Also ich habe ganz selten Probleme und bekomme die Eier fast immer so hin, wie ich sie haben möchte.
Die Kochzeit der Eier hängt natürlich von der Größe und auch von der Anzahl der Eier ab. (mehr Eier oder größere Eier - längere Kochzeit)
Wichtig ist in jedem Fall, dass das Wasser durchgehend stark kocht, denn nur bei kochendem Wasser werden die Eier weich, wachsweich oder hart.
Hast Du mal beobachtet, ob das Wasser auch richtig kocht?
Wenn Du z. B. ein weiches Ei übrig hast und es nicht kalt essen magst, dann kannst Du es in heißem Wasser wieder erwärmen und es wird nicht härter.
Ob Bio oder Bodenhaltung, das spielt keine Rolle, aber ich würde schon lieber Bio-Eier kaufen.
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
-
Eben ist das Buch angekommen, dann gehe ich mal für eine halbe Stunde auf die Terasse und schmökere... (mit essen ist ja immer noch nichts >:()
-
Guten Morgen Mo, nein das hat nichts mit einem Wasserschaden oder Wohnmobil zu tun. Ich muss sagen, das Ding ist allerdings etwas schmuddelig <ß+~
-
Für unsere Früh-Aufsteher!
Was ist das? -
Zum Schlafen ist es viel zu warm. Wir sitzen auf der Terrasse und genießen das wirklich immer noch laue Lüftchen...
-
Heike, eben habe ich das Buch zu Ende gelesen. Ja, es ist sehr lesenswert. Das kann ich nur bestätigen.
Wir werden nächstes Jahr - so ist es zumindest geplant - einmal von Gibraltar rüberfahren. Ceuta wollte ich mir schon anschauen. Europa hat seine Grenzen ganz schön dicht gemacht, aber nicht nur für Afrikaner.
Viele Grüße
Petra -
Bei uns ist es heute wieder heiß, sogar noch heißer als gestern!
Mein Büro ist wunderbar kühl, es geht nach Norden raus, aber auf der Terrasse ist es wie im Backofen...
Aber wir haben Sommer und es darf ruhig noch ein wenig so bleiben...
Und viel trinken!
Viele Grüße
PEtra -
Wir hatten 28° C und das fand ich schon lecker warm...
-
Ja, das habt Ihr gut gemacht... ;D
-
Gibt es nicht in Island warme Quellen? Wenn´s kalt wird, einfach reinhüpfen
Nehmt Euch warme Sachen mit, es wird bestimmt schön werden!
Viele Grüße
Petra -
So, das Buch ist bestellt, vielleicht kommt es ja noch zum Wochenende an...
-
HA... Erleuchtung... es könnte auch ein Flaschenöffner sein .-)Genau
es ist ein Hammer-Flaschenöffner, passend zum Baumhausbau
Du hast gewonnen Nici... -
Hihi, es ist noch nicht ganz richtig, die Nahrung ist noch flüssiger
-
nein keine Torten, daher kein Tortenheber, ist auch nichts Festes, aber schon "Nahrung" ;D
-
Ich bin heute einfach nur kaputt und Friedrich auch, irgendwie bekommt uns das Arbeiten bei großer Hitze nicht...
Und morgen soll es noch wärmer werden, ich glaube, ich werde altOder ich habe zu lange gearbeitet :o
Viele Grüße
Petra -
Kehrschaufel ist ein Kehrblech? Dann nein, das ist viel schmaler wird aber auch zum "Vernichten" benutzt ;D
-
Boah Marokko mit den Motorrädern, das stelle ich mir toll vor. Wir haben ja Afrika im nächsten Jahr gekippt. Man kommt von Marokko aus nicht weiter ind den Osten, da die Grenzen dicht sind und es dort die Sicherheit nicht so "pralle" ist.
Generell muss Marokko unheimlich klasse sein. Wir hatten vor Jahren mal eine Tour (normal mit Flugzeug) gebucht mit einer großen Rundreise, aber diese wurde mangels Anmeldungen abgesagt. Seitdem denken wir ab und zu mal daran, diese noch zu machen.
Rumänien ist sicher auch spannend. Eine Userin aus einem vegetarischen Forum war im letzten Jahr dort mit ihrem Freund unterwegs, nur mit Bus und Bahn und sie hat nur geschwärmt. Na ja, das Land ist natürlich noch sehr ursprünglich.
Ich werde hoffentlich dieses Jahr Ende November wieder nach Temesvar können, im letzten Jahr hat mir die Borreliose mit Folgen ja einen Streich gespielt.
Viele Grüße
Petra -
Heike, ich habe noch von Deinem Samen gehabt und diesen jetzt einmal in Töpfe gesetzt und auch aufs Freiland ausgesät, [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1080.0.html]siehe hier[/url]!
Warte erst einmal ab, was daraus wird...
Aber danke...
Viele Grüße
Petra
PS. und ich habe den Titel auf Juni geändert -
Ich werde über das Buch berichten... wobei der Sandhügel um meine Pflanzentöpfe bisher auch gehalten hat. Das ist für mich eine gute Alternative.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!