Ich bin heute einfach nur kaputt und Friedrich auch, irgendwie bekommt uns das Arbeiten bei großer Hitze nicht...
Und morgen soll es noch wärmer werden, ich glaube, ich werde alt Oder ich habe zu lange gearbeitet :o
Viele Grüße
Petra
Diese Hitze...
-
-
Was denn für eine Hitze? Ich habe mal wieder nichts davon in meinem Kellerbüro mitbekommen. Habe bis 22.15 Uhr gearbeitet. Auch hier im Haus merke ich nichts davon, dass es besonders heiß gewesen wäre. Aber vielleicht ist die Hitze ja in HH auch noch nicht angekommen heute
-
Wir hatten 28° C und das fand ich schon lecker warm...
-
Bei uns ist es heute wieder heiß, sogar noch heißer als gestern!
Mein Büro ist wunderbar kühl, es geht nach Norden raus, aber auf der Terrasse ist es wie im Backofen...
Aber wir haben Sommer und es darf ruhig noch ein wenig so bleiben...
Und viel trinken!
Viele Grüße
PEtra -
Stimmt, heute ist es auch in Hamburg heiß - gestern war es das übrigens wirklich nicht. Hinten im Garten - Strandkorb - ist es angenehm, denn da weht ein netter Wind. Vorne auf der Terasse- Braten. Ach ja, trinken. mache ich gleich mal
-
Zum Schlafen ist es viel zu warm. Wir sitzen auf der Terrasse und genießen das wirklich immer noch laue Lüftchen...
-
Hätte ich mich nur nicht beklagt, bei uns regnet es schon stundenlang...
Das ist sicher gut für sie Pflanzen, aber es hat sich auch etwas abgekühlt. -
das ist nicht nur gut für die Pflanzen sondern auch für unsere Wasserrechnung
-
stimmt, unsere Wassertonnen werden wieder gefüllt. Wir haben 4 große Wassertonnen, in denen wir das Regenwasser sammeln teils mit einer Regenfallrohrklappe, teils mit einer Kette...
-
4 Tonnen, das ist toll, wie haben nur zwei. Ich wollte immer noch mal eine beim Gewächshaus installieren, aber irgendwie hat das noch nicht geklappt
-
Gestern kam zu uns - so gegen 15 Uhr - ein Unwetter. Ihr könnte Euch nicht vorstellen, wie es geblitzt, gedonnert und geschüttet hat. Zunächst hagelte es ohne Ende und dann kam ein Regen herunter, dass unsere Dachrinnen die Wassermassen nicht mehr abtransportieren konnten. Im Nu lief auch unsere Terrasse voll (ja auch da floss das Wasser nicht mehr ab) und ich stand drinnen und bangte, ob das Wasser noch höher steigt, denn dann wäre es in unser Esszimmer gelaufen. :o
Für den Fall wäre mit nur übrig geblieben, vorne die Haustüre zu öffnen... ;D
Jenni kam mir aber dann zu Hilfe, mit Gummistiefeln, Schrubber und Schaufel hat sie eine Abflussrinne gebaut und sah danach richtig gut aus... Überall heulten die Sirenen, da sind sicher wieder einige Keller abgesoffen.
Heute hat Friedrich eine Drainage an der Hauswand verlegt, damit das nicht wieder passiert...
Gab es bei Euch auch so ein Unwetter?
Viele Grüße
Petra -
Oh, das hört sich ja gut an- Solche Situationen sind bei uns im Büro der Horror, weil wir im "Keller" liegen. Aber diesmal sind wir verschont worden. In Hamburg-Winterhude hat es nicht sehr stark geregnet. In Poppenbüttel, wo ich wohne, schon. Aber unser Haus liegt 1.40 ober der Grundstücksebene, da läuft nichts rein. Aber es hat genug geregnet, um die Blumentöpfe überlaufen zu lassen, den Teich und die Tonne zu füllen und den Garten zu erfrischen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!