Wie immer habe ich unsere Reise auch in einem Kurzbericht zusammengefasst und hier veröffentlicht:
Beiträge von Petra
-
-
So schöne Bilder aus Paris - die Stadt gehört auch zu meinen Lieblingsstädten.

-
-
Ja, wenn es nicht mehr so richtig von der Hand geht, das ist blöde. Aber du hast es wieder geschafft und die Topflappen finde ich einmalig!

Ich habe gerade ein weiteres Virustuch in weiß-grau-schwarz fertig. Das schenke ich Schwiegermutter, die heute 91 Jahre alt wird. Ich habe vergessen, ein Foto zu machen und das Tuch ist schon eingepackt. Auch bei mir macht sich der Daumen immer wieder bemerkbar.
-
In Accra sind wir meist zu den privaten Beach-Clubs gefahren. Man bezahlt nur wenig Eintritt, hat dann aber auch ein relativ sauberes Umfeld. In Accra selber sind wir nie ins Wasser gegangen. Da wird alles reingeschmissen, zumindest damals. Wir waren ja motorisiert und daher konnten wir gut zu den verschiedenen Clubs fahren.
"Fufu" und "Red Red", das waren damals meine Hauptgerichte, für mich war das kulinarisch nicht so gut.
Nun bin ich gespannt, was Ihr in Togo alles erleben werdet.

VIele Grüße
Petra -
-
Petra, Babete hat neben der Karte immer auch gegrillte Sardinen, einen Catch of the Day und etliche vegetarische Gerichte so um die 10€.
Da wir ja meist auch zu den Ruinen der Igreja do Carmo und zu dem Jardim de São Pedro de Alcântara gehen, da liegt das Restaurant ja gleich nebenan. Ich habe das gerade Friedrich gezeigt., der freut sich auch schon.
Dann ist ja heute euer letzter Tag in Lissabon, genießt ihn

VIele Grüße
PEtra
-
ist das eine Alant Pflanze?
Ja

-
-
Je nach Klasse wird immer was angeboten, die Flugzeit beträgt doch auch rund 3 Stunden,

Der Restaurant-Tip ist prima, ich glaube, da gehen wir auch mal hin, habe mir gerade mal die Menükarte angeschaut. Wie heiß ist es denn zur Zeit in LIssabon? Uns gefällt Lissabon ja auch so gut.
-
Kindheitserinnerungen
-
Das hört sich gut an und die ersten Bilder sind schon mal schön.

Die Reise bis Lissabon hat ja schon mal gut geklappt! Weiter so!
Lasst es euch gut gehen!
Viele Grüße
Petra
PS. Soll ich einen Kommentar-Thread machen?

-
-
-
Diese Blumenwiese habe ich im Juni eingesät (siehe Beitrag #44) Friedrich hat heute mit der Steinumrandung angefangen. Der Rasen drum herum ist noch nicht in Ordnung, das ist eine weitere Aktion für später, immer eins nach dem anderen.

-
Den Kauderwelsch habe ich nicht bekommen und ich habe auch nicht durchgehalten, da ja meine geplante Reise nach Kenia 2020 Corona zum Opfer fiel. Da habe ich dann erst einmal aufgehört zu lernen und habe mich dem Russischen zugewandt, aber das ist jetzt auch wieder Geschichte!

Nun eben nicht mehr Russland, sondern wieder Kenia, nicht jetzt sondern irgendwann in zwei, drei Jahren. Somit habe ich doch wieder viel Zeit, viel zu lernen.
Nun lerne ich schon wieder seit einigen Tagen online, ich habe mir ja damals den Kurs gekauft und zusätzlich kam heute ein Lehrbuch an.

Mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte.
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!