Beiträge von Petra

Hallo Heike,
    eben habe ich gelesen, dass Teff auch Zwerghirse genannt wird und zu den Getreiden aus der Familie der Süßgräser (Poaceae) gezählt wird.
    Damit habe ich eine bessere Vorstellung von dem Teff-Mehl.
    Viele Grüße
    Petra

Ja, es wird auf alles USB-Stick gespeichert. Ich habe ja noch eine mobile Festplatte, die sich auch dafür eignet. Mal sehen.
    Klar, ein Zugang zum Internet ist eingerichtet, auch WLAN!
    Na ja, bei einem 7-Zoll-BIldschirm, was willst Du da verlangen? ;) Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich, falls mir einer unterwegs dieses Ding klaut, nicht gleich in Tränen ausbreche... Mein anderes Laptop kostete mindestens das 8-fache... Ich schreibe ja ohnehin immer von unterwegs und alles zunächst in meinen Palm (mit dem kleinen Stift) einzutippen, das ist wirklich mühselig. In früheren Zeiten habe ich immer Tagebuch geschrieben, aber dann habe ich auch noch das Abtippen vor mir. So finde ich das am Besten. Und Ihr habt ja auch etwas davon, weil Ihr dann auch zeitnah meinen Bericht mitverfolgen könnt :-)))
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Erhard,
    das Eee hat keine Festplatte, daher ist er so leicht und auch so billig. Es gibt einen USB-Stick dazu.
    Es gibt genügend Programme, die unter Linux laufen. Ein Bildbearbeitungsprogramm ist z. B. GIMP. (Freeware und es gibt auch eine Windows-Version)
    Das Open-Office ist ähnlich wie Microsoft-Office. Das habe ich auch hier auf meinem Windowas Rechner, da ich das Microsoft Office nur auf meinem Dienst-Laptop habe. Das Open Office ist sehr gut und ich kann jedes Excel- und Word-Dokument anschauen, bearbeiten, neu anlegen etc.
    Und mein Laptop bleibt sauber ;D ;D ;D
    Das Eee wurde eigentlich für die 3. Welt entwickelt, damit auch nicht so Begüterte und Kinder sich damit befassen können. Das finde ich eine gute Idee. Und da ich mein teures Reiselaptop auf keinen Fall mit nach Venezuela mitnehmen will, habe ich daran gedacht, mir ein Eee zuzulegen. Damit kann dann auch Jenni üben.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. am Montag bin ich ja wieder in Hannover, da schaue ich mal rum...

Hallo Jens,
    gerade gestern habe ich von Ronny gehört, dass fast alles ok gebucht wurde. Nur die Bestätigung für eine Tour fehlt noch. Ich werde dann hier alles reinschreiben.
    Was die ABC-Inseln betrifft, so mach doch bitte einen neuen Thread auf und stelle dort Deine Fragen rein. Alles andere geht unter. Ich hatte ursprünglich das geplant ;D und Heike hat super Tipps, auch für günstige Unterkünfte. Ich war such dort, das ist aber schon über 15 Jahre her und wir waren jeweils nur 1 Tag während eine Kreuzfahrt dort.
    Viele Grüße
    Petra

Das Buch Schloss aus Glas von Jeannette Wallis habe ich fast in einem durchgelesen. Es ist ein Rückblicke der Schriftstellerin auf ihr eigenes Leben, ihre armselige und doch so reiche Kindheit. Armselig, weil die Eltern ihr eigenes freies Leben leben möchten ohne Konventionen, ohne Druck. Reich, weil der Vater ihr einiges beibringt und viel Zeit für seine 4 Kinder hat. Er holt ihr die Sterne vom Himmel... Die Eltern kümmern sich zwar darum, dass die Kinder einen gewissen Wert mitbekommen, aber teilweise ist es tragisch, wie die Eltern die Kinder auf sich alleine gestellt lassen, weil sie selber ihr Leben verwirklichen wollen. Der Vater wird zum Alkoholiker, die Kinder haben kaum etwas zu essen und im Winter nicht immer einen Ofen zum Heizen. Wenns brenzlig wird und die Behörden oder Gläubiger auf sie aufmerksam werden, ziehen sie einfach weiter.
    Meine Meinung dieses Buch sollte man gelesen haben, es ist faszinierend...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!