Beiträge von Petra
-
-
Danke kiki, ich habe es mal so weitergegeben.

-
Hallo an alle MAC-User,
welches Programm ist standardmäßig auf einem Apple-Laptop installiert, um damit eine .mp3-Datei anzuhören?
Wird das automatisch dann gestartet, oder gibt es da einen Kniff?
Ich habe ja nur einen Windows-Rechner und wurde um Hilfe gefragt.
Danke!
Viele Grüße
Petra -
-
Die Bilderreihenfolge verschiebt sich fast immer das liegt wohl daran, dass die diversen Kameras nicht die gleiche Zeit anzeigen.
Du kannst selber bestimmen, in welcher Reihenfolge die Bilder angezeigt werden.
Beim Hochladen ist eine Sortierung nach Namen hinterlegt. also 1 kommt vor 2 und a vor b. Willst Du das Bild 2 zuerst sehen, dann musst Du erst das Bild 2 hochladen, dann das Bild 1, also getrennt hintereinander, oder Du sortierst sie Dir im Anhang. Du kannst die Anhänge in der Ansicht verschieben.
---
Schöne Bilder!
-
-
Bei Flut kommt man ja gar nicht ganz runter. Das hätte ich nicht gedacht. Ja, das sind keine Möwen, schade, ich habe davon keinen fliegen gesehen.
Ach mit dem Geocaching, das hätte ich nicht gedacht, dass da auch eins ist. Ich hatte aber auch nicht nachgeschaut.
Die Gegend ist wirklich schön! -
Vor kurzem gab es wieder ein Aktionsangebot von Tchibo mit:
9GB High-Speed-Internet-Flatrate,
Allnet-Flat und SMS-Flat,
natürlich auch incl EU-Roamingbei gleichbleibenden monatlichen Kosten von 9,99€
Da habe ich zugegriffen.

Ich dachte immer, ich brauche niemals so viel, aber in unserem Frankreichurlaub habe ich es geschafft, diese 9 GB zu verbraten. Wir haben nämlich auch mal deutsches Fernsehen über das Laptop geschaut und da gingen die GBs nur so dahin. Ich habe dann sogar noch mein GlocalMe aufgeladen. Davon erzähle ich aber später in meinem Reisebericht.
-
-
Hier dir Karte zu dieser Tour:
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nun stiegen wir die restlichen 200 Stufen hoch. Oben angekommen, verschnauften wir ein Weilchen am Picknicktisch. Ich merke schon, dass ich nicht mehr 20 bin.
Ich ging noch etwas am Feldrand entlang, aber man konnte nicht runter fotografieren. Das war dann auch zu gefährlich.Auf dem 2. Bild sieht man, wie wir es in den vergangenen Wochen schon so oft gesehen haben. Die Einfahrten zum Parkplatz sind hier für Wohnmobile gesperrt. Manche müssen unter 1,90 m und/oder nicht mehr als 2,10 m hoch sein. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das hier war.
"Zuhause" zischte dann das Bier.

-
-
Wir packen zusammen und gehen langsam zurück, denn das Wasser kommt näher. Zwischendurch muss ich auf dem Podest etwas verschnaufen. Es kommt eine Wandergruppe, die lassen wir vorbei. Ich hole meinen Fotoapparat wieder raus, denn ich entdecke in der Steilwand auf der rechten Seite Vögel. Beim näheren Hinsehen erkenne ich sie. Es sind Eissturmvögel, die hier brüten.
Da habe ich ja wieder Glück.
Auf dem Schnabel haben sie eine Röhre, darüber scheiden sie das Salz aus. Sie leben hauptsächlich auf dem Meer und kommen nur zum Brüten an Land. -
-
-
-
-
Mit den Motorrädern nach Sotteville-sur-Mer am 12.5.2022
Sotteville-sur-Mer liegt nur wenige Kilometer von Veules-les-Roses entfernt und der Ort hat noch nicht einmal 400 Einwohner. Wir halten kurz an der Kirche Notre-Dame (1252), bei dem Boulanger (Bäckerei) hatte Friedrich am Vormittag Baguette und Apfeltaschen gekauft.
Wir fahren weiter zum Strand, oder besser gesagt zum Parkplatz, denn um an den Strand zu kommen, muss man viele Treppen nach unten steigen und später dann auch wieder nach oben. Ich meine, ich habe 240 Stufen bis ganz unten gezählt.

-
Ja, das stimmt, ich bin auch gerne im Garten. Heute habe ich auch wieder Rasen gemäht. Ich freue mich, dass wir nun langsam wieder eine richtige Rasenfläche bekommen, der Rasen war ja ziemlich kaputt.
In den nächsten Tagen werde ich die Kisten hier an der großen Terrasse beackern. Wenn ich fertig bin, dann gibt es auch Bilder dazu.

-
Hallo in die Runde,
ich hätte immer gerne einen Teich im Garten gehabt, aber erst waren es die kleinen Kinder, später dann Hund, Katze und andere Tiere, die mich davon abgehalten haben. Jetzt hole ich mir einen kleinen Miniteich in den Garten.
In einer Gartenecke stand immer eine alte Zinnwanne, die wir als Abstellplatz nutzten. Als ich vor kurzem einen Artikel in einer Zeitung, der sich mit Miniteichen befasste. Da wusste ich sofort, das will ich auch haben.
Friedrich hat die Zinkwanne gesäubert und wir haben einen Platz gesucht. Am besten gefällt es uns, wenn wir den Miniteich auf die Sandsteine von unserer kleinen Terrasse am Gartenhaus stellen.
Das haben wir erst einmal gemacht. Bevor es weitergeht, muss ich beobachten, ob die Zinkwanne auch während der Mittagssonne im Schatten steht. Ansonsten muss ich einen anderen Platz suchen, denn die Sonne würde das Wasser zu sehr aufheizen.
Ich habe mir auch schon einige Wasserpflanzen ausgesucht, die mir gefallen würden. Friedrich hat mir schon Splitt besorgt. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!