Nein, das ist ein Gelenk
Beiträge von Petra
-
-
kein Abfalleimer, kein Feuerzeug, nein viel viel kleiner als ein Abfalleimer ;D
-
Danke Enricco!!!
Viele Grüße
Petra -
Metall ist richtig, kein Knopf zum Drücken, festgenagelt - nein, und ob es sich in unserer Küche befindet, verrate ich nicht mehr ;D, aber es ist ein Gegenstand, den man in der Küche benutzt.
Viele Grüße
Petra -
Was ist das? Es ist etwas verpixelt, aber es soll ja auch nicht gleich glasklar sein, dass es XVGBGXX ist ;D
-
Heute ist der 3. Advent und es sind noch 8 Tage bis Weihnachten
Kinder wie die Zeit vergeht, es sind noch 1000e Sachen zu erledigen, jetzt wird es Zeit an die letzten Geschenke zu denken und zu überlegen, was an den Feiertagen gekocht werden soll.
Aber, macht Euch nur keinen Stress! Denkt daran, ich bin noch mindestens 4 Wochen darauf angewiesen, dass ich einen Fahrer habe, und vor allem auch mit mir einkaufen geht...
Daher wünsche ich allen einen besinnlichen Sonntag.
Viele Grüße
Petra -
Nici, Weihnachtsbaum *entrüstet rumschaut*
Ja, Jupp stimmtand the Winner is:
Nicole...Das war dann doch zu einfach, es ist ein Adventskranz.... ;D
Viele Grüße
Petra -
Da ringe ich mir aber ein müdes Lächeln ab
Glaubt Ihr etwas, es ist so einfach??? Ja, klar, es ist eine Zimtstange, aber das ist nicht das, was ich lesen will -
Hier kommt das Rätsel Nr. 44 und es wird nichts verraten
Was ist das?
Viele Grüße
Petra -
Liebe Forumsmitglieder :-)))
Ein Jahr ist schnell vergangen und wir nähern uns Weihnachten mit riesigen Schritten.
Wie im letzten Jahr möchte ich mich in diesem Jahr einmal mit einem Newsletter melden. Wer keinen Newsletter mehr haben möchte, kann im Profil die erforderlichen Einstellungen machen, oder schreibt mir eine E-Mail, dann erledige ich dies.
Es hat sich wirklich viel getan seit dem letzten Jahr.
Im Reiseforum wurde die Rubrik Hoteltipp neu eingerichtet. Es gab einige tolle neue Live-Reiseberichte von Heike, Mo und Jupp und von mir aus Laos, New York, London, Riga, Lettland, aus der Provence, Polen, Mallorca, Teneriffa und von unserer Motorradtour zum Nordkap, Friedrich berichtete von seiner Motorrad-Pfingsttour mit Kabelbruch, um nur einige zu nennen.
In der vegetarischen Rubrik hat sich auch viel Neues getan!. Es gibt einen Sprachkurs für Vegetarier in 45 Sprachen! Dafür danke ich allen, die mich tatkräftig unterstützt haben! Es gibt viele neue vegetarische Rezepte und eine Rubrik für Kuchen & Kekse und Drinks aus aller Welt. Wer leckere vegetarische Rezepte kennt, diese sind immer gerne gesehen.
Ganz neu ist auch unsere Gartenabteilung mit den Rubriken Kreativer Garten und Gartenzauber. Im Winter herrscht hier etwas Ruhepause, aber das Frühjahr kommt ganz bestimmt.
Die neue Rätselecke ist der Renner, denn das Board Bilder-Rätsel wurde insgesamt am meisten aufgerufen gefolgt von den Reiseberichten und der Reiseplanung.
Auf Wunsch wurde eine Bücherecke erstellt. Hier darf jeder seine Lieblings-Bücher vorstellen.
Erst seit ein paar Tagen habe ich einen Mitgliederbereich eingerichtet. Hier kann auch mal etwas geschrieben werden, was nicht gleich die ganze Welt lesen soll
Ebenso werden die Rezepte und der Sprachkurs demnächst nur für Mitglieder lesbar sein.
Nun noch ein wenig Statistik, wie haben 98 angemeldete Mitglieder, es wurden 4.117 Beiträge geschrieben und es gab 445.076 Seitenaufrufe. Der Thread Live - Motorradtour zum Nordkap 2007 wurde mit 5278 Klicks am meisten aufgerufen.
Ich wünsche allen schöne und geruhsame Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und schaut einfach mal wieder rein.
Viele Grüße
Petra
http://www.petra-kaiser.de/smf -
mmh, mmh, eigentlich nicht wirklich.
ok, ich gelobe Besserung.Dieses Mal hat Jenni gewonnen, aber wie Du vielleicht gemerkt hast, hat sie es noch nicht mal erkannt., als sie die Originale gesehen hat :o
Gönnen wir Jenni den Sieg mit Vorteil
Viele Grüße
Petra -
Glas mit komischen Henkeln ist guuuuuuuut!
-
OK, da bin ich mal gespannt und wenn Ihr dann Rennen fahrt, dann sag Bescheid, vielleicht schauen wir uns das mal an ;D
Viele Grüße
Petra -
Mo, hast Du mal ein Bild von dem Gespann?
Viele Grüße
Petra -
So, ich habe mich durch das Buch durchgelesen. Ab Seite 340 (ca.) wurde es für mich etwas interessanter. Die letzten 100 Seiten haben mich "gefesselt".
Ich habe tatsächlich fast meinen gesamten Krankenhausaufenthalt genutzt, um dieses Buch zu lesen. Oftmals musste ich Passagen wiederholen. Im Nachhinein fand ich das Buch gut, aber seitenweise habe ich mich wirklich gequältDas Ende finde ich unbefriedigend, es bleiben zu viele Fragen offen. Erstaunlich wie Gregorius in so kurzer Zeit die portugiesische Sprache lernt und was noch erstaunlicher ist, dass er so viele "alte" Menschen kennenlernt, die Prado noch von früher kennen.
Eigentlich müsste ich es jetzt noch einmal lesen, um den Anfang vernünftig zu verstehen. Mal sehen, ob ich es mir noch einmal antue...
Da ich ja auch zwischenzeitlich in Lissabon war, kamen mir natürlich viele Ecken bekannt vor. Und nach Galicien möchte ich ja 2009 und auch zum Cap Finestere...
Viele Grüße
Petra -
Erhard nicht schon wieder Google Earth...
Nein, es ist keine Uhr, war der Ausschnitt nicht gut genug??? -
Jenni nein, es ist nicht das Salzfass ;D
Aber Glas ist schon ok, vielleicht solltest Du nicht so viel schauen, sondern mal etwas überlegen -
Hallo Mo,
schön, dass Du es gefunden hast ;D
Langsam werde ich mir auch überlegen müssen, was ich machen werde, denn bei mir war ja für Weihnachten nichts geplant. Am 24. Dezember feiern wir mit unserer Nachbarin quasi "Anti-Weihnachten" mit Schrottwichteln und ohne GeschenkeDa brauche ich mir um das Essen keine Gedanken zu machen, wir stellen die Getränke ;D
Am 2. Weihnachtstag wäre ja ein Raclette oder auch Käse-Fondue passend. Nur das Käse-Fondue ist ja immer mit Weißwein und Kirschwasser, da muss ich mich mal erkundigen, ob es auch ohne schmeckt? Denn Jenni isst dann mit. Fürs Raclette habe ich gar keine Ausstattung...
Und für Silvester muss ich ja auch noch etwas planen. Oh je, das wollten wir alles vermeiden :-\
Viele Grüße
Petra
PS. da habe ich zunächst wieder unter Jennis Namen geschrieben... :o -
es ist nicht zu fassen, hier schleichen 2 durch meine Küche und suchen
-
und hier kommt das Bild...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!