Hallo Mo,
schön, dass Du es gefunden hast ;D
Langsam werde ich mir auch überlegen müssen, was ich machen werde, denn bei mir war ja für Weihnachten nichts geplant. Am 24. Dezember feiern wir mit unserer Nachbarin quasi "Anti-Weihnachten" mit Schrottwichteln und ohne Geschenke Da brauche ich mir um das Essen keine Gedanken zu machen, wir stellen die Getränke ;D
Am 2. Weihnachtstag wäre ja ein Raclette oder auch Käse-Fondue passend. Nur das Käse-Fondue ist ja immer mit Weißwein und Kirschwasser, da muss ich mich mal erkundigen, ob es auch ohne schmeckt? Denn Jenni isst dann mit. Fürs Raclette habe ich gar keine Ausstattung...
Und für Silvester muss ich ja auch noch etwas planen. Oh je, das wollten wir alles vermeiden :-\
Viele Grüße
Petra
PS. da habe ich zunächst wieder unter Jennis Namen geschrieben... :o
Beiträge von Petra
-
-
es ist nicht zu fassen, hier schleichen 2 durch meine Küche und suchen
-
und hier kommt das Bild...
-
Ja, ja, es gibt einen weiteren Ausschnitt ;D
es ist auch keine Brotmaschine und Jenni ja im unteren Teil (weil Du krank bist, flüster ich es Dir zu, aber nicht in der Nähe des Herdes ;D)
Bis gleich, muss eben Bild neu bearbeiten... -
Hi Mo,
während ich die letzten Wochen so rumsaß und rumlag, habe ich viele "Klatsch"-Blätter gelesen ;D
Da waren natürlich auch interessante Rezepte dabei
Was mir gefallen hat, mal was Süßes:ZitatSüße Quarkpfännchen
Zutaten:
2 unbehandelte Orangen, 125 g Speisequark, 1 Päckchen Vanille-Zucker, 30 g Zucker, 1 Ei, 2 rosa Grapefruits, 30 g Walnusskerne, einige Blättchen Minze, 2 TL Puderzucker
Zubereitung:
Die Orangen waschen, von einer die Schale abreiben und mit dem Quark, Vanille-Zucker, Zucker und Ei verschlagen.
Orangen und Grapefruits filetieren, die Walnüsse hacken.
In ein Pfännchen jeweils etwas Obst und darüber 2 EL von der Quarkmasse darüber geben. 5 Minuten unter dem Grill überbacken, dann mit Nüssen und ein Blättchen Minze bestreuen.oder
ZitatKleine Früchte-Pfannkuchen
Zutaten:
2 Eier, 1/4 l Milch, 1 Prise Salz, 100 g Mehl, 1 Messerspitze Backpulver, Früchte nach Wahl aus der Dose oder frisch - Ananas, Pfirsiche, Bananen, Ornagenfilets, Apfel- oder Birnenstückchen
Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf die Früchte zu einem glatten Teig verrühren. In ein Pfännchen erst ein wenig Butter, dann die Früchte und zum Schluss 1-2 EL von dem Teig. 5 Minuten unter dem heißem Grill überbacken.ZitatMozzarella-Tomaten-Zucchini-Pfännchen
8 Kirschtomaten halbieren, 2 Zucchini in Scheiben schneiden, 4 Scheiben Mozzarella, eine Handvoll Pinienkerne, Basilikum. In ein Pfännchen 2 halbe Kirschtomaten und 4 Zucchinischeiben legen, mit einer Scheibe Mozzarella belegen mit Pinienkerne bestreuen und überbacken. Mit Basilikum garnieren und bei Bedarf mit frischem Pfeffer würzen.Hast Du meine anderen Vorschläge auf meiner Seite gesehen?
Viele Grüße
Petra -
so lautete die Email, die ich gerade bekam:
ZitatHerzlichen Glückwunsch XXX,
heute ist dein Geburtstag und wir wünschen dir ...
Nur, ich habe heute gar nicht Geburtstag, denn ich melde mich in den Foren nie mit meinem richtigen Namen und/oder schon gar nicht mit meinem richtigen Geburtstag an...
Wenn die Webmaster dies wüssten
So, bekomme ich ab und zu Glückwunsch-Mails... ;D
Viele Grüße
Petra -
Verbraucherschützer warnen vor Räucherlachs
Heute stand bei uns in der Zeitung, dass Schwangere, Kleinkinder und Immungeschwächte auf Räucherlachs und Graved Lachs verzichten sollten, (wobei ich als Vegetarierin sagen würde, man sollte insgesamt darauf verzichten ;), den Tieren zu Liebe..)
Es wurden Proben von Lachs untersucht. Am letzten Haltbarkeitstag überschritten 60% der Produkte den Richtwert von 1.000.000 Keime pro Gramm Lachs. Nun machen nicht alle Keime krank, aber in 30% der untersuchten Fälle fand man Enterobakterien, die Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall auslösen...
Der normale Mensch kann mit den Bakterien umgehen und liegt nur flach, bei Kindern und schwachen Menschen kann es zu einer Hirnhautentzündung kommen, bei Schwangeren könnte eine Fehlgeburt ausgelöst werden...
Es ist ein Skandal, finde ich...
Auch wenn der gesunde Mensch nur mit bisschen Bauchweh und Durchfall reagiert, wer möchte damit Weihnachten im Bett liegen?Na denn mal Mahlzeit und guten Appetit! :o
Bei uns herrscht ab sofort Lachsverbot!
Viele Grüße
PetraMehr zum Thema hier und hier oder auch hier ein Artikel von der Verbraucherzentrale Hamburg
-
Nein, kein Wasserkessel, nicht alles ist aus Metall ;-)))
-
nee, auch nicht, aber Wärme ist schon gut...
-
Nö, nix ist aus Holz. ;D Da ist mal wieder das Blitzlicht Schuld!!!
Aber es soll ja auch nicht zu einfach sein. Steht in meiner Küche, mehr zur Zierde, aber immerhin... Man könnte es auch benutzen... -
Fluggast leert Wodkaflasche bei Kontrolle auf Ex
ZitatEin 64-Jähriger aus Dresden hat am Flughafen Nürnberg eine Flasche Wodka bei einer Sicherheitskontrolle nicht abgeben wollen und sie deshalb in einem Zug geleert.
Sachen gibt es...
Viele Grüße :o
Petra -
kein Möbelstück, kein Duftkerzenhalter oder Teelichthalter oder so, nöö isses nich
-
mit Blumen
Nein...
-
nachdem ich wieder durch die Wohnung hüpfen kann, habe ich das entdeckt (mit Staub)
-
Es geht weiter mit den Rätseln ;D
Was ist das? -
Das sieht doch schön aus...
-
[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories/advent.jpg]
Heute ist der 2. Advent und es sind noch 15 Tage bis Weihnachten!
Allen wünsche ich einen schönen ruhigen Sonntag...
Viele Grüße
Petra -
und noch 2 Bilder von dem alten Buch aus Laos
-
So hier kommen die Fotos von dem alten Buch, die mir Jupp geschickt hat. Das ist ja wirklich ein tolles Teil. Man sollte es sich unbedingt übersetzen lassen...
Viele Grüße
Petra -
Jupp schrieb:
Wir haben uns nach einem Sonnenuntergang in Luang Prabang den Luxus eines 8 Jahre alten guten franz. Weines geleistet. (Wir sind eben Weintrinker…)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!