Beiträge von Petra

Klasse, das ist richtig - Du hast mal wieder geeeeeeeewoooonnnnnennn ;D
    Es ist in dem Cockpit eines Airbus A340-600 aufgenommen worden, das längste Passagierflugzeug der Welt. Es ist mit seinen 75,3 m sogar länger als der neue Airbus A380.
    Und es gibt kein Steuerhorn mehr, sondern nur noch einen "JOYSTICK" wie man auf dem großen Bild deutlich sehen kann.
    Viele Grüße
    Petra

Eben trudelte diese Mail bei mir ein, da freue ich mich doch sehr, danke Tina!

als Vegetarierin und Daenin habe ich die Fragen gerne uebersetzt :)

1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
    - Goddag - godmorgen - godaften - godnat (meist sagt man aber einfach beim Kommen "Hej" und beim Gehen "Hej hej")

2. Ich bin Vegetarier
    - Jeg er vegetarier.

3. Ich esse kein Fleisch, Fisch, Geflügel, Huhn, Rind

- Jeg spiser ikke koed, fisk, fjerkrae, kylling, oksekoed

4. Ich esse [keine] Eier, [kein] Käse
    - Jeg spiser (ikke) aeg, (ikke) ost

5. Ich esse [keine] Butter
    - Jeg spiser (ikke) smoer

6. Kann ich bitte Margarine haben?
    - Kan jeg faa margarine?

7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
    - Jeg vil gerne have kaffe/te uden maelk - med maelk

8. Haben Sie Süßstoff?
    - Har I soedemiddel?

9. Welche Gerichte kann ich essen?
    - Hvilke retter kan jeg spise?

10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
    - Har I noget, jeg kan spise?

11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
    - Har I en ret uden fisk/uden koed?

12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
    - Har I en vegetarisk ret?

13. Ich trinke keine Milch
    - Jeg drikker ikke maelk.

14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
    - Er der koed- eller fiskebouillon i denne suppe?

15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
    - Er der koed eller fisk i?

16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
    - Findes der en vegetarisk restaurant?

17. Vielen Dank! - Bitte
    - Mange tak! - Det var saa lidt.

18. Die Rechnung bitte!
    - Kan jeg faa regningen?

19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
    - Jeg elsker dyr og spiser dem ikke!

Viele Grüße
    Petra

Hallo Heike,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die schönen Bilder! Du hast ja - wie immer - Glück mit dem Wetter gehabt. Ich finde, solch kurze Ausflüge in die weite Welt lohnen sich immer! Jetzt kenne ich auch etwas mehr von Lettland...
    Viele Grüße
    Petra

Hi,
    nachdem Ghana geplatzt ist, haben wir folgende Idee:
    Wir würden gerne nach Tansania fliegen und uns an den Fuß des Kilimandscharos stellen, zum Klettern gibt es leider nicht genügend Power ::). Von Arusha eine Woche zu den Nationalparks wie Ngorongoro National Park, Lake Manyara National Park und Serengeti National Park. Anschließend mit Bahn/Bus oder Flugzeug nach Sansibar übersetzen und dort noch ein paar Tage am Strand verbringen und die Insel erkunden. Wir haben im Internet ein kleines nettes Hotel gesehen, dass sich im Osten der Insel befindet: Uroa White Villa ist ein deutsch-sansibarisch geführtes kleines Hotel/Guest-House
    Ja, das ist erst einmal eine grobe Planung, wie wir es gerne machen würden.
    Jetzt fehlen mir natürlich ganz viele Tipps... Am liebsten würde ich natürlich alles selber planen ;D
    Wer hat Ideen?
    Viele Grüße
    Petra
    PS. und da man dort Kiswahili spricht, muss ich mich dringend um die Übersetzung der [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/…82.html#msg2782]19 Sätze von meinem kleinen Sprachkurs[/url] kümmern. Oder kennt jemand "Irgendeinen", der diese Sprache beherrscht? ;)

Hi,
    die Planungen für dieses Jahr gehen sicher in die Endrunde. Das meiste ist sicher unter Dach und Fach. ;D
    Habt Ihr schon Pläne für 2008 geschmiedet?
    Fest für uns steht, dass wir im Sommer (Ostern ist ja in diesem Jahr noch viel früher als 2007) auf Wunsch einer einzelnen "kleinen Dame" (nämlich Jenni) nach Ägina/Griechenland reisen werden, da sie endlich mal wieder ins warme Wasser hüpfen möchte. Das kann ich verstehen und diesen Wunsch erfüllen wir gerne. Vielleicht gesellt sich ja noch eine "Kleine Dame" dazu. Wir werden sehen... Alles andere steht noch in den Sternen.
    So, nun bin ich auch mal auf Eure Wünsche und Pläne gespannt.
    Viele Grüße
    Petra

Hi,
    so ist das mit den Planungen. Ab und zu kommt etwas dazwischen. ;( Wir werden nicht im Februar 2008 nach Ghana fliegen, schade, aber es ist nicht zu ändern. Nun suche ich ein anderes Ziel. Ich würde dennoch gerne nach Afrika reisen. Mal sehen...
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Jupp,
    das ist doch das Schöne an einem Urlaub, wenn man einfach das machen kann, was einem gefällt. 8)
    Ja, Laos und Thailand, das finde ich, sind schon tolle Ziele. Warst Du früher schon oft da?
    ---
    Wir werden unseren Ghana-Urlaub im Februar nicht machen und sind auf der Suche nach irgendwelchen Alternativen. Wir haben aber "nur" 2 Wochen. Reizen würde mich auch Vietnam und zwar eine kleine Motorradtour, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu kurz ist. Ebenso könnte ich mir auch Sansibar vorstellen, nun ja, es ist ja noch etwas Zeit. Wer weiß, was mir noch alles einfällt...
    Viele Grüße
    Petra

Das hatten wir doch auch schon bei der Tomate ;)
    Anscheinend ist die rote Farbe sehr fantasieanregend...*ggg*
    Da ich morgen "mal wieder" für 2 Tage nach Frankfurt muss, werde ich erst am Dienstagabend ein neues Rätsel einstellen.
    Viele Grüße
    Petra

Hi,
    eben bin ich über einen Link "gestolpert":
    http://www.peterzahlt.de
    Von dieser Webseite kann man sofort kostenlos telefonieren, ins gesamte Festnetz Deutschland und viele andere Staaten.
    Man gibt dort auf der Seite einfach seine Telefonnummer ein und die Nummer, die "Mann/Frau" gerne anrufen möchte. Schon kurze Zeit später klingelt das Telefon und die Verbindung kommt zustande.
    Es funktioniert schon in 25 verschiedene Länder, sogar Australien und USA.
    Es gibt keine Haken und Pferdefüße, denn man muss "ONLINE" bleiben und darf keine "ADBLOCKER" aktiviert haben. Das ganze finanziert sich nämlich mit Werbeeinblendungen, die gezielt eingeblendet werden. Aber wer sagt, dass man pausenlos darauf schauen muss. Andererseits ist vielleicht ja auch mal was dabei...
    Man darf 30 Minuten am Stück telefonieren, dann wird die Verbindung getrennt, aber es kann sofort wieder angerufen werden.
    Ich finde das klasse!
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!