Hi,
eine kleine Umfrage, ich würde gerne für jedes neue Rätsel auch einen neuen Thread anfangen. Wenn wir nämlich bei RätselNr. 1785 angekommen sind, dann muss man evtl schon 500 Seiten blättern :o
Wie seht Ihr dies?
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Aber unterschätze Google nicht. ;D
Daher fange ich erst einmal mit kleinen Bilder-Rätseln an ;D
Viele Grüße
Petra -
Hi Nicole,
ja, richtig ;D
Ich muss es wohl schwerer machen...
Viele Grüße
Petra
Im Moment kämpfe ich noch mit dem Board. Ich habe ein LOGO gemacht und bekomme es nicht richtig rein... -
Hi,
ein kleines Rätsel für die Ratelöwen oder auch Sherlock Mo und Dr. Jupp,
für den Anfang recht einfach...
Viel Spaß!
Petra -
Wieso Mo?
Hihi, das habe ich mich auch gefragt
Jupp, das musst Du erst wieder gut machen ;D
Viele Grüße
Petra -
boah, das möchte ich auch mal können...
Diese Fahrer habe ich schon immer bewundert.
Viele Grüße
Petra -
Zum Schluss die Kilometer:
Insgeamt sind wir 5.418 Kilometer gefahren,
davon
2.032 durch Norwegen,
1.465 durch Finnland,
942 durch Schweden und
knapp 200 durch Dänemark.Wir haben viele Fähren benutzt und so viele Motorradkilometer gespart, allein durch die Hurtigruten 1.500 Kilometer.
Dieter hat sicher 1.000 Kilometer mehr auf seinem Tacho, denn er kommt ja aus der Nähe von Ulm. Übrigens ist er heute wieder nach Hause gefahren.
Ja, das war mein Live-Bericht. Vielen Dank, dass Ihr uns begleitet habt, vielleicht kommt ja der Ein oder Andere auf den Geschmack ;D
Tschüss
Petra -
FAZIT:
Diese Reise würde ich jederzeit wieder machen. Ich fand sie anstrengend, aber nicht so sehr, dass ich leiden musste
Die Etappen waren gut, es hätte weniger regnen können, die Mücken haben uns nicht gefunden, die Wälder in Finnland waren manchmal ermüdend, dort gibt es auch zu wenige Campingplätze, jedenfalls da, wo wir sie hätten haben wollen.
Einen Elch haben wir leider nur im Vorüberfahren gesehen, da mussten wir uns jedoch beeilen, sonst hätten wir die Fähre verpasst,
Rentiere gab es jede Menge, in Schweden hat es fast nur geregnet und Öland ist im Sommer überlaufen (Unterkunft vorbuchen),
Dänemark hat uns gut gefallen, da wären wir gerne länger geblieben,
aber am SCHÖNSTEN fand ich Norwegen, die Landschaft, die Menschen, die Fjorde, die Fähren, die Hurtigruten, das Nordkap in der Sonne, die Mittsommernacht, tolle Strecken, schöne Campingplätze... -
Die letzte Etappe von Waabs nach Nienstädt
27841 - 28189 -348 EtappenkilometerDen letzten Tag haben wir an der Ostsee ausgespannt. In ganz Damp sind Motorräder verboten. So sind wir halt zu Fuß das kleine Stücke gegangen. Eine Stunde lang habe ich die letzten Berichte und Bilder im Internet-Cafe hochgeladen. Danach sind wir nach Waabs an den Strand gefahren und haben dort in der Sonne gelegen. Gegen 17 Uhr gab es ein fürchterliches Gewitter, da sind wir in die nahe Pizzaria geflüchtet und haben es uns gut gehen lassen. Die Pizza schmeckt super lecker dort...
Am nächsten Tag fuhren wir heim, bei 32°C waren wir auf der letzten Etappe der Hitze ausgesetzt. Wir fuhren keine Umwege, sondern Autobahn, die direkte Route. Ungefähr 40 Kilometer vor zu Hause mussten wir das letzte Mal tanken, dabei fiel Friedrichs Maschine um und die Windschutzscheibe ging entzwei. Nicht so schlimm, das ist ersetzbar.
Den Abend ließen wir natürlich so richtig urlaubsmäßig ausklingen ;D
Viele Grüße
Petra -
Hi,
es geschehen manchmal noch Wunder.
Mein Laptop wurde auf Garantie repariert. (und beinahe hätte ich aufgegeben und es in die Ecke geschmissen)
Was war defekt?
Mainboard wurde getauscht
Audio Board wurde getauscht
Panel wurde getauscht
Wunderbar, nun muss ich es wieder einrichten, aber das ist ja nur ein Klacks...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Mo,
sind dort Freunde von Dir mitgefahren? Oder warum warst Du nervös?
Gibt es auch Bilder?
Viele Grüße
Petra -
Hi,
danke,
ja, wir sind seit 2 Stunden wieder daheim. Die Fahrt von Waabs bei 32°C im Schatten war nun wirklich kein Vergnügen. So sind wir auf der Autobahn entlang gebrettert. In Garbsen bei der Tankstelle fiel Friedrichs Maschine einfach um... und die Frontscheibe ging entzwei. Friedrich fand es nicht zum lachen, aber es ist nun mal passiert. Vielleicht hat er keinen Gang eingelegt;D.
Auf jeden Fall habe ich so noch ein paar Bilder machen können...
Die letzten Fotos kommen noch, aber etwas später...
Viele Grüße
Petra -
Hi,
nachdem ich jetzt wieder da bin, werde ich bald eine Rätselecke aufmachen. Aber, es gibt keine, deren Lösung "man" ergooglen kann ;D ;D ;D
Lasst mir noch ein wenig Zeit...
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!