Hi SDS,
ich kenne die Provence nicht und freue mich schon riesig darauf. Danke für die Tipps. Sie kommen auch bei mir auf die Liste
Und viele Grüße auch an Eva, sie darf sich gerne mit anmelden und schreiben ;D
Petra
PS. an die beiden Urlauber der Provence:
ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe, Ihr kommt gut erholt mit vielen Erlebnissen und Bildern wieder
Beiträge von Petra
-
-
Hi Heike,
wie alt ist denn Ein-Stein? Oder ist es keine echte Schildkröte? Überwintert er/sie drinnen? Wir haben keine Haustiere, dafür aber Igel und viele Vögel, die zur Zeit fleißig ihre Nester bauen.
Viele Grüße
Petra
Edit: im anderen Thread hast Du es ja geschrieben, das habe ich gerade wieder gelesen... Wie groß wird denn das Terrarium? -
Hi,
vielleicht habt Ihr es ja schon bemerkt.Karl-Heinz hatte seinen Motorrad-Reisebericht in die Motorrad-Rubrik geschrieben. Richtig, finde ich auch gut. Deswegen habe ich dafür eine eigene Rubrik: [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/board,20.0.html]Motorrad - Reiseberichte[/url] angelegt.
Die anderen Reiseberichte gehören weiterhin in die Rubrik [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/board,2.0.html]Reisefeorum - Reiseberichte[/url]
Viele Grüße
Petra -
Hallo Karl-Heinz,
der Tank ist heute zurück gekommen und am Wochenende probiere ich die XS 400 aus. Mal sehen, wie ich mit der zurecht komme. Ich werde natürlich berichten und auch ein Bild reinsetzen. Im Moment ist sie noch nicht geputzt ;D
Viele Grüße
Petra -
Hi Fanny,
nein, nur kein schlechtes Gewissen bekommenGenieße die Tage und Du bist zu beneiden, schon wieder geht es in den Urlaub. Ich wünsche Dir viel Spaß, viel Erholung und grüße die Toskana. Da hat es mir sehr gut gefallen und im Mai muss das Wetter richtig schön sein...
Puhh Stachelrochen gefüttert, das muss spannend gewesen sein. Ich freue mich dennoch auf Deine Berichte.
Bis dahin viele Grüße
Petra -
Hallo Karl-Heinz,
ja, ich habe mal ein aktuelles Bild genommen. Jenni hat es mit ausgesuchtSie hat ja auch ein neues Bildchen bekommen.
Was Du auf dem Bildern gesehen hast, ist die XS 250, bei der XS 400 ist der Tank noch nicht fertig lackiert. Aber von der Größe her sind sie ja ähnlich. Friedrich ist mit der Estrella gefahren. Die kleinen Maschinen sind super zu fahren, obwohl die Kupplung recht schwergängig ist und die Bremsen nicht so stark. Aber das macht Friedrich noch.
Ach, Ihr seid ja auch schon bald unterwegs. Provence, das muss herrlich sein...
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
-
Hi,
das Wetter versprach super zu werden, kein Regen und nicht zu heiß, also genau richtig für eine kleine Tages-Motorradtour. Genau 380 km sind wir gefahren. Gestartet in Nienstädt ging es über Lüdersfeld, Lindhorst, Auhagen, Hagenburg, dort trafen wir einen Fahrradfahrer, der seine Gruppe verloren hatte und den Weg zurück nach Hannover suchte. In dieser Gegend ist die Beschilderung nicht so tollKlar wir zeigten ihm den Weg. Für uns ging es weiter am Kalimandscharo (so heißt der Kaliberg ;-)) vorbei, Steinhuder Meer, bis nach Neustadt am Rübenberge.
Im Himmelreich machen wir einen Stop, aber nur um das Schild zu fotografieren, ansonsten ist es noch zu früh.
Im Norden von Neustadt befindet sich die Ladeholzer Wassermühle deren Geschichte bis in das Jahr 1167 zurück geht. Diese Wassermühle ist eine Getreidemühle. Die Mühle wird seit 1990 von der Heimatgruppe Laderholzer Wassermühle e.V. umgebaut. Ein idyllischer Platz mit kleinen Seen, die voll mit Seerosen und quakenden Fröschen sind.
Nach einer Weile fahren wir weiter und bis nach Essels, wo wir uns verfahren. So fuhren wir nördlich fast bis nach Hodenhagen. Schnell wurde die Richtung korrigiert und die Fahrt ging über Essel, Thören, Bannetze bis nach Winsen an der Aller.
Winsen liegt im Westen der Region Celle am Rande des Naturparks Südheide.
Am Bootsanleger machten wir Rast und Picknick auf der grünen Wiese. Danach suchten wir die Bockwindmühle auf dem Mühlenberg, sie stammt aus dem Jahre 1732 und war bis 1929 in Betrieb. Die Mühle ist begehbar und Teile des alten Mahlwerkes sind zu besichtigen. Heute war sie jedoch zu und wir fuhren weiter nach Bergen. In Bergen fand gerade ein großer Umzug statt und die Durchfahrt war gesperrt. Da stellten wir unsere Motorräder ab und schauten dem Umzug zu und machten einen Spaziergang durch die Ortschaft. Langsam wurde es Zeit, wir wollten ja noch nach Uelzen. So machten wir ab hier keine Stops mehr, obwohl ich mir gerne noch Hermannsburg angeschaut hätte. Von Herrmannsburg fuhren wir quer durch den Naturpark Südheide und fuhren die letzten Kilometer auf der Harz-Heide-Str. der B4 bis Uelzen.Der Bahnhof in Uelzen ist recht gut ausgeschildert, wir schafften es natürlich einmal drum herum zu fahren... Ja, der sieht wirklich gut aus. Wir haben uns im Bahnhof umgeschaut, dort einen Cappuccino getrunken, wirklich toll, was Hundertwasser so alles gemacht hat.
Vom Bahnhof aus fuhren wir zu Gärtnerei Zinsser, die ganz in der Nähe ist. Leider war es nach 17 Uhr und außerdem Sonntag, so dass wir nur einen Blick über die Mauer werfen konnten. Wenn wir das nächste Mal dort sind, dann holen wir den Besuch nach.
Von Uelzen fuhren wir über Gerdau, Eimke, Munster, Soltau, Fallingbostel, Walsrode, Rethem, Steimbke bis nach Nienburg. Wir hatten Hunger ohne Ende und so wollten wir leckeren Nienburger Spargel essen. Wir fanden eine gemütliche alte Kneipe und der Spargel war ein Gedicht. Mittlerweile war es doch nach 21 Uhr und das es schon dunkel geworden war (und richtig kalt), fuhren wir den kürzesten Weg zurück nach Hause. Kurz vor 23 Uhr waren wir daheim, mittlerweile durchgefroren... es war auch nur um die 9° C...
Klar wir waren geschafft, aber es war auch toll...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
wir waren gestern in Uelzen und haben uns den Bahnhof angeschaut. Sogar die Gärtnerei haben wir gefunden, aber sie war [natürlich] geschlossen. Über den Zaun konnten wir aber schauen
Wir haben nun den "Kick" bekommen und bald geht es los. Wie der Steinboden für die Sitzgruppe aussehen wird, haben wir auch gesehen ;D (siehe Bild)
Viele Grüße
Petra
PS. Mehr über die Motorradtour gibt es bei den Motorrad-Reiseberichten (die Rubrik werde ich gleich neu einrichten ;-)) -
Hi,
heute bin ich meine erste Tour gefahren. Bei diesem Wetter ein Traum. Wir sind durchs Weserbergland, zwischen den gelben Rapsfeldern hindurch auf einsamen Landstraßen.
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Auf dem Motorrad fühle ich mich frei und kann die Gedanken einfach frei laufen lassen. Morgen ist das Fahrrad wieder dran und am Sonntag geht es nach Ülzen zum Hundertwasserbahnhof. Da freue ich mich schon drauf.
Viele Grüße
Petra -
Hi,
die letzten 2 Tage war ich mal wieder in Frankfurt unterwegs (und 2 x ein mehrgängiges Dinner) und ab heute habe ich - wie immer - einen neuen Vorsatz. Das Fahrrad steht schon auf der Terasse. Heute Abend wird mit dem Training begonnen.
Meine Motivation ist groß und in der nächsten Zeit stehen keine Geburtstage, Feste oder Geschäftsessen an.
Mal sehen, was es bringt ;D
Viele Grüße
Petra -
Hi,
ich weiß nicht, ob die Saat so richtig aufgehen wird bei dieser Trockenheit. Im Garten ist es ja noch händelbar, aber was sollen die Landwirte und Gärtnereien machen? Da sieht es ja wirklich bedenklich aus.
Viele Grüße
Petra
PS. anbei ein Bild von meinem Garten... -
Hi,
gestern Abend und heute war ich wieder im Garten, denn auf dem Wege von Bremen nach Hause habe ich anstatt von Spargel lieber Pflanzen gekauft ;D
Vorgezogene Margariten, Lavendel, winterharte Alpenveilchen, und noch so einige andere kleine Stauden. Ebenso habe ich natürlich noch mehr Zwiebeln gekauft, die ich gleich eingepflanzt habe. Nun brauchen wir dringend Regen. Der Boden ist bei mir total ausgetrocknet.
Viele Grüße
Petra -
und noch ein Schwung...
-
Hi,
hier ein paar Bilder aus Bremen. Das Wetter war etwas trüb, man sieht es auf den Bildern
Viele Grüße
Petra -
Hi,
hier ein paar Tulpen-Bilder - ganz frisch - aus Bremen
Viele Grüße
Petra -
Hi,
bei Verden, Sulingen und rund um Nienburg gibt es riesige Spargelfelder. In Bremen auf dem Markt wurde auch Spargel angeboten, das Kilo zu 6,95.
Mhmm ist das jetzt ein guter Preis? Mir kommt er sehr hoch vor. Erhard, was kostet der Spargel denn bei Euch im Süden?
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!