Erinnert Ihr Euch noch an das erste Foto von unserem Garten nach dem Winter? Nun ist er aus dem Winterschlaf endgültig erwacht. Letztes Wochenende hatte wir unseren Traum im Palmengarten.... Gruß Heike
Es wird Frühling - die erste Gartenarbeit
-
-
Hallo Heike,
Du hattest Recht. Wenn alles zum Leben erwacht, sieht es ganz anders aus. Richtig schön und dazu gibt es traumhaftes Wetter...
Viele Grüße
Petra -
Bei dem herrlichen Wetter kann man interessante Begegnungen im Garten bekommen! Hier die Begegnung mit "ein-Stein"
sein Terrarium ist am Wachsen....
-
Hi Heike,
wie alt ist denn Ein-Stein? Oder ist es keine echte Schildkröte? Überwintert er/sie drinnen? Wir haben keine Haustiere, dafür aber Igel und viele Vögel, die zur Zeit fleißig ihre Nester bauen.
Viele Grüße
Petra
Edit: im anderen Thread hast Du es ja geschrieben, das habe ich gerade wieder gelesen... Wie groß wird denn das Terrarium? -
In der letzten Woche sind wir nicht ro recht weitergekommen mit der Gartenarbeit. Das Wochenende war noch herrlich, jetzt ist es in Hamburg bedeckt und kühl. Und so habe ich faul auf der Terasse gelegen und mich gesonnt, Krimi gelesen und nicht gearbeitet. Wunderbar! Das Außenterrarium sollte eigentlich am Wochenende fertig werden, wurde es aber nicht, denn Jan musste letzte Woche zu lange arbeiten und hatte dann keine Lust mehr zum Mauern. Die Größe muss ich mal ausmessen. Ich schätze insgesamt müsste es eine Länge von 3-4 Meter haben. Die Breite ist unterschiedlich. Bei Gelegenheit messe ich mal. Einstein oder Kassiopeia, wie er/sie eigentlich heisst, müsste mittlerweile 9 Jahre sein. Okke hat mit 9 Diabetes bekommen und da haben wir seinen größten Wunsch erfüllt, eine lebendige Schildkröte. Damals wog die Kröte 24g, jetzt 1000g. Heike
-
Oh Mann - wächst bei Euch das Unkraut auch schneller als Ihr gucken könnte? Seitdem vermehrt Feuchtigkeit runtergekommen ist, explodieren wilde Winden und der Giersch in meinem Garten. Ich komme kaum noch gegen an. Der Garten befindet sich gerade im Umbruch Richtung Sommer. Die Rosen blühen wie verrückt - sehr früh dieses Jahr -, der Rest ist auf dem Weg.... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll . Vielleicht sollte ich meinen Geburtstag im Juni zu einer " Wer zieht am meisten Unkraut raus"-Party machen - Die Menge wird dann abgewogen - ein Preis ausgesetzt. Und wer den Kram auch noch entsorgt im heimischen Komposthaufen, bekommt dann etwas extra.....ach wäre das schön....Heike
-
Hallo Heike,
auch bei uns kommt das Unkraut gut durch. Da ich ja recht viel ausgesät hatte, habe ich vorsichtshalber nicht allzuviel gezupft, aber wenn das Wetter so schön bleibt, dann werde ich auch wieder Unkraut jäten müssen.
Ja, das ist doch eine gute Idee ;D Geburtstags-Garten-Arbeits-Party, wenn es hinterher genügend zu trinken und zu essen gibt, sehe ich kein Problem
Wann hast Du denn?
Viele Grüße
Petra -
So in etwa 14 Tagen... na ja, aber die Party ist auf den 17.6. verlegt, denn innerhalb des Woche ist es nicht so schön zu feiern. Und dann habe ich für dieses Jahr schon Thema - natürlich gibt es im Nachklang zu Bali eine indonesische Reistafel. Mal schauen, wie ich das dann für 25-30 Leute hinbekomme.. Heike
-
So in etwa 14 Tagen...
Dann kombiniere ich mal. Du hast mal geschrieben, dass Dein Geburtstag im nächsten Jahr auf einen Samstag fällt ;D Im nächsten Jahr haben wir außerdem ein Schaltjahr also hast Du in diesem Jahr an einem Donnerstag Geburtstag
Gut was ;D ;D ;D
Viele Grüße
Petra -
Da kann ich nur zu sagen: Mathe 1 Heike
-
Hi,
was macht Euer Garten? Nach über 3-wöchiger Abwesenheit, ist bei mir das Unkraut überall gewachsen. Das sieht fast grauslich aus. :-[ So habe ich in der nächsten Zeit ordentlich was zu tun. :-\ aber es blühen auch viele, Blühen und Stauden...
In der Zwischenzeit waren meine Kirschen reif, davon haben wir nichts abbekommen, meine Nachbarn haben Kirschen und Erdbeeren gepflückt, soweit das Wetter es zuließ, dafür haben wir leckere selbstgemachte Marmelade bekommen ;D
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!