Beiträge von Petra

Hallo Heike,
    danke für den Tipp! Das ist ja wirklich unverschämt. Ich ärgere mich immer und immer wieder über solche Sachen. Ebenso wie auch die falschen E-Mails mit einer Rechnungsankündigung und und und.
    Aber in Zukunft weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann, wenn es brennt ;D
    Wenn Du noch mehr Tipps hast, immer her damit.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Nicole,
    irgendetwas hatte mit Deinen Bildern nicht geklappt, deshalb habe ich da einfach mal was geändert...
    Die Hunde sind ja super süß. Vielleicht sollten wir eine extra Rubrik anlegen?
    Ich denke, wenn das Forum gut angelaufen ist, dann können wir ja gemeinsam überlegen, was ich hier noch verbessern könnte. Ich wollte erst einmal langsam anfangen ;D
    Boah, die Bilder aus Schweden sind ja super! Soviel Schnee... Klasse. Ich hatte, als meine Kinder klein waren, aus Schweden ein Au-Pair-Mädel. Wir haben immer noch Kontakt, sie wohnt in Värnamo, ist mittlerweile auch schon lange Mutter...
    Natürlich darfst Du Deine Homepage hier nennen und vorstellen. Ich freue mich drauf. Du kannst sie auch in Deine Signature - unter Profile - einpflegen.
    Viele Grüße
    Petra 8)

Hallo Nicole,
    herzlich Willkommen!
    Da freue ich mich aber, dass Du Dich hier bei mir angemeldet hast. Ich hoffe, es gefällt Dir hier. Es gibt ja viele verschiedene Themenbereiche.
    Was ist Lara für ein Hund? Wir hatten vor längerer Zeit einen Bobtail gehabt, als unsere Kinder noch klein waren. Ein lieber und treuer Gefährte. Danach hatten wir nie wieder einen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich ziemlich viel unterwegs bin - auch beruflich - und das möchte ich keinem Tier antun.

Wo seid Ihr denn in Schweden im Urlaub gewesen? Für unsere Nordkaptour im Sommer können wir noch Tipps für Südschweden gebrauchen.
    Viele Grüße
    Petra 8)

Hallo Mo,
    ach so, ja da habe ich das falsch aufgefasst. Ich habe mich aber auch schon gewundert. Ja mit dem Kälberlab, ist das so eine Sache. Es wird heute schon viel das mikrobielle Lab aus Schimmelpilzen und Bakterien genommen, aber leider wird es meist nicht explizit auf den Verpackungen erwähnt. Es gibt Käsereien, die nur mikrobielles Lab verwenden. Ich hoffe doch sehr, dass die Industrie irgendwann so weit ist und auf das Kälberlab verzichtet. Dann ginge es mir auch besser.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Fanny,
    bis vor 4 Jahren bin ich mehrere Jahre im Sommer nach Riccione gefahren, da meine Mutter sich da so wohl fühlte und habe sie für jeweils 2 Wochen besucht. Klar, es ist mordsmäßig was los, aber das ist ebenso. Und ich denke auch, das geht auf Hunderten von Kilometern entlang der Küste so :-)))
    Wir waren in einem familiengeführten Hotel Club untergebracht. Nur eine Straße trennte uns vom Strand. Das Essen war super und viel zu viel, eine nette Atmosphäre bei Familie Ronchi. Die Eigentümer haben nebenan ein Apartement-Hotel und selber auch einen Hund. Ich denke, dann sind dort bestimmt Hunde erlaubt. Die Hotels sind viel und gut ausgebucht, es empfiehlt sich bestimmt eine Vor-Reservierung.
    Viele Grüße
    Petra
    Das Bild ist von Riccione im Jahre 1999

Hallo Mo,
    in Büchern :D
    Es gibt ein Merian-Heft und auch in GEO Saison wurde schon über die Masuren geschrieben. Wir hatten mal eine Motorradreise nach Riga und Tallin geplant, aber die ist nicht leider nicht zustande gekommen. Da wollten wir die Masuren auch mitnehmen. Es gibt aber wirklich viele Bücher über die Masuren.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. diesen [url=http://www.masuren-krutynia.go-stop.de/]Reisebericht[/url] hatte ich gerade erst gelesen.

Hallo Mo,
    ich lebe mit Fleischessern zusammen ;D, denn ich bin nicht seit meiner Geburt Vegetarier. Somit sind mein Mann und die Kinder (die mittlerweile schon lange erwachsen sind) es nicht. Das ist für mich kein Problem, denn so war ich ja auch mal. In den Anfängen habe ich bis zu 3 x verschiedene Essen zubereitet, für meine Kinder, die fast nur Spaghetti und Co. liebten, für meinen Mann, der auch mal etwas anderes essen wollte als Spaghetti und für mich. Seit die Kinder nicht mehr von mir verköstigt werden und alleine wohnen, gibt es nur noch vegetarisches von mir, denn mein Mann liebt die Gerichte und isst auch gerne pflanzlichen Brotaufstrich und vor allen die Veggie-Burger und Co.
    Aber er ist kein Veggie geworden (noch nicht), denn er mag noch Fisch essen. Den muss er allerdings selber kaufen und zubereiten. Ich mag es auch nicht, wenn meine Pfannen etc dafür benutzt werden. Das wird bei uns strikt getrennt.
    Meine kleine Enkeltochter, sie ist mittlerweile 9 Jahre, hat sich mein Verhalten abgeschaut und ist Vegetarierin. Sie achtet auch - so wie ich - ganz streng auf die Zusammensetzung und würde nie Gelatine esse. So verzichtet sie auf Gummibärchen und Co. Seit sie lesen kann, kann ihr auch keiner mehr etwas erzählen, denn sie schaut nach, da sie mitbekommen hat, dass manche das eben nicht so genau nehmen. Wir wissen auch, dass in vielen Käsesorten Gelatine enthalten ist und essen diesen nicht. Wieso isst Du Käse mit Gelatine? Da gibt es doch so viele Alternativen.
    In vielen Suppen ist Hühnerfett enthalten, ich schmecke es sofort heraus. Bei Einladungen frage ich höflich, ob ich etwas Vegetarisches bekommen kann, das ist meist keine große Geschichte. Ich bin schon so lange Vegetarier, dass die meisten es wissen und akzeptieren. Selbst in unserer Firma nimmt man Rücksicht. Da bin ich die Einzige und bekomme immer etwas, was ich auch essen kann.
    In meinem Bekannten- Verwandten- und Freundeskreis gibt es keinen weiteren Vegetarier außer meiner Schwägerin, die auch hier ab und zu schreibt und meine Enkeltochter.
    Wo immer es geht, verzichte ich auf Leder, so sind meine gesamten Motorradklamotten lderfrei, bis auf Schuhe, da habe ich wirklich noch keine brauchbare Alternative gefunden. Auch was die Handschuhe betrifft, tue ich mich schwer. Ich habe mir jetzt regenfeste gekauft, aber leider ist da auch ein Anteil an Leder enthalten. Ohne Schutz zu fahren, ist aber auch keine gute Idee.

Ich bin aus ethischen Gründen Vegetarier geworden. Es ist auch so 17-18 Jahre her und fing mit der ersten BSE-Krise an, wo noch keiner wusste, was BSE ist. Da gab es in unserem Umfeld Freund, die kein Schwein essen wollten, andere kein Rind und dann kam es mit dem Geflügel auf, die Neptomaden im Fisch. Da habe ich einfach die Krise bekommen und nichts mehr gegessen. Hauptsächlich, weil viele die Unterschiede machten: es gibt Esstiere und Streicheltiere, die Streicheltieren lieben wir, Kuh und Schwein etc dürfen wir esen, denn dafür sind sie ja da. Nun ja, damit komme ich nicht klar.
    Bei uns gibt es keine Diskussionen und verhärtete Fronten sowieso nicht. Na ja und wenn ich manchmal die Nase rümpfe und eine kleine Bemerkung fallen lasse, dann sind "sie" es gewohnt. Mit den Jahren werde ich natürlich empfindlicher.
    Für mich gilt auch jeder soll so leben, wie er meint. Mir wäre es lieber, alle wären Vegetarier, aber ich kann die Welt nicht verändern und ich will es auch nicht. Natürlich versuche ich durch Taten und Worten zu überzeugen, aber nicht mit Gewalt und Androhung, lieber mit Vorleben. Das hat bei einigen schon etwas bewegt.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Fanny,
    ja, ich weiß auch, dass es einen Bus-Shuttel zwischen den Flughäfen gibt. Wir waren vor etlichen Jahren im Miami und Ford Lauderdale. Hotel habe ich mir über die großen Veranstalter gebucht. Also einfach Kataloge wälzen, vergleichen und dort buchen, wo es ein gutes Angebot gibt.
    Ansonsten finde ich auch, dass Ihr Euch sehr viel vorgenommen habt...
    Nach Key West möchte ich wirklich gerne mal. Miami und Fort Lauderdale hat mir nicht so wirklich gefallen, weil es dort zu überlaufen war. Aber das ist nun Geschmacksache und wie gesagt, meine Reisen haben schon vor 20 Jahren statt gefunden ;D Da hat sich sicher einiges verändert.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Mo,
    ich habe schon viel gehört und gelesen, aber ich war noch nie da. Im Moment steht es auch nicht auf dem Plan bei mir. Ich bin mal gespannt, ob sich da Leser melden, die schon dort gewesen waren. Ich kann mir vorstellen, dass es eine schöne Tour wird.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Mo,
    das ist - so glaube ich - mit Abstand die beste Lösung. Diäten - vor allem Crash- Diäten - bringen nichts. Man ändert nicht seine Essgewohnheiten. Die meisten fallen in den alten Trott zurück, sobald sie die erwünschte Kilozahl erreicht haben.
    Aber so richtig einfach ist das nicht. Je jünger "Frau" ist, je besser funktioniert der Grundumsatz ;D ;D ;D
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Anne,
    eigentlich wollten wir in diesem Jahr wieder zum Karneval in die Eifel fahren, aber ich habe kein frei bekommen. So haben wir dieses ganz einfach gestrichen. Vielleicht dann im nächsten Jahr.
    Viele Grüße
    Petra 8)

Hallo Mo,
    herzlich Willkommen! Schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast ;D Wir freuen uns über jede Verstärkung!
    Ich selber war noch nicht mit dem Motorrad in der Provence und das steht immer noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich werde unter Reisetipps, die Tipps von Yamaha-Freddy bzw. überhaupt von Südfrankreich veröffentlichen. Vielleicht ist da ja was für Euch dabei.
    Viele Grüße
    Petra 8)

Hallo Helga,
    das sollte man wirklich gelassen sehen, wir hatten schon wieder eine Einladung und da habe ich auch nicht nein gesagt. Dann dauert eben der Prozess einfach etwas länger... ;D ;D ;D
    Heute am späten Nachmittag haben wir unserer 9-Jährigen Enkeltochter in das Familien- Musical Jim Knopf und Lucas der Lokomotivführer eingeladen. Hinterher geht es zum Italiener :o
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Anne,
    ein guter Tipp, denn auf unserer Toskanareise wäre ich auch gerne noch weiter südlich gefahren (Assisi etc.) aber dafür hat die Zeit einfach nicht gereicht. Das werden wir beim nächsten Mal (wann auch immer) machen.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Anne,
    ja, die "Jecken" haben wir auch letzte Woche überall gesehen. Wir (mein Mann und eine andere Schwester aus Siegburg) sind mit der Straßenbahn vom Bahnhof zu meiner Schwester aus Köln gefahren und hatten jeder eine Rose in der Hand. Klar, dass wir sofort angesprochen wurden (hier in Hannover wäre das ein Unding ::) ) ob wir zu einer Sitzung unterwegs seien.
    Das liebe ich so am Rheinland. Alle sind viel offener als in manch anderen Gegenden. Gehen wir hier aus, dann sucht man sich einen leeren Tisch. Wenn keiner frei ist, hat "man" schon Probleme. Jemanden ansprechen, den man nicht kennt, oh Gott... In Köln kann man sich zu anderen setzen und hat auch gleich Kontakt. Nun ja, es ist nicht Jedermanns Sache. Aber ich liebe es ;D
    Hier in Schaumburg, wo ich wohne, gibt es nicht viel zu Karneval. Anderherum gesagt. Die Schaumburger können keinen Karneval feiern :D Klar es gibt manchmal Sitzungen, aber das ist nicht der Rede wert. Und einen Zug oder so, habe ich noch nie gesehen und Weiberfastnacht un Rosenmontag sind normale Arbeitstage...
    Viele Grüße
    Petra
    Ps. die Bilder sind auch aus Köln...

Hi,
    in der Januar/Februar Ausgabe 2007 Reise Motorrad ist ein Bericht über Süd-Norwegen. Folgendes Highlight wurde beschrieben:

Zitat

Jotunheimen ist der absolute Höhepunkt der Reise...Hier oben auf der Kammstraße sollte man auf dem Motorrad sitzenbleiben, denn beim Anblick einer solchen Gegend bekommt man weiche Knie. Und jedem, der halbwegs gerne Fotos macht, treibt es vor Glück die Tränen in die Augen. Es ist eine Region der Postkartenmotive und eine der schönsten Stellen auf dem Weg nach Norden.

Das wollen wir uns natürlich unbedingt anschauen und ist jetzt fest in die Route eingeplant.
    Viele Grüße
    Petra

Die Sandwich Inseln liegen im Südatlantik, mehr als 1000 Kilometer östlich der Falklandinseln.
    Nein, Lord Sandwich hat sie nicht entdeckt. Es war James Cook, der 1775 auf der Suche nach Südgeorgien die Sandwichinseln entdeckte. Cook benannte die Inseln nach Lord Sandwich, Erster Lord der Admiralität.
    Viele Grüße
    Petra 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!