ist das eine Alant Pflanze?
Ja ![]()
ist das eine Alant Pflanze?
Ja ![]()
Je nach Klasse wird immer was angeboten, die Flugzeit beträgt doch auch rund 3 Stunden, ![]()
Der Restaurant-Tip ist prima, ich glaube, da gehen wir auch mal hin, habe mir gerade mal die Menükarte angeschaut. Wie heiß ist es denn zur Zeit in LIssabon? Uns gefällt Lissabon ja auch so gut.
Kindheitserinnerungen
Das hört sich gut an und die ersten Bilder sind schon mal schön. ![]()
Die Reise bis Lissabon hat ja schon mal gut geklappt! Weiter so!
Lasst es euch gut gehen!
Viele Grüße
Petra
PS. Soll ich einen Kommentar-Thread machen? ![]()
Diese Blumenwiese habe ich im Juni eingesät (siehe Beitrag #44) Friedrich hat heute mit der Steinumrandung angefangen. Der Rasen drum herum ist noch nicht in Ordnung, das ist eine weitere Aktion für später, immer eins nach dem anderen. 
Den Kauderwelsch habe ich nicht bekommen und ich habe auch nicht durchgehalten, da ja meine geplante Reise nach Kenia 2020 Corona zum Opfer fiel. Da habe ich dann erst einmal aufgehört zu lernen und habe mich dem Russischen zugewandt, aber das ist jetzt auch wieder Geschichte! ![]()
Nun eben nicht mehr Russland, sondern wieder Kenia, nicht jetzt sondern irgendwann in zwei, drei Jahren. Somit habe ich doch wieder viel Zeit, viel zu lernen.
Nun lerne ich schon wieder seit einigen Tagen online, ich habe mir ja damals den Kurs gekauft und zusätzlich kam heute ein Lehrbuch an. ![]()
Mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte.
Viele Grüße
Petra
Wie kommt das? Stehen die Tomaten oft im Regen und trocknen nicht ab? Ich habe bei meinen Tomaten die unteren Blätter entfernt, allerdings halte ich sie in Kübeln und stelle sie am Abend immer unter den Dachüberstand.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Wir haben uns entschieden und werden Anfang Oktober eine Woche auf Ägina verbringen ![]()
Irgendeinen Vorteil muß die teure Kleinbildkamera ja haben
Nicht nur diesen einen, sondern etliche mehr, ich habe den Kauf nicht bereut, aber das wäre ein neues Thema. ![]()
Ich habe mir mal die EXIFs angeschaut. Am ersten Tag habe ich hauptsächlich mit 1/512 bei den Zieseln fotografiert, die automatische ISO wurde ausschließlich mit 200 genommen. Bei 1/1600 war es dann ISO 500 oder 640, das passte schon gut.
Die R5 hat ein sehr gutes Rauschverhalten, das bin ich von der 7D Mark II überhaupt nicht gewöhnt.
Generell ist das aber auch nur eine Voreinstellung. Manchmal muss es sehr schnell gehen, da ist mir die Auto-Iso ganz recht. Vor allem in der Tierfotografie. Bei Landschaft/Makro und mit Stativ sieht es natürlich anders aus, da arbeite ich nie mit Auto-ISO.
Übrigens das Stativ habe ich so gut wie überhaupt nicht benutzt, einmal versucht, aber bei bodennah ist das alles zu umständlich. Die Kamera lag fast durchgehend kurz über dem Boden. Da lob ich mir das schwenkbare KLappdisplay. Das war ideal und rückenschonend.
Ja, das habe ich. Ich habe mir C1-C3 verschiedene Einstellungen abgespeichert.
Auf C1 ist es: 1.600, automatische Blende und Automatik-ISO, Tieraugenfokus mit Verfolgung (es gibt auch für Menschen und Autos) und elektronischer Verschluss und schnelle Reihenaufnahme.
Je nach Bedarf ändere ich dann die Einstellungen vor Ort.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!