Beiträge von Petra

Wer nach Pisa fährt, möchte sicher hauptsächlich den schiefen Turm sehen, der auf dem Platz der Wunder steht. Fast unwirklich auf grünem Rasem stehen die 3 Sehenswürdigkeiten aus alter Zeit, neben dem Campanile ist es noch der Dom und das Baptisterium.

Die Gebäude leuchten seit neuestem in strahlendem Weiß und der Turm kann auch wieder bestiegen werden. Allerdings ist der Massenandrang groß und man schiebt sich durch die Menschenströme.

Was weniger bekannt ist, die Altstadt von Pisa ist sehr schön und wirkt neben dem Massenmagnet wie ausgestorben. Es lohnt sich durch die schönen kleinen Gassen zu schlendern. Das ist sehr erholsam.

Mehr Informationen findet Ihr in meinem Reisebericht über die Toskana und hier: Traumpfade Toskana - Pisa

Viele Grüße
    Petra

Endlich habe ich das Board online gestellt.
    Im Moment sind noch wenige Themen drin. Ich hoffe aber auf viele User, die sich trauen, hier etwas reinzuschreiben. Helft bitte mit, das Board aufzubauen und lasst eine Nachricht da. 8)
    Ich freue mich auf viele Einträge!
    Viel Spaß im neuen Forum...
    Viele Grüße
    Petra

Seit Frühjahr 2005 habe ich eine Canon 350 D und bin damit sehr zufrieden.
    Lange habe ich mich gegen eine Digital-Kamera gewehrt, aber mittlerweile sehe ich ein, dass ich die Unmengen an Fotos, die ich immer auf jeder Reise "schieße" nicht mehr bezahlen will und auch nicht mehr bewältigen kann. Kisten türmen sich in meiner Wohnung.
    Nun bin ich auf eine digitale Kamera umgestiegen und bin begeistert. Ich mache zwar wesentlich mehr Fotos, aber dafür ist die Ausbeute an schönen Fotos wesentlich höher.
    Womit knipst Ihr Eure Fotos? Habt Ihr noch besondere Tipps und Tricks?
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!