Beiträge von Petra
-
-
-
Ausflug nach Barjac
Es ist Ostermontag, der 18. 04.2022. Das Wetter ist sonnig, allerdings ist es morgens und abenmds noch recht kühl. Tagsüber jedoch ist es sehr heiß.
Wir wollen heute einen kleinen Ausflug nach Barjac machen, denn dort gibt es einen riesigen Markt. Da wollen wir ein wenig herumschlendern.
Barjac ist eine Kleinstadt und liegt im Norden des Département Gard in der Region Languedoc-Roussillon. Der Gard ist ein Nebenfluss der Rhône und gab dem Département den Namen. Bekannt sind sicher auch die Städte Pont du Gard, Nîmes und Alès im Gard.
Ja, wir waren 2010 schon hier in dieser Gegend. Da wohnte mein Bruder und Schwägerin aber noch in Avejan.

-
-
-
Am Abend wurden wir wieder mit einem sehr schmackhaftem Essen überrascht, Kartoffeln und grünen Spargel zu schälen, das war aber dieses Mal Sache der Gäste.
Wobei beim Spargel ja nur das letzte Ende geschält werden mussteWieder saßen wir lange auf der Terrasse, allerdings dick eingemümmelt, viele Sterne, auch Venus, der Große Wagen und der Mond leuchteten am Himmel, einfach schön.
Manch einer zog es später vor, am wärmenden Kamin zu sitzen.

-
Soäter am Nachmittag suchten wir an der Garnière kleine flache Steine für meine Steinmalerei. Der Fluss fließt genau am Ende des Grundstücks vorbei. Wir gut, dass wir ein großes Auto mithaben.

-
Dann schauten wir uns noch le Petit Gîte an, eine schnuckelige kleine Ferienwohnung für 2 Personen an. Zur Zeit wohnt meine jüngste Schwester Michaela dort. Es gibt einen überdachten Außensitzplatz. Wenn man von dort nach unten schaut, dann sieht man die Frühstücksterrasse., wo wir morgens zusammensitzen, manchmal auch am Abend, wenn es auf der freien Terrasse zu windig ist.
-
Ostersonntag - 17.04.2022 - ein schöner fauler warmer Tag
Wie immer gab es ein ausgiebiges leckeres Frühstück, danach zeigte Maria uns ihr letzten Arbeiten. Maria ist Weberin und macht richtig schöne Sachen. Wir durften uns alle ein Handtuch aussuchen. Ich nahm eins in den Ukraine Farben und kaufte dann noch passende hinzu. Wie praktisch, denn an meinen Küchenhandtüchern zu Hause nagt der Zahn der Zeit.
-
-
-
Meine Schwägerin hatte vor längerer Zeit mal erwähnt, dass ihr meine bemalten Steine gefallen. Da wir ja eine Einladung nach Frankreich bekommen haben und wir auch mit Auto fuhren, habe ich mir überlegt, ich schenke ihr einen schönen bemalten Stein. Das sollte aber ein großer Brocken werden. Friedrich hatte mal für uns einen wunderschönen Stein mitgebracht und genau diesen wollte ich für Maria und Markus bemalen.
Der Stein war aber so schwer, dass ich ihn nicht bewegen konnte. Daher stellten wir einen Tisch in unser Gästezimmer, denn so lange wir Corona noch ein Thema ist, haben wir keinen Übernachtungsbesuch im Haus. So konnte ich immer wieder zwischendurch mal an diesem Stein malen.
Hier ist das Ergebnis:
-
Sorry, ich dachte, ich hätte das gemacht, werde jetzt darauf achten.

Ja, hier ist es wirklich sehr schön.

-
-
Hier die Karte:
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hier gibt es den Kiefernprozessionsspinner, die Raupen sollte man nicht berühren, denn sie können eine schwere Allergie auslösen. Ab und zu sahen wir französoche Familien, die den Tag mit ihren Kindern am Wasser verbrachten. Generell ist es aber sehr ruhig. Gangnières liegt im Departement Gard und hat nur rund 1000 Einwohner und diese verteilen sich auf verschiedene Ortsteile. Das nächste Departement ist Ardèche.
-
-
Gagnières - 16.April 2022 - 27 Grad immer sonnig
Friedrich und mein Bruder kauften für das Wochenende ein und danach gab es einen Brunch. Das Omelette war sehr lecker mit vielen leckeren Zutaten.
Auf dem letzten Bild, die Fenster gehören zu unserer Ferienwohnung und auf dem Platz steht eine Linde.
Vive la France!
-
Ganz doof gefragt : wer will denn noch wissen, ob Du Corona hast?
Wenn nirgends mehr Tests vorgeschrieben sind und Du selbst keine machst?
Das wäre sicher dann kein Problem, aber nicht alle Fälle laufen problemlos ab. Was machst Du ohne Versicherung, wenn Du schwer an Corona erkrankst und dann vor Ort in Quarantäne musst. Das wird einfach nur teuer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!