3. Etappe - Samstag den 23.4. 22 von Mas du Pommier nach Poitiers - 583 km
Ursprünglich wollten wir erst am Sonntag weiterreisen, haben uns aber dann umentschieden und alles umgebucht. Wir fahren einen Tag früher los, bleiben nur 2 Nächte in Poirtiers, lassen Tours aus und fahren dafür 2 Nächte nach Auray und besuchen die Megalith-Stätte von Carnac.
Aber zunächst nach Poitiers. Das Wetter hat umgeschlagen, es regnet und regnet. In Mas du Pommiers ist das Wohnmobil von meiner Schwester und Schwager auf dem Stellplatz festgefahren und kommt nicht raus. An diesem Morgen kommt der Förster mit geeignetem Gerät und ruckzuck ist das Wohnmobil befreit und man den den Stoßseufzer meiner Schwester deutlich hören.
So können wir uns beruhigt auf den Weg nach Poitiers machen. Wir fahren durch die Cevennen, wäre das Wetter etwas besser, dann hätten wir tolle Aussichten. Nur einmal halten wir an und ich steige aus, aber der Reigen peitscht mir ins Gesicht. Das hat keinen Zweck. Schade, das müssen wir bei Sonnenschein noch einmal wiederholen. 
Wir nutzen eine Regenpause für einen Cappucino an einen riesigen Stein, auf dieser Strecke sind Picknickmöglichkeiten dünn gesät, ebenso wie die Tankstellen. Wir sahen uns nämlich schon in den Bergen ohne Diesel, aber nein, es hat dann alles noch geklappt. Mit Kreditkarte und PIN gab es dann genügend Diesel, um weiterzukommen.
Auf dem 2. und 3. Bild sehen wir dann den Ort Banne hoch oben, dort war Friedrich ja schon auf Tour mit seinem Motorrad.