1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Mit Auto und Mopeds durch Frankreich - Ostern 2022

• Petra
    • 6. Mai 2022 um 10:48

Mit den Motorrädern nach Pointe de Pen-Hir - 01.05.2022

Wir hatten gelesen, dass das felsige Kap Pointe de Penn-Hir - auch auf der Crozon Halbinsel - noch schöner sein sollte als das Cap de la Chèvre. Das wollten wir uns dann nicht entgehen lassen.

Unterwegs hielten wir in Kerloc'h an. Es gibt neben einem weißen Sandstrand auch Felsen im Meer, die sagenumwoben sind. Nur hier in der Bretagne leben die Korrigans, launige und listige Zwerge (auch sehr häßlich) , aber es sind keine Kobolde, denn diese leben nur im Norden. Ich setze hier mal den Link zu dieser Sage, die Übersetzung ist nich so gut aber man kann sich den Rest dazu denken. :)

• Kommentare zum Reisebericht mit Auto und Moped durch Frankreich

• Petra
    • 6. Mai 2022 um 08:42

Die Besucher verursachen ja nicht die Versandung, dass liegt an den Gezeiten. Bei Ebbe drückt das Meerwasser in den Fluss, der ja überwunden werden muss, wenn man zum Berg will. Es gibt dann einen Gezeitendamm der 2008 gebaut wurde, um Sand auszuschwemmen. Es ist ganz gut bei Wiki erklärt.

Über den Fluss muss man aber immer rüber, wenn man zum Berg will. Da braucht es immer eine Brücke.

In der Stadt auf dem Berg war es einfach nur voll, da sind aber auch nur enge Gassen, um den Berg herum verläuft es sich schon. Gestern waren Unmengen an Schulklassen da. Ebenso haben wir hier das erste Mal viele Deutsche getroffen. Die esrten seit 3 Wochen . Das heißt, es müssen hier viele Touristen sein.

Der Mai ist aber schon immer ein guter Reisemonat, auch für uns :)

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 23:51

Ich meine den Weg vom Parkplatz zum Berg insgesamt, das letzte Stück von 1 km geht über eine Stelzenbrücke. Man sagt, dass es rund 10 Jahre dauert ehe alles erholt hat und die Insel wieder eine richtige Insel ist. Eine Verbesserungg des Wassers, das kann ich nicht beurteilen. Ich bin ja das erste Mal da gewesen.

Als wir noch in der Stadt Mont-Saint-Michel waren, wurden die ersten Läden schon geschlossen. Der Berg wird wohl in der Nacht angeleuchtet, das stelle ich mir schon schön vor.

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 23:22

Wir haben es nicht weit, eine halbe Stunde Fahrt. Nur... der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang ist lang, es sind knapp 3 Kilometer je Strecke.

Wir werden wohl nicht noh einmal hinfahren. Für morgen haben wir ein anderes Programm. Es war heute sehr schön, ich habe ein paar nette Bilder gemacht. Das soll reichen.

• Spiegelbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 22:23

Mal was anderes :) Spiegelbild bei der Foodfotografie

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 17:33

Wir sind da, aber Menschenmassen :ffffluestern

• Sudoku 1 - sehr schwer - mit Lösung

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 14:01

:birthd5

Super SeeStern, ich werde es aber auch noch probieren.

Es gibt dann später ein neues Rätsel ~^^

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 13:26

Ja, im Winter ist es bestimmt ruhiger. Friedrich war eben schon einmal da auf seiner Vormittagstour, er sagt, es ist unmöglich voll und jetzt ist noch nicht einem Hauptsaison. :Kopffass: Egal, wir müssen uns ja auch etwas nach den Gezeiten richte. Ich will einmal bei Ebbe fotografieren und einmal bei Flut.

Heute werden wir die Ebbebilder haben und übermorgen am Vormittag, wenn wir weiterfahren dann die Flutbilder.

Fridrich hat eine Feldweg gefunden und mit meinem "OppO" Bilder gemacht. Sein Handy hat den Geist aufgegeben. Es vibrierte ohne Ende und ließ sich kaum ausschalten und jetzt geht es nicht mehr an. Wir gut, dass ich zwei Handy habe. Ich stelle fest, dass Oppo mach auch ganz nette Bilder. :ffffluestern

Wir waren gestern janoch in dem kleinen Ort Locronan, da haben wir über 1.000 Parkplätze vor dem Ort gesichtet. Unfassbar, was dann im Sommer los sein wird. Selbst gestern waren 2 Busse mit Touristen da.

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 11:11

Ha, ha, kiki, das ist meine eiserne Reserve, die ich von zu Hause aus mitgenommen habe. {a

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 10:44

und Flut

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 10:11

Nun sind wir für 3 Nächte in Cherrueix, einem kleinen Ort am Meer in der Bretagne. Hier ist absolut "tote" Hose und viel Natur. ;)

Heute beim Frühstück haben wir ein deutsches Pärchen getroffen, sie kommen aus Brühl und kennen Palmersheim und Euskirchen, meine alte Heimat. <3 Sie haben uns Tipps für den Ausflug nach Saint Malo gegeben.

Gestern Abend sind wir noch am Meer über den Deich spazieren gegangen, es war Ebbe und das Meer weit weg. Hier in der Bucht zieht sich das Wasser über 10 km zurück. Wir konnten schon einen Blick auf den Mont-Saint Michel in der Ferne erhaschen. :thump:

• Reisebericht: Island live im Mai

• Petra
    • 5. Mai 2022 um 08:45

Toll Angelika, da habt ihr es gut!

Ja mach das ruhig mit den Bildern wie es für Dich am besten passt. Dann sind sie halt hintereinander und klein. Schöner ist es, wenn sie gleich groß erscheinen.

Aber ich weiß ja, wie es mit der Zeit unterwegs immer aussieht. :)

Gute Fahrt heute!

• Petra
    • 4. Mai 2022 um 23:50

Danke, ja der Urlaub gefällt uns. <3

Endlich konnte ichauch mal den Tisch einweihen, den ich ja für diese Reise gekauft habe. Meist gibt es überall Picknicktische, aber heute sind wir Straßen gefahren, Mann oh Mann, fast nur kleine Nebenstraßen, wo keine 2 Autos neben einander passten. Auf diesen Straßen war aber auch kaum jemand unterwegs.

Friedrich packt morgen die Maschinen aus und wir fahren dann als erstes zum Mont-Saint-Michel.

• Petra
    • 4. Mai 2022 um 23:42

Am Abend gab es Veggie-Schnitzel mit Gurkensalat und für Friedrich Sardinen, original verpackt in Douarnenez :D Der Sonnenuntergang konnte sich auch sehen lassen.

• Petra
    • 4. Mai 2022 um 23:39

Hier gibt es die Karte zu unserem Spaziergang:

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Petra
    • 4. Mai 2022 um 23:39

Wieder in Douarnenez angekommen, gingen wir noch ans Meer. Es war gerade Flut. Friedrich übte sich im Steine werfen. 5 x hüpfte der Stein übers Wasser.

Auf dem 1. Bild sieht man "unser" Haus, es ist das ganz linke, auch auf dem 5. Bild sieht man es.

Geschafft, wir sind über 4 km gelaufen, nicht viel, aber es war schön :)

• Petra
    • 4. Mai 2022 um 23:27

Den nächsten Cache suchten wir etwas länger, fanden ihn dann aber doch noch. Das war eine nettes Versteck, ein Stein, der auf der Unterseite ein kleines Fach hatte.

• Petra
    • 4. Mai 2022 um 23:22

Das Wetter war leicht bewölkt und diesig, somit ideal für eine kleine Wanderung. Der Weg war gut zulaufen, es ging aber immer wieder kleine Hügel rauf und runter. Immerwieder standen Sitzgelegenheiten an schönen Ausblicken. Wir nutzen sie auch reichlich.

Unterwegs sahen wir auf Douarnenez hinab und ich habe mal den besagten Plattenbau aufgenommen. Hübsch ist er wirklich nicht. ;)

Hier auf dem Weg begegneten uns auch die zwei Esel auf einer großen Wiese. Einer von Ihnen war recht zutraulich und Friedrich fütterte ihn mit ein paar Leckerbissen und ichmachte dann die Bilder.

• Petra
    • 4. Mai 2022 um 23:12

Samstag, der 30.04.22 - Geocachingrunde

Für diesen Tag hatten wir uns eine kleine Wanderung vorgenommen. Es gab sogar zwei Geocaches auf dieser Runde. :)

Wirpackten uns einen kleinen Rucksack mit Verpflegung und gingen los. Wir verließen Douarnenez und schon nach kurzer Zeit und einer "netten" Steigung erreichten wir den Wanderweg. Hier gab es dann auch schon das erste Geocache, welches wir eine Zeitlang suchten und dann aber doch fanden. :love:

• Sudoku 1 - sehr schwer - mit Lösung

• Petra
    • 4. Mai 2022 um 22:55

Wir hatten heute ja einen Fahrtag und bisher noch nicht wieder gerätselt. Wenn ich es gelöst habe, dann sage ich soofrt Bescheid :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5