Beiträge von Petra

Auch diese vegane Creme hat mir gut geschmeckt, wer dabei aber an den Schnittlauchkäsegeschmack erwartet, der wird enttäuscht. Sie schmeckt so ganz anders, aber wie gesagt sehr schmackhaft.

bedda Röllchen Kräuter *vegan

Eine Reisewarnung ist mitversichert, aber nicht:

Reiseland wurde als Hochrisikogebiet bzw. Virusvariantengebiet eingestuft (oder spielt das keine Rolle mehr?) siehe Beitrag   siehe Beitrag #7

Noch ist Lettland Hochrisikogebiet, wie auch Norwegen, Portugal, Rumänien und etliche andere Länder.

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html

Ja, die Ergo bietet den zusätzlichen Schutz an :)

Wie bei der HanseMerkur werden Hotelkosten für 1.000 € pro Person übernommen, so lese ich es aus den Bedingungen. Das sollte für eine Hotel-Quarantäne ausreichen, denke ich.

Ich bin ja auch spät dran, da ich ja erst seit Freitag relativ sicher bin, dass ich nun fliege.

Achte aber auch darauf, ob noch eine Reisewarnung besteht. Das schließen manche Zusatzversicherungen aus.

In diesem Zusammenhang, wer beim ADAC eine Plus-Versicherung hat:

Hallo,

in knapp 2 Wochen fliege ich nach New York. Ich habe eine Krankenversicherung, die eine Erkrankung im Ausland abdeckt, auch wenn ich an Corona erkranke. Seit heute (20.2.2022) ist die USA kein Hochrisikogebiet mehr und auch die Reisewarnung wird aufgehoben. :thump:

Ich habe mich aber gefragt, was ist, wenn ich in New York bin und dort in Quarantäne muss, weil sie behördlich angeordnet wurde? Das kann ganz schön teuer werden. Es gibt Corona-Zusatzversicherungen, die man bei manchen großen Versicherungsgesellschaften abschließen kann und die auch diese Fälle abdecken.

Meine Jahres - Reise - Rücktrittsversicherung habe ich bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Diese bietet solch eine Zusatzversicherung an, wenn sie 30 Tage vor Abreise oder, wenn kurzfristiger gebucht wird, 3 Werktage nach Buchung abgeschlossen werden muss.

Meine Flugbuchung habe ich erst am Freitag getätigt, somit dürften die 3 Werktage ja noch ausreichen. Mal schauen, was mein Versicherungsagent dazu schreibt.

Meine Auslandskrankenversicherung (Hallesche) bietet solch eine Corona-Zusatzversicherung nicht an.

Viele Grüße
    Petra

Wenns es draußen regnerisch ist, muss Sally herhalten. Ich habe mal wieder was mit meinem Camranger mini (WIFI Fernsteuerung) ausprobiert, der funktioniert nämlich auch an der EOS R und EOS R5

Das Gesundheitswesen in Südafrika ist in den privaten Krankenhäusern sehr gut, da braucht man keine Angst zu haben. Es sollte aber dringend eine entsprechende Versicherung abgeschlossen sein, die dafür aufkommt. Die öffentlichen Krankenhäuser entsprechen eher nicht unserem Standard.

Hier habe ich es noch gar nicht erwähnt. In zweieinhalb Wochen geht es in meine Lieblingsstadt New York. Flüge. Hotel und ESTA - alles paletti. Fehlt nur noch der negative Coronatest, den ich noch innerhalb von 24 Stunden vor Abreise machen muss.

Hallo Kathrin,

ja der Harz hat schon schöne Ecken, wir sind ja auch immer gerne dort. Du bist mir jetzt vovor gekommen, denn ich habe ja auch noch einige Bilder, die ich noch nicht online gestellt habe. Aber ich mache das noch. Die Bilder sind auch schon fertig.

Da habt ihr doch noch ein paar schöne Tage gehabt. Schön, dass wir uns getroffen haben. Wenn ihr das nächste Mal im Harz seid, dann können wir uns gerne wieder treffen.

Danke für den Bericht und die Bilder! <3

Viele Grüße
    Petra

Nun steht meine Reise nach Timisoara fest. Ich fliege am 4. April nach Frankfurt und übernachte dort, am 5.April fliege ich morgens weiter nach Temeswar. Am 6.4. ist die Verleihung im Konsulat und am 7.4. fliege ich wieder zurück.

Ich könnte auch am 5.4. morgens nach Frankfurt fliegen, da müsste ich aber schon um 3 Uhr in der Nacht aufstehen und das ist mir einfach zu stressig! Da mache ich es mir lieber in Frankfurt gemütlich. :)

Es gibt wieder eine kleine Änderun in der Planung. Wir müssen den Aufenthalt mit der Familie in Frankreich verlängern. Die Cervennen sind so schön und es gibt so viel zu erkunden, das sagte uns meine Schwägerin heute per Skype.

Gut so, da bleiben wir dann 9 Tage in dieser Ecke :D Dafür musste ich aber Besançon wieder aus der Planung streichen und wir müssen 2 Tage früher abfahren. :love:

Es war leider sehr viel. Ich habe bis in die Nacht hinein, die Wolle fast fertig entwirrt und den letzten Rest abgeschnitten. Eben habe ich dann die einzelenen Fäden verknotet. Die Wolle ist ja mit 4 einzelnen Fäden und nicht verzwirnt, mal sehen eb man es dann auch sieht. Ich hoffe nicht. Ich werde Junghans aber mal anschreiben. Ich habe ja noch so ein Bobbel von dergleichen Art, nur eine andere Farbe, Hoffentlich ist diese Wolle besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!