Den Fotoapparat nehme ich mit. Ich habe auch schon eine Erlaubnis zu zu fotografieren, aber das Laptop bleibt zu Hause. Ich reise nur mit Handgepäck. Bilder gibt es dann erst hinterher. Na ja, vielleicht ein kleines Handybild mal zwischendurch. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Ich hatte schon erwähnt, es ist ruhig, wir sehen nur vereinzelt mal einen Spaziergänger, meist sind es Hunde-Gassigeher. Die Strecke führt auf asphaltierten Wegen an Feldern vorbei.
Nach rund 4 Kilometern suchten wir uns eine Picknick-Möglichkeit. Bänke sind rar, wir fanden aber ein Bushäuschen, das geht auch, heißer Cappuccino, ein leckeres Brötchen, Gurken, Eier, Würstchen, Apfel, wir waren rundherum versorgt und natürlich haben wir nicht alles geschafft.

Gestärkt liefen wir weiter und es gab tatsächlich ein Geocache, welches wir auch gut gefunden haben. Prima. Hier gibt es riesige Hühner-Ställe.

-
-
Ein Auto kam angefahren, ein Ehepaar stieg aus, sie sprachen mich an, ob ich Frau "Sowieso" wäre. Nein, das war ich nicht. Sie erwartete nämlich "Kunden", da sie Fremdenführerin ist und jetzt eine anderhalbstündige Führung macht, die in der St. Vitus Kirche beginnt. Ihr Mann meinte scherzhaft, er ist der Aufschließer und spielt den "Mönch".
Dann bot er uns an, ob wir Interesse hätten, einen kurzen Blick in die Gebäude zu werden. Das hatten wir, unsere Etappe ist ja nicht so lang, daher nahmen wir das Angebot an. So bekamen wir eine kleine private Führung. Friedrich und "er" sprachen miteinander Platt und siehe da, sie hatten gemeinsame Bekannte. Die Welt ist manchmal klein.

-
-
Ja, wenn Du sie nicht weißt.

-
1. Teil der 8. Etappe auf dem Sigwardsweg vom Kloster Schinna bis Nendorf - 11,5 km
Am letzten Sonntag im März sind wir wieder eine kleine Etappe auf dem Sigwardsweg gelaufen. Es war eine schöne und ruhige Strecke. Wir haben unterwegs nur 3 andere Spaziergänger getroffen. Dafür sahen wir unterwegs so viele Tiere zu sehen: Fasane, Gänse, Ziegen, Rehe, Greifvögel, Pferde, Ponys.
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach ja, das kennen wir auch, die PIN der Kreditkarte und Norwegen. Hoffentlich klappt das noch bei euch. Bei meiner Kreditkarte kann ich mittlerweile meine Wunsch-PIN online ändern.
-
Ja, es ist kurz, aber besser kurz als gar nicht. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Den Mittwoch drauf starten wir dann ja auch schon unsere Frankreichreise.
-
Das Zimmer ist ja urig und toll, dass die Koffer noch angekommen sind.
-
Wenn du wüsstest was ich für ein Hasenfuß bin.
In Bezug auf Gesundheit sicherlich, aber wenn ich an Deine Reise in den Libanon denke, nur, um mal ein Ziel zu nennen, da ist von Hasenfuß aber nichts zu bemerken.

Übermorgen fliege ich nach Temeswar und komme aber auch schon am Donnerstag wieder zurück. Ich bin praktisch nur für die Feierlichkeiten im Konsulat dort. Ich freue mich schon sehr, sehe ich doch auch meine kleine Freundin Evi wieder.
Ich muss jetzt hin über München fliegen, da die Maschine von Frankfurt gestrichen wurde. -
-
Schön, dass ihr gut angekommen seid!

-
Gute Reise morgen und viel Spaß!
-
-
-
-
-
-
Grünfink und Spatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!