Keine Ahnung ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Heute habe ich ein paar Versuche mit meiner Fuji X100S und dem Lens Ball gemacht (war ein Geheimtipp
), allerdings muss ich sagen, dass die Ergebnisse leider nicht vorzeigbar waren, sie sind ohne Umweg im Papierkorb gewandert. Morgen gibt es einen weiteren Versuch mit anderer Kamera. Es bleibt spannend. 
-
Ganz genau, so ist es!

-
-
Oh wie schön, ein kleines Forentreffen im Garten

-
-
Jetzt habe ich den Thread der R5 gefunden. Ja, ich habe sie mir damals gekauft und ich bin auch echt begeistert. Der Augenfocus ist klasse und Focus Bracketing ist auch nicht schlecht. Insgesamt ist das schon eine schöne Kamera.
Eben habe ich mal eine winzig kleine Madenschraube fotografiert, Das RF 50 und das RF 100-500 habe ich mir nicht zugelegt, aber dafür das RF 100.
-
-
-
auch nicht aber die richtige Richtung
-
Nein, ganz kalt...
-
-
Netter Tipp, aber wir entfernen uns jetzt ganz schön von meinem Thema DeNoise AI

Die Kugel ist übrigens nur halb so schwer wie mein großes Objektiv,

-
Ich dachte, ich hätte es mal irgendwo erwähnt. Ich habe noch viele alte Canon-Fotoapparate und sie funktionieren noch alle.
Allerdings die Technik hat sich mit den Jahren schon weiter entwickelt.Meine Lieblingskamera ist aber immer noch die Fuji X100S, klein, handlich, lichtstark, ohne Schnick-Schnack.
-
-
Fotografierst du die Tiere eigentlich immer mit der 7D?
Hast du es auch mal mit der Vollformat gemacht? Da tun sich schon große Unterschiede auf.
Ich habe doch seit anderthalb Jahren die R5, seitdem nehme die die 7DMark II überhaupt nicht mehr. Die R5 ist schon eine tolle Kamera.
-
Ja genau, bei bewegten Tieren spielt das Licht leider immer eine große Rolle. Ich muss ja oft eine sehr kurze Belichtungszeit einstellen und in dieser trüben Zeit schnellt dann die ISO in die Höhe.
-
Da ich mit Affinity meine Bilder bearbeite, weiß ich nicht, wie es mit anderen funktioniert. Es soll mit Adobe und Lightroom gehen, habe ich in einem Video gesehen.
Ich habe mir 2 Erklär-Videos angeschaut, das 1. hielt nicht viel davon das 2. war voll dafür.

Danach habe ich mir selber die einzelnen Schritte angeschaut. Der Preis liegt zur Zeit bei etwas über 50 €.
-
Ach so, ich dachte, Du sprichst aus Erfahrung, schade. Die Bilder von Rollei kenne ich natürlich, ich habe auch ein Buch
. Mich interessieren eigentlich eigene Erfahrungen. Im Netz wird immer alles schöne geredet, oder eben einfach gemacht. 
-
Oh, zeig doch bitte mal ein paar Bilder, wo Du mit der Kugel fotografiert hast. Ich habe da mit der Motivsuche noch so meine Schwierigkeiten. Kann da gerne ein paar Ideen gebrauchen.
Man sagt, die Kugel in eine Pfütze zu stellen, sei gut, nur da liege ich dann auch auf dem nassen Boden

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!