mein Onkel Eddy wohnt auch in Berlin ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Angela, das ist aber ein tolles Ziel und die Villa mit Pool und allem Schicki-Micki



Das muss ganz einfach klappen!

-
Grübel, grübel
erst nach Z-Promi gegoogelt, dann in Verbindung mit Haubentaucher.
heraus kam:
Berlin
-
Ach so, klar Kaffee trinken geht ja immer irgendwo. Ist halt dann etwas stressig mit dem Auto in die Stadt rein und dann einen Parkplatz suchen.
-
Nein, wir waren noch nicht in Dresden. In die Oper bekomme ich Jan nie im Leben. Es waere ja auch nur ein erster Eindruck.
Mal schauen.
In Dresden hält man es locker länger aus. Wir waren einige Male dort, 2006 3 Tage, viel zu lange ist es her. Wir haben eine Tour hinter die Kulissen der Semper Oper gemacht und hatten auch eine separate Führung durch die Frauenkirche und durften ganz zum Schluss auch hoch oben auf die Aussichtsplattform steigen und hatten einen fantastischen Blick über Dresden. Es gibt viele interessante Gebäude in Dresden, Zwinger, Fürstenzug, Stallhof, Taschenpalais, die vielen Museen, barocken Gebäude, das Terrassenufer, das Blaue Wunder (eine Brücke über die Elbe), auch kulinarisch hat Dresden einiges zu bieten. Nicht weit entfernt liegt Meissen, das Porzellanmuseum war interessant, wir hatten auch dort eine Führung. Die Moritzburg haben nur im Vorbeifahren gesehen.
Mit nur einem Nachmittag seid ihr eigentlich überfordert.

-
Mit LH ab FRA, ohne Storno, auf diesen Kosten bleiben wir eh sitzen.
Flug bis London und dann mit Zug oder Bus? Ach vielleicht klappt es ja.
Heike, Dresden nur für einen Nachmittag ist wirklich ziemlich kurz, oder kennt ihr die Stadt schon?
Wenn New York in diesem Jahr nichts wird, dann wird es auf den Herbst 2022 verschoben. Dann muss es aber wirklich mal wieder klappen.
Gute Nacht!
-
Wie reist ihr nach Dover?
-
-
Das hört sich alles gut an!
-
-
Ich habe gerade meinen Flug nach New York storniert und auch das Hotel. Am 7.9. wollte ich los, aber das war wohl nichts. Schade... Ich habe noch eine Option im Oktober, glaube aber , auch das wird nichts werden.

-
Toller Schal und schönes Muster, ja die Strickzeit beginnt wieder

-
Den Blick aufs Meer haben wir von der Dachterrasse und es gibt auch einen großen Stadtstrand, nur ein paar Minuten Gehweg entfernt (300 m)

Eben habe ich für 8 Tage ein Mietauto gebucht. Wir haben wieder nur ein kleines genommen, damit wir auch die engen Straßen befahren können und wir können es in der Stadt abholen.
Viele Grüße
Petra -
Heute habe ich mich eine Stunde in den Garten gesetzt und auf Vögel gewartet. Erstaunt war ich, dass auch Singvögel Zecken haben können. Dieser Kleiber war auch ganz erschöpft. Ich weiß nicht, ob das 3. Bild eine Weidenmeise oder eine Sumpfmeise zeigt. Dann fand ich noch eine Stinkwanze auf einem Blatt, hatte aber keine Lust das Staiv rauszuholen und das Objektiv zu wechseln.
-
Lecker, das mag ich auch gerne! Danke für das Rezept.
-
Na ja es geht immerhin um über 20 Millionen Steuergelder, die verbraten wurden und ein paar haben sich mal wieder eine goldene Nase daran verdient. Ich glaube nicht, dass in dem Artikel die fehlende Kontaktverfolgung schön geredet wurde. Es wurde nur die sinnlose Ausgabe angeprangert und die Sicherheitsbedenken gab es von Anfang an und es wurde nur weggelächelt, weil irgendwelche Politiker mal wieder meinten, sie haben das Gelbe vom Ei gefunden.
Aber egal, das Thema ist jetzt vorbei, der Steuerzahler wird es richten.
Hier stand auch noch ein interessanter Artikel schon letzte Woche:
Krisentreffen wegen Luca-App in BerlinDie Inzidenzen steigen, das Problem mit der Luca-App bei den Ämtern bleibt. Die Gesundheitsverwaltung lädt Bezirke und den Betreiber zu einem Treffen.
---
Ich muss die App wenigstens nicht löschen...

-
Das steht im Artikel ganz zum Schluss, das ist falsch ausgedrückt

Die Kontaktverfolgung klappt ja nicht mittels der Luca App und daher ist die Impfung eine gute Alternative

-
Hier eine interessante Geschichte zur Luca-App, viel geholfen hat sie ja nicht, große Sicherheitsbedenken und teuer war sie schon...

Luca-App: Was bleibt, ist nicht mehr als ein Märchen
- Millionen Menschen nutzen sie – geholfen hat sie nur in 60 Fällen.
- Der Hype um die Luca-App war nie mehr als eine gute Werbegeschichte, kommentiert Matthias Schwarzer.
- Umso besser, dass es nun eine wirklich sichere Alternative gibt: den digitalen Impfpass.
-
Am nächsten Morgen hatten wir noch viel Zeit für ein gemütliches Frühstück im Hotel. Gegen 11 Uhr bestellten wir und bei Uber eine Fahrt zum Flughafen.
Als wir am Flughafen ausstiegen, gab es einen kleinen Eklat, denn unser Fahrer wurde angemacht, weil er angehalten hat. Na ja, beide Kontrahenten brüllten sich an und vor lauter Schreck vergaß ich meine Handtasche im Auto. Im letzten Moment, als der Fahrer gerade wieder anfahren wollte, habe ich es noch bemerkt und ja es war in letzter Sekunde.
Wir checkten ein, mussten noch die digitale Einreise vorzeigen, gingen durch die Kontrollen und hatten noch viel Zeit. Lufthansa kam wegen starkem Gegenwind verspätet rein. So hatten wir auf dem Rückflug Rückenwind und holten die Verspätung locker wieder auf.
Der Flug war noch nicht einmal zur Hälfte belegt. Es gab ein Stückchen Schokolädchen und eine Flasche Wasser, das ist das neue Serviceangebot von Lufthansa, aber man hätte sich was kaufen können. In München angekommen, standen genügend Polizisten/Grenzschützer da, um jeden zu befragen und die Einreise sowie die Impfbescheinigungen zu kontrollieren.
Wir hatten aber noch eine Verabredung im Münchener Flughafen, im Airbräu, denn wir kamen an diesem Abend wieder nicht weiter. Wir fanden das ganz gut, denn so hatten wir die Chnace uns mit Vivien & Erhard und mit Claudi & Jochen zu treffen. Wir hatten einen richtig netten Abend.

Allerdings musste ich auf meine 0,2 Gläser Bier verzichten. Die kleinste Menge, die ich bestellen konnte, war 0,5 l
Der Salat mit Halloumi war richtig lecker, dann noch eine frische Brezel. Die Zeit verging viel zu schnell. Claudi & Jochen fuhren uns dann zum Hotel. Wir hatten im nahen NH ein Zimmer gebucht.Übrigens haben wir einen "Anschiss" im Airbräu bekommen, wir dürfen nicht mit medizinischen Masken rumlaufen, es muss eine FFP2-Maske sein.

Am nächsten Vormittag flogen wir dann nach Hannover. Bei den Sicherheitskontrollen in München mussten wir absolut NICHTS auspacken und aufs Band legen. Als dann alles unbeanstandet durchging, bemerkte ich, dass ich meine volle Flasche Wasser nicht "entsorgt" hatte. Es fiel nicht auf. Das machte mich stutzig und ich sagte das. Die Antwort verblüffte, man testet gerade ein neues Gerät und das kann erkennen, dass in der Flasche "nur" Wasser war.
Das Flugzeug, es war nur eine kleine Maschine, war proppenvoll.
Geschafft, wir sind wohl behalten wieder zu Hause angekommen. Ein toller Urlaub, der uns beiden sehr gefallen hat. Daher haben wir auch gleich für´s nächste Jahr wieder gebucht.
Das war´s mit dem Bericht, es kommen noch ein paar Videoclips, die ich nach und nach reinstelle.
Viele Grüße
PetraHier geht es zum Kommentar-Thread

Bild 1: Abflug von Lissabon
Bild 2: MatterhornBild 3: Anflug München
-
Teilweise sind diese Videos mit der Wildtierkamera aufgenommen. Da ist natürlich die Qualität nicht sehr gut. Aber die Tiere sind meist recht scheu.
Hier habe gestern Glück gehabt und konnte mit meiner Kamera ein Video aufnehmen:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!