1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 12. November 2021 um 20:20

Lektüre

• Externe Festplatte für Fotos

• Petra
    • 12. November 2021 um 01:23
    Zitat von Petra

Mein IOMEGA Store-Center (NAS Server) mit 2 Platten à 2 TB, die gespiegelt wurden, kann ich nicht mehr gebrauchen, da das System nicht mehr von Windows 10 unterstützt wird. Ganz schön ärgerlich. Die 2 TB muss ich auch noch sortieren, die noch auf dieser Platte gespeichert sind.

2017 hatte ich das vor, also alle Bilder von dem IOMEGA auf andere Platten zu sichern. Gemacht habe ich es nicht. =O

Jetzt, wo ich meine Zusammenstellungen der Reiseberichte mache, habe ich alte Berichte gesucht und heute fiel mir siedend heiß ein, Ich habe iorgendwo noch ein Iomega rumstehen mit vielen Bildern von Reiseberichten.

Ich habe es geschafft, das Ding zum Laufen zu bringen, aber die Bilder lassen sich nicht runterladen.

Da ich in den Admin-Bereich komme, habe ich das Gerät an den Router angeschlossen, einen FTP-Zugang eingerichtet und jetzt kann ich mit Filezilla die Ordner runterladen.

Was die externen Festplatten betrifft, ich nutze immer noch welche von WD, für unterwegs habe ich mir allerdings 2 SANDISK Portable SSD Festplatten zugelegt, die sind schnell und handlich.

Viele Grüße
    Petra

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 11. November 2021 um 10:41

Rotkehlchen

• Was passieren kann, wenn man Zeitungsartikel unbedarft teilt

• Petra
    • 9. November 2021 um 17:58

So schnell kann es gehen, wenn man einen Zeitungsartikel teilt. Vor allem wird es unnützt teuer. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Quelle mit anzugeben.

Wenn das Schule macht, dann "Gute Nacht, Marie"! :Kopffass:

Daher bitte immer darauf achten, dass ein Zitat auch als Zitat gekennzeichnet wird.

Zitat von TAZ.de

Cottbuser Grünen-Politikerin verurteilt: Die Rache des Kampfsportlers

Die Grünen-Politikerin Barbara Domke wird verurteilt, nachdem sie auf Facebook eine „Zeit“-Recherche geteilt hat. Der Kläger, ein Neonazi, darf jubeln.

Viele Grüße
    Petra

• Die Suche nach den Reiseberichten

• Petra
    • 9. November 2021 um 13:27

So, nun habe ich die Übersicht von den Reiseberichten meiner

Reisen nach Mittel- und Südamerika

fertig. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt, Jetzt findet man die Berichte viel besser hier im Forum.

Jeder, der hier im Forum auch einen Reisebericht geschrieben hat, darf gerne seine Links zu den Berichten hier im Forum mit anheften. :yyyesmaster

Viele Grüße
    Petra

• Reiseberichte aus Mittel- und Südamerika, Falklandinseln und Südgeorgien

• Petra
    • 9. November 2021 um 13:06

Venezuela

Venezuela Colonia Tovar 1993

Während einer Kreufahrt durch die Karibik besuchten wir Anfang April das Dorf Colonia Tovar, das von deutschen Siedlern im 19. Jh. gegründet wurde.

Reisebericht: Live aus Venezuela
    2008

Caracas - Puerto Ordaz - Orinoco-Delta - Ciudad Bolivar - Canaima - Salto Angel Falls - Carupano -Playa Medina - Nationalpark Turuepano, Rio Caribe, El Morro

Live aus Venezuela
    der Kurzbericht - 2008

alle Bilder stammen aus dem Bericht von 2008 am beeindruckendsten war der Salto Ángel Wasserfall inklusive der spannenden Anreise  <3

• Petra
    • 9. November 2021 um 12:32

Uruguay

Traumpfade Montevideo

Traumpfade Colonia del Sacramento

Traumpfade Punta del Este

• Petra
    • 9. November 2021 um 12:29

Traumpfade Argentinien

Traumpfade Cataratas del Iguazú

Traumpfade Buenos Aires

Traumpfade Ushuaia und Glacier Martial

Traumpfade Patagonien - Puerto Madryn

• Petra
    • 9. November 2021 um 11:43

Chile - Meine Traumpfade von Süd nach Nord

Traumpfade Feuerland und Kap Hoorn

Traumpfade Punta Arenas und die Magellan-Pinguine

Traumpfade Vulkan Osorno und die Petrohue Wasserfälle

Traumpfade Valparaiso

Traumpfade Santiago de Chile

Traumpfade Autofahrt nach Antofagasta

Traumpfade - Busfahrt nach Calama

Traumpfade - San Pedro und die Atacamawüste

Traumpfade - mit Bus von San Pedro nach Putre

Traumpfade - Putre und der Nationalpark Lauca

• Petra
    • 8. November 2021 um 23:50

Argentinien - Uruguay - Chile - Osterinsel 2014/2015

In Südamerika unterwegs - Live-Reisebericht Teil 1

Argentinien: Buenos Aires, San Telmo, Vogeldreckschmeißer, Puerto Madero, Rio de la Plata,

Uruguay: Colonia del Sacramento, Puerto Iguazu, Cataratas del Iguazu, Green Trail, Upper Trail, Lower Trail, Garganta del Diablo,
    Brasilien: Cataratas do Iguaçu,
    Argentinien: Buenos Aires

In Südamerika unterwegs - Teil 2 – Live von unserer Kreuzfahrt

Argentinien: Buenos Aires,

Uruguay: Montevideo, Punta del Este.

Argentinien: Puerto Madryn, Kap Horn, Ushuaia, Glacier Martial
    Chile: Punta Arenas, Puerto Montt, Vulkan Osorno, Petrohue Wasserfällen, Valparaiso, Santiago de Chile

In Südamerika unterwegs - Teil 3 – Live von der Osterinsel

Honga Roa, Ahu Tahai Komplex, Vaihu - Ahu Hanga Te'e, Te Ara O Te Moai, Ahu Tongariki, The Travelling Moai, Papa Vaka

Traumpfade Osterinsel

Unfall auf der Osterinsel

Auf der Osterinsel endete unser Urlaub abrupt, aber schon im nächsten jahr waren wir wieder in Südarmerika.

Der Kurzbericht zu dieser Reise:

Reisebericht Südamerika 2014/2015

Buenos Aires - Iguazu - Buenos Aires - Colonia del Sacramento - Montevideo - Punta del Este - Puerto Madryn - Kap Horn - Ushuaia - Glacier Martial - Punta Arenas - Puerto Montt - Vulkan Osorno - Petrohue Wasserfällen - Valparaiso - Santiago de Chile - Osterinsel

• Petra
    • 8. November 2021 um 22:52

Brasilien - Chile - Peru 2015/2016

Live aus Südamerika - 1. Teil - Rio de Janeiro

Copacabana, Zuckerhut, Pão de Açúcar, Praia Vermelha, Christusstatue, Corcovado, Ipanema

Live aus Südamerika - 2. Teil - Chile

Santiago de Chile, Ovalle, Nebelwald Fray Jorge, Tongoy, Ruta del Desierto, Vallenar, Chanaral, Nationalpark Pan de Azucar, Antofagasta, Calama, San Pedro de Atacama, Pukara de Quitor, Piedras Rojas, Salar de Atacama, Lagune Chaxa, Höhlen des Salzcanyon, Tres Marias, Valle de la Luna, El Tatio, Iquique, Arica, Putre, Parque Nacional Lauca, Lago Chungara, Parinacota, Suriplaza, Salar de Surire, Arica

Von Arica (Chile) nach Arequipa (Peru)

Live aus Südamerika - 3. Teil - Peru

Fahrt von Arica nach Tacna, Arequipa, Puno,Titicacasee, Cusco, Pisaq, Ollantaytambo, Chinceros, Coricancha, Quengo, Puca Pucara, Tambomachay, Sacsayhuaman, Tipon Ruinen, Pikillaqta Ruinen, Andahuaylillas Kirche, Aguas Caliente, Machu Picchu, Montana Machu Picchu, Cusco, Lima

Traumpfade Puno und der Titicacasee

Traumpfade - Mit dem Zug von Puno nach Cusco

Traumpfade Arequipa

Reisebericht Südamerika 2015/2016
    - Kurzbericht dieser Reise

• Panama Frühjahr 2022

• Petra
    • 8. November 2021 um 11:23

Hallo Frank,

das hört sich nach einer tollen Route an. :thump:

Eine Catamaran-Fahrt klasse! Wir waren 2018 in Panama, erst ein paar Tage in der Stadt, dann sind wir nach Bocas del Toro geflogen, waren auf der Insel Bastimentos und haben zum Schluss ein paar Tage am Golf ausgespannt. Meinen Reisebericht hast Du ja schon gelesen. ;)

Wir fanden Panama toll. Ins El Valle de Anton wollten wir ursprünglich auch, konnten uns aber vom Strandhotel einfach nicht aufraffen.

Wir machen ja selten Cluburlaube, aber wenn, dann genießen wir das.

In Panama-Stadt möchte ich nicht Auto fahren, ab Flughafen Albrook ist es sicher angenehmer.

Viele Grüße

Petra

• Olympus TG-5

• Petra
    • 8. November 2021 um 11:01

Ich kenne diese Kamera nicht, aber sie ist bis 15 m wasserfest und daher sicher für das Schnorcheln geeignet.

Allerdings ist sie recht groß, wenn ich sie mal mit meiner GoPro vergleiche. Aber der Preis ist natürlich super. Ebenso deckt diese Kamera mit dem Zoom bis 100 m auch einen ganz anderen Bereich ab.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 8. November 2021 um 00:41

Kap Horn aus 2015

• Urlaubspackliste - Elektronische Geräte - Reiseliste

• Petra
    • 7. November 2021 um 23:56

Danke, diese App hört sich gut an :)

Ich bin ja ein Freund von meinem Garmin. Ich lade mir die GPX-Daten auf mein Gerät, damit fahre ich immer gut. Für Madeira hatte ich die GPX-Daten von dem Rother-Wanderführer bekommen. Das hat ganz gut geklappt.

Diese Urlaubspackliste ist wirklich schon sehr alt, Viele dieser technischen Geräte nehme ich schon lange nicht mehr mit, wie zum Beispiel den Palm oder den Walkman. Auch die Anleitungen für die Fotoapparate nehme ich nicht mehr mit.

Vielleicht sollte man mal wieder eine neue Liste mit nützlichen Apps anfangen. Es gab hier mal eine, aber ich habe sie nicht gefunden. :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 7. November 2021 um 00:34

Damals in Panama:

• Städtetrip Berlin

• Petra
    • 6. November 2021 um 14:42

Das geht bei mir nicht, denn dieser Termin liegt dann mittendrin bei meinem 4. Versuch nach New York zu kommen! ;)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 6. November 2021 um 12:41

Socken

• Städtetrip Berlin

• Petra
    • 6. November 2021 um 11:30

Wir können ja mal ein kleines Forentreffen in Berlin machen :D

Silke, wie lange seid ihr denn mit dem Auto unterwegs gewesen? Von uns aus (über Hannover) sind die Zugverbindungen eigentlich ganz ok. Flüge gibt es eh nicht.

Mit dem Auto ist diese Route aber leider immer verstopft und in Berlin brauche ich kein Auto.

Viele Grüße
    Petra

• Die Suche nach den Reiseberichten

• Petra
    • 6. November 2021 um 11:21

Hallo Heike,

ich habe ja geschrieben, dass jeder User seine Berichte, die er hier im Forum geschrieben hat, dazusetzen kann. Im Moment habe ich genug damit zu tun, meine eigenen Berichte zu sammeln und zu ordnen, das mache ich mit einer Excel-Datei.

Ich habe immer ein Bild aus dem Bericht genommen und davon einen Ausschnitt von 505 x 180 px genommen. Dabei kann ich gerne helfen.

Das ist natürlich alles ziemlich arbeitsintensiv. Eine Hilfe ist meine Aufstellung, die ich ja schon seit längerem erstellt habe und auch regelmäßig pflege:

Meine Reiseberichte im Web

Viele Grüße
    Petra

Ich denke, ich schiebe dies zu dem Thread" Die Suche nach den Reiseberichten",

Da können wir diskutieren und die Übersicht bleibt übersichtlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5