Samstag, der 7.8., unser 8. und letzter Tag auf den Azoren. Morgens war das Wetter zunächst etwas trübe, wir planten dennoch eine Tour. Dieses Mal wollten wir von West nach Ost fahren und zwar über den Berg. Ich suchte noch 3 Geo-Caches raus, die auf dem Wege lagen.
Eins muss ich noch nachtragen, denn wir fuhren bis São Roque die Küstenstraße und von dort in die Berge. Eine kleine Schleife mussten wir aber drehen, da wir uns verfahren haben. Dabei gibt es genau einen ausgeschilderten Weg in die Berge. ![]()
Tja, auf dem Berg sah man so gut wie nichts. Wir hielten bei diesem Schild (Lagoa da Rosada) an. Normalerweise hat man hier einen weiten Blick. Es regnete leicht und warm war es gerade auch nicht. Aber hier sollte das erste Geocache versteckt sein. Erst fanden wir es nicht. Friedrich war das Wetter zu ungemütlich und ich wollte nicht aufgeben. So kletterte ich ein wenig herum und fand dann die Dose. ![]()
Dann fuhren wir weiter und die Sicht wurde dann nach und nach etwas besser. So erhaschten wir dann noch an anderer Stelle einen Blick auf den Lagoa da Rosada. Das ist übrigens ein Kratersee, wie die meisten Seen hier im Hochland.