Jetzt gibt es 2 Videoclips, ich habe jetzt mal mein neues Video-Schnittprogramm im Einsatz gehabt. ![]()
Jetzt gibt es 2 Videoclips, ich habe jetzt mal mein neues Video-Schnittprogramm im Einsatz gehabt. ![]()
Tolle Ecke und wunderschöne Bilder! Friedrichhat die Ecke erkannt, er war schon vor vielen Jahren da. Ich habe ihm gerade die Bilder gezeigt. ![]()
Kroatien ist ein tolles Urlaubsland, wir waren auch schon mehrere Male da. Auch Städtetouren lohnen sich sehr. In Pula gibt es ja einen Flughafen. Mal schauen. Für uns ist es mit dem Auto doch ein bissel weit.
Viele Grüße
Petra
Angelika, das sind immer 2 Libellen beim Paarungsakt ![]()
Allerdings hatten wir an diesem Tage noch einen Programmpunkt. Wir fuhren am späten Nachmittag zu den Flussseeschwalben. In diesem Jahr brütete nur ein Vogelpaar dort. Als ich im letzten Jahr dort war, gab es noch jede Menge davon. Ranger Fred hatte uns auch erzählt, dass auch die Eisvögel in diesem Jahr so gut wie nicht gebrütet haben. Es gab zu viele kalte Tage im Frühjahr.
Hier ein paar Bilder von dem Flussseeschwalben paar. Auch der Nachwuchs ließ sich ab und zu blicken. Bei den meisten dieser Bilder handelt es sich um Ausschnitte. ![]()
Es wurde dann wirklich richtig heiß in der kleinen "Hütte". Der Schreiadler ist nicht gekommen, außerdem funktionierte auf einmal mein Handy nicht mehr, klar ein wenig waren wir schon enttäuscht. Dann also beim nächsten Mal ein neuer Versuch.
Gegen 14:30 packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg zum Auto. Wir fuhren zurück zum Hotel und legten eine kurze Erholungspause ein.
Das ist aber doof. Wo hast Du denn schon nachgefragt?
Ich habe ein paar kleine Video-Clips von den Kranichen. ![]()
5 Stunden sind ja annehmbar. Die Straßen werden ja wohl leer sein, da kann man sicher schnell fahren. Ich glaube, ich werde da nie hinkommen, daher freue ich mich schon jetzt auf die Bilder. ![]()
Boah, das sind natürlich ganz schön happige Preise. Aber gut, dass es noch geklappt hat! Wir haben ja schon vor Monaten ein Auto auf Pico gebucht, was aber 1-3 Tage vorher stornierbar ist. Wer jetzt für den Zeitraum buchen will, der bekommt noch nicht einmal ein Angebot. Ich vermute viele Vermietfirmen haben ihre Autos größtenteils still gelegt. So ein Fotorucksackschlepper ist natürlich ein guter Deal. ![]()
Danke, ja, das könnte sein.
Polarlichter würden mich ja auch mal interessieren, aber ich glaube, das schaffen wir nicht mit unseren unterschiedlichen Interessen.
Heike wann wollt ihr nach Island fliegen? Das Datum oben kann irgendwie nicht stimmen.
In der Hütte war es jetzt irre heiß. Wir beschlossen aufzugeben, der Schreiadler will einfach nicht kommen. So ist das wenn man Tiere in Freiheit fotografieren will, manchmal kommen sie einfach nicht.
Vor meinem Objektiv saß eine Schwalbe. Mit Müh und Not konnte ich ein Bild schießen, sie war einfach zu nah.
Ein wenig enttäuscht waren wir schon. Vielleicht war es zu unruhig gewesen, wer weiß das schon.
Fortsetzung folgt!
Die große Überraschung war eine Kranichfamilie, die auf einmal vor unserer Hütte auftauchte. Wow, das war klasse, ich liebe Kraniche. Ich war ja schon einige Male am Günzer See und habe dort die Kraniche fotografiert. Das war doch eine Alternative zum Schreiadler. ![]()
Noch war es nicht zu warm, die Türe konnten wir nicht ganz schließen, denn eine Schwalbe hat im Inneren ein Nest gebaut und brütete. Wir warteten auf den Schreiadler.
Auf einmal hörten wir Geräusche, Schnauben und Scharren... ein Pferd kam und trank. Hauptsache, es lässt uns zufrieden. Wir haben uns noch einige Male richtig erschrocken.
Unmengen von Staren fliegen hin und her, ab und zu auch Bachstelzen und Feldlerchen, vom Schreiadler jedoch ist noch nichts zu sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!