1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 30. August 2021 um 10:22

Übrigens, es gab als Besteck eine Schere. :D

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 29. August 2021 um 23:49

Vogelfutter für die Vögel

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 29. August 2021 um 23:46

neulich in Hannover

Flammkuchen mit Sauerrahm, Rote Bete, Ziegenkäse, Gouda, roter Mangold, Honig, Walnüsse, Balsamicoglace

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 29. August 2021 um 22:10

mein Onkel Eddy wohnt auch in Berlin :love:

• Wohin geht die Reise 2021?

• Petra
    • 29. August 2021 um 19:30

Angela, das ist aber ein tolles Ziel und die Villa mit Pool und allem Schicki-Micki :love::love::love:

Das muss ganz einfach klappen! :yyyesmaster

• Petra
    • 29. August 2021 um 19:28

Grübel, grübel

erst nach Z-Promi gegoogelt, dann in Verbindung mit Haubentaucher. :ppfeifen heraus kam: <&t~

Berlin

• Petra
    • 29. August 2021 um 12:12

Ach so, klar Kaffee trinken geht ja immer irgendwo. Ist halt dann etwas stressig mit dem Auto in die Stadt rein und dann einen Parkplatz suchen.

• Petra
    • 29. August 2021 um 11:57
    Zitat von Heike

Nein, wir waren noch nicht in Dresden. In die Oper bekomme ich Jan nie im Leben. Es waere ja auch nur ein erster Eindruck.

Mal schauen.

In Dresden hält man es locker länger aus. Wir waren einige Male dort, 2006 3 Tage, viel zu lange ist es her. Wir haben eine Tour hinter die Kulissen der Semper Oper gemacht und hatten auch eine separate Führung durch die Frauenkirche und durften ganz zum Schluss auch hoch oben auf die Aussichtsplattform steigen und hatten einen fantastischen Blick über Dresden. Es gibt viele interessante Gebäude in Dresden, Zwinger, Fürstenzug, Stallhof, Taschenpalais, die vielen Museen, barocken Gebäude, das Terrassenufer, das Blaue Wunder (eine Brücke über die Elbe), auch kulinarisch hat Dresden einiges zu bieten. Nicht weit entfernt liegt Meissen, das Porzellanmuseum war interessant, wir hatten auch dort eine Führung. Die Moritzburg haben nur im Vorbeifahren gesehen.

Mit nur einem Nachmittag seid ihr eigentlich überfordert. ;)

• Petra
    • 29. August 2021 um 00:14
    Zitat von angelika

Mit LH ab FRA, ohne Storno, auf diesen Kosten bleiben wir eh sitzen.

Flug bis London und dann mit Zug oder Bus? Ach vielleicht klappt es ja.

Heike, Dresden nur für einen Nachmittag ist wirklich ziemlich kurz, oder kennt ihr die Stadt schon?

Wenn New York in diesem Jahr nichts wird, dann wird es auf den Herbst 2022 verschoben. Dann muss es aber wirklich mal wieder klappen.

Gute Nacht!

• Petra
    • 28. August 2021 um 23:32

Wie reist ihr nach Dover?

• Petra
    • 28. August 2021 um 22:07

IQ

• Petra
    • 28. August 2021 um 21:39

Das hört sich alles gut an!

• Petra
    • 28. August 2021 um 21:37

Das Wandern konnten wir heute knicken, dafür gab es Vogelbilder im Garten :)

• Petra
    • 28. August 2021 um 20:30

Ich habe gerade meinen Flug nach New York storniert und auch das Hotel. Am 7.9. wollte ich los, aber das war wohl nichts. Schade... Ich habe noch eine Option im Oktober, glaube aber , auch das wird nichts werden. :wweinen

• Langer Schal,es wird ja bald Winter

• Petra
    • 27. August 2021 um 18:02

Toller Schal und schönes Muster, ja die Strickzeit beginnt wieder :)

• Im Januar nach La Palma - wer hat Tipps?

• Petra
    • 26. August 2021 um 16:04

Den Blick aufs Meer haben wir von der Dachterrasse und es gibt auch einen großen Stadtstrand, nur ein paar Minuten Gehweg entfernt (300 m) :)

Eben habe ich für 8 Tage ein Mietauto gebucht. Wir haben wieder nur ein kleines genommen, damit wir auch die engen Straßen befahren können und wir können es in der Stadt abholen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 25. August 2021 um 00:37

Heute habe ich mich eine Stunde in den Garten gesetzt und auf Vögel gewartet. Erstaunt war ich, dass auch Singvögel Zecken haben können. Dieser Kleiber war auch ganz erschöpft. Ich weiß nicht, ob das 3. Bild eine Weidenmeise oder eine Sumpfmeise zeigt. Dann fand ich noch eine Stinkwanze auf einem Blatt, hatte aber keine Lust das Staiv rauszuholen und das Objektiv zu wechseln.

• Schnelles Gemüsepfännchen mit Tomaten und grünen Bohnen

• Petra
    • 24. August 2021 um 22:47

Lecker, das mag ich auch gerne! Danke für das Rezept.

• Die Luca App in den Schlagzeilen :-(

• Petra
    • 24. August 2021 um 00:56

Na ja es geht immerhin um über 20 Millionen Steuergelder, die verbraten wurden und ein paar haben sich mal wieder eine goldene Nase daran verdient. Ich glaube nicht, dass in dem Artikel die fehlende Kontaktverfolgung schön geredet wurde. Es wurde nur die sinnlose Ausgabe angeprangert und die Sicherheitsbedenken gab es von Anfang an und es wurde nur weggelächelt, weil irgendwelche Politiker mal wieder meinten, sie haben das Gelbe vom Ei gefunden.

Aber egal, das Thema ist jetzt vorbei, der Steuerzahler wird es richten.

Hier stand auch noch ein interessanter Artikel schon letzte Woche:

Krisentreffen wegen Luca-App in Berlin

Die Inzidenzen steigen, das Problem mit der Luca-App bei den Ämtern bleibt. Die Gesundheitsverwaltung lädt Bezirke und den Betreiber zu einem Treffen.

---

Ich muss die App wenigstens nicht löschen... :D

• Die Luca App in den Schlagzeilen :-(

• Petra
    • 23. August 2021 um 23:38

Das steht im Artikel ganz zum Schluss, das ist falsch ausgedrückt ;)

Die Kontaktverfolgung klappt ja nicht mittels der Luca App und daher ist die Impfung eine gute Alternative ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5