Das war Friedrichs erster Gedanke, aber er traute es sich nicht zu schreiben. ![]()
Nein, keine Zähne
Das war Friedrichs erster Gedanke, aber er traute es sich nicht zu schreiben. ![]()
Nein, keine Zähne
Nein, keine Steine ![]()
Was ist das?

Das war ein schöner Spaziergang und wir haben sogar alle Caches gefunden. Insgesamt sind wir noch nicht einmal 4 Kilometer gelaufen, hatten aber viel Spaß!
Viele Grüße
Petra
Weiter geht es, die Wege sind teilweise etwas matschig. Kurz bevor wir den Liethbach erreichen, treffen wir auf einen älteren Spaziergänger, der mich ganz erstaunt fragt: Was fotografieren Sie denn im Wald? Meine Antwort: Bäume ![]()
Wir setzen uns an dem kleinen Bach auf eine Bank und genießen die Ruhe, nur Vogelgezwitscher und das Plätschern des Baches - Erholung pur!
Ja, Sally genießt das "KInoprogramm". Wir haben einen kleinen Teppich vor der Terrassentür liegen, das ist Sallys Lieblingsplatz. Von dort beobachtet sie tagsüber die Vögel im Garten und in der Nacht den Waschbär. Der Waschbär hat auch Sally entdeckt, aber das ist scheinbar eine friedliche Koexistenz.
Das BIld ist von gestern Nacht.
Wir haben einen Waschbären, der uns regelmäßig im Garten besucht, meist spät in der Nacht, aber so richtig weiß ich nie genau, wann er denn kommt. Da es in Zukunft sicher noch mehr Bilder und Videos geben wirs, mache ich jetzt mal eine neue Rubrik nur für den Waschbären auf. ![]()
Gestern habe ich wieder die Secacam aufgestellt und dieses Mal eine etwas andere Stelle ausgesucht. Dort habe ich ein paar Erdnüsse hingelegt und die Kamera eingestellt. Kurz vor 22 Uhr bekam ich das erste Bild auf mein Handy geschickt und staunte nicht schlecht, der Waschbär war schon da.
Ich habe vorsichtig die Terrassentür geöffnet, meine große Kamera vom Tisch genommen (sie liegt immer bereit zum Schuss
) mit einer starken Taschenlampe geleuchtet und abgedrückt. Leider gab das Akku der Taschenlampe kurz nach diesen Bildern den Geist auf und damit war dann Schluss.
Hier das Ergebnis:
Griechisches Lokal
Genau das habe ich auch gedacht!
Zum Schluss habe ich dann meine Pizza belegt, ähnlich wie Friedrichs. Auf der einen Seite Pesto mit Mozzarella und frischen Tomaten, auf die andere Hälfte habe ich Tomatensauce, Käse, Spinat, Ziegenkäse, Knoblauch und ein paar Oliven gelegt.
Total lecker sage ich nur.
Die letzte Pizza ist noch nicht belegt, das machen wir nachher noch. Jenni bekommt eine Hälfte und Friedrich und ich je ein Viertel. ![]()
Während Jennis Pizza im Ofen war, habe ich Friedrichs Pizza belegt. Ich mache das immer direkt auf der Pizzaschaufel, die ich mit Grieß abgestreut habe, damit sie schön von der Schaufel flutscht-
Für Friedrich habe ich ein neues Rezept ausprobiert, das habe ich in irgendeiner Zeitschrift erst kürzlich gelesen.
Ich habe auf eine Hälfte anstelle von Tomatensauce Pesto genommen, darauf Mozzarella und frische Tomaten, dann noch einige Oliven, auf die andere Hälfte habe ich Tomatensauce, Pizzakäse, Spinat, viel Knoblauch, Ziegenkäse, Zwieblen und Oliven.
Dann noch Oregano und etwas Olivenöl drüber, ab in den Ofen. Nachdem die Pizza fertig war, hat sich friedrich noch Lachstreifen dearüber gelegt, auf die Pesto-Hälfte.
Friedrich meinte, die Pizza war köstlich!
Die Pizzen waren wieder super lecker. Ich habe wie immer Pizzateig von 450 g Mehl gemacht und ihn lange gehen lassen. Den Teig habe ich dann in 4 Teile geteilt.
Als erstes hat Jenni ihre Pizza mit Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Brokkoli und natürlich viel Käse, auch Ziegenkäse, belegt. Eigentlich hätte sie noch gerne Ananas gehabt, aber ich habe es vergessen zu kaufen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!