Der Flug war relativ ruhig und wir dösten so vor uns hin. Dann kamen die ersten Inseln der Azoren in Sicht. Die Landung war gut und die meisten klatschten laut.
Vom Flugzeug mussten wir zu Fuß in die Ankunftshalle laufen. Dann kam die große Überraschung. Wir waren nicht unbedingt die ersten, die ankamen, denn wir saßen in Reihe 24! Aber es gab mehrere Schalter. Wir wurden gefragt, ob wir in Pico bleiben und ob wir geimpft sind, ja sind wir, dann bitte hierher. Diese Schlange war leer! Nun gut einer stand vor uns. Dann kamen wir dran, natürlich mussten wir dieses My Safe Azoren nicht ausfüllen!
Mein Stress war wieder hausgemacht!
Aber sie wollten den QR Code von der Impfung scannen. Mein doofes Sony zeigte es nicht richtig an. Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Aber ich habe ja ein Zweit-Handy und da habe ich mir das auch aufgespielt. Damit klappte es. ![]()
Wir waren eingereist! Die Koffer kamen schnell und wir konnten raus. Es stand schon jemand von der Auto-Vermietung mit Schild und unserem Namen. Klasse, es klappt doch alle wie am Schnürchen. Wir hatten ein Auto in der günstigsten Klasse gebucht und bekamen einen Peugeot 208. Vor dem Auto erledigten wir die Formalitäten, das kannten wir ja schon vom letzten Mal her. Es lief alles sehr locker ab. Beinahe vergaß sie auch die Kreditkarte aufzuschreiben, ha, ha... aber wir haben sie daran erinnert.