Beiträge von Petra
-
-
Von alten Zeiten träumen.

-
Das kann man wohl laut sagen, furchtbar, was da wieder los ist.

-
Wir haben uns überlegt, dass wir im Januar vielleicht nach Bangkok fliegen und anschließend eine Woche Strandurlaub machen.
Ich weiß aber nicht so genau, ob das mit Thailand klappen kann. Wenn nicht, dann geht es auf die Insel La Palma, da wollte Friedrich auch schon immer hin.

-
Glaubst Du, dass das Konsulat das bestätigen wird? Die Bedingungen können sich doch im Handumdrehen wieder ändern. Es wäre natürlich toll, wenn das klappt. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reise und den Bericht hinterher.
-
-
Stimmt, Tangermünde ist eine schöne Stadt, da war ich 2011 -> Ausflug nach Tangermünde . Wir haben nur 2 Tage, an einem Tag schauen wir uns Wittenberge an und dem anderen fahren wir nach Rühstädt. In Wittenberge habe ich auch schon einen Stadtgang gebucht.

-
Ach ja, der Griechenland-Urlaub fehlt mir auch sehr, der Ouzo, das Mythos, der Choriatiki und Meliziana Salata, die Griechen, die Sonne, das Moped fahren...
Wir hatten ja gehofft, dass wir Pfingsten da sein können, aber das haben wir abermals verschoben, vielleicht nun im Herbst.
-
Mecklenburg-Vorpommern erlaubt nun Hotelübernachtungen ab dem 14. Juni. Kathrin und ich, wir haben ab dem 13. 6 . unseren Aufenthalt in der Feldberger Seenlandschaft gebucht. Vorher wollte ich mit Friedrich ein Wohlfühlwochenende in Wittenberge machen. Friedrich fährt mit Motorrad und ich mit dem Auto und dann am 13. weiter nach Feldberg.
Nun haben wir das Hotel in Feldberg erst ab dem 14.6. und das Fotoversteck (Milane) für diesen Tag gestrichen. Damit ist dann wieder alles in Butter

Mit Wittenberge haben wir vielleicht Glück, denn diese Stadt liegt in Brandenburg und da darf man schon früher übernachten, wenn die Zahlen im Landkreis Prignitz weiterhin so niedrig sein. (Stand heute 69,6)
Dann werde ich einfach einen Tag länger in Wittenberge bleiben und die Elbe- und Havellandschaft vor Ort erkunden. Nur 14 km von Wittenberge liegt Rühstädt, dort brüten jedes Jahr an die 30 Storchenpaare. Ich war da schon einmal vor vielen Jahren.
-
Odessa hört sich spannend an.

-
Angelika, wenn Du zum Beispiel das Passwort hier vom Forum speicherst, was soll auch schon passieren? Derjenige, der das ergattert hätte, wird damit nicht viel anfangen können. Gut, er kann was ins Forum schreiben, aber das würde mit Sicherheit in kürzester Zeit auffallen.
Wichtig ist, dass dieses Passwort nicht auch für Deine Bankgeschäfte genutzt wird. Das machen leider viele, sie nehmen ein Passowrt für alles und das ist fatal.
Passwörter für Bezahldienste wie zum Beispiel Bank, Paypal, Kreditkartenzugang etc, die sollte man allerdings nie speichern!
Viele Grüße
Petra -
Ich habe nur diese 3 Browser auf meinem Laptop aufgespielt. Normalerweise nutze ich nur den Firefox, dort lasse ich auch das ein oder andere Passwort speichern.
Den Opera benutze ich nur, wenn ich mal einen anderen Browser benötige, zum Beispielum zu überprüfen, was Gäste hier im Forum alles sehen können.
Den Edge benutze ich eigentlich nie.
Viele Grüße
Petra -
Kommen wir nun zu dem Edge:
1. Klicke ganz oben links auf die 3 Punkte (Einstellungen und mehr) oder ALT + F und klicke danach auf "Einstellungen" (Bild 1)
2. Klicke dann auf "Kennwörter" (Bild 2) (Sollte das Profil nicht automatisch geöffnet sein, dann musst Du zuvor das Profil auf der linken Seite anklicken)
3. Ändere die Einstellungen nach Deinen Wünschen. (BIld 3)
-
So geht es beim Browser Opera:
1. Klicke rechts oben auf "Einfache Einrichtung" (Bild 1 + 2)
2. Scrolle bis ganz nach unten bis "Zur Seite mit allen Browsereinstellungen wechsel" und klicke darauf (Bild 1+2)
3. Klicke auf "Erweitert" und dann auf "Datenschutz und Sicherheit" (Bild 3)
4. Scrolle nach unten bis Du zu dem Kasten "Autofill" kommst. Je nach Bildschirmgröße musst Du einmal auf "Erweitert" klicken (Bild 3)
5. Klicke auf Passwörter und mach dort Deine Einstellungen (Bild 4)
-
Wenn man häufiger eine Webseite besucht und sich dort anmeldet, dann wird man oft vom Browser gefragt, ob die Zugangsdaten gespeichert werden sollen. (manchmal wird auch nichts abgefragt, das liegt dann an den Einstellungen im Browser)
Das automatische Speichern hat Vor- und Nachteile.

Der Vorteil ist, man muss sich nicht etliche Passwörter merken, denn eins ist klar, man sollte für jeden Zugang auch ein anderes sicheres Passwort benutzen, nicht nur 123456 oder 000000 (zwei der häufigsten benutzten Passwörter)
Der Nachteil, wenn das Laptop/Computer von mehreren benutzt wird oder gar geklaut wird, dann hat jeder es sehr leicht an die gespeicherten Passwörter ranzukommen, denn sie sind ja auf der Festplatte gespeichert und nicht abgesichert.
Neben dem Browser gibt es auch Passwort-Manager, kleine Programme oder Apps, in denen man mehr oder weniger sicher seine Passwörter speichern kann.
Als Beispiel zeige ich euch, wie man beim Firefox das Speichern und Autovervollständigen von Passwörtern abstellen kann.
1. Öffne den Firefox und klicke oben rechts auf das Anwendungsmenü (Bild 1)
2. Öffne die Einstellungen (Bild 1)
3, Klicke auf der linken Seite auf Datenschutz und Sicherheit (Bild 2)
4. Suche die Einstellung Zugangsdaten und Passwörter und ändere dort jenachdem, was man gerne haben möchte. (Bild 2)
-
Ich finde, das ist schon eine Sichtweise über die man nachdenken kann!
Viele Grüße
PetraGenerationenungerechtigkeit beim Impfen
Lasst den Jungen ein bisschen Biontech übrig!
Viele Ältere wollen sich ausschließlich mit Stoff von Biontech impfen lassen – obwohl es für sie Alternativen gäbe. Das ist unsolidarisch mit den Jüngeren.
-
Toll, ihr werdet sehen, es ist ein ganz anderer Geschmack

Mir ist am Samstag noch was passiert.
Wir waren ja zu Dritt und ich habe aus dem Pizzateig 4 Portionen gemacht. Die erste Pizza bekam Friedrich nach seinen Wünschen belegt, dann war Jenni dran und zum Schluss habe ich mir meine Pizza fertig gemacht. Die Pizzen waren immer für rund 8 Minuten im Ofen, da war die Wartezeit nicht all zu lang.Nachdem jeder seine Pizza fertig gegessen hatte, spielten wir ein paar Runden Skat. Nun hatte ich noch Teig für eine weitere Pizza und ich heizte den Backofen wieder vor, denn ich hatte ihn ausgestellt, nachdem die 3. Pizza fertig war.
Tja und dann roch es verbrannt, als ich die Backofentür nach einer Weile aufmachte, um die letzte Pizza reinzuschieben. Es quoll fast schwarzer Rauch hervor.

Ich habe folgendes nicht bedacht. Auf die Pizzaschaufel kommt an Stelle von Mehl Grieß, damit flutscht die Pizza nur so von der Holzschaufel. Allerdings bleibt natürlich auch immer etwas Grieß auf dem Pizzastein. Als ich nun den Pizzastein wieder für eine halbe Stunde aufheizte, reichte diese Zeit aus und der Grieß war komplett verkohlt.

Ich hätte vorher den Glasschaber benutzen sollen. Nun war es zu spät, der Ofen glühend heiß und ich konnte nur die Kohle etwas zur Seite schieben und dann habe ich die letzte Pizza auf den Stein gelegt und sie ist auch prima geworden.
Aber ich habe wieder was gelernt: bei 250 Grad im Backofen (und mit Grill) wird aus Grieß ganz schnell Kohle...
Die Reinigung am nächsten Tag dauerte dann etwas.

-
Das ist auch ein wirklich schönes Motorrad, ich mag die Kawasaki Estrella. Friedrich hat sie mir vor 29 Jahren geschenkt, als ich mit dem Rauchen aufhörte (zum 1. Mal
) Ich hatte zu der Zeit noch nicht einmal einen Führerschein. 
Dieses Maschinchen ist leicht zufahren und sie sieht ja auch schick aus. Wenn wir nächstes Jahr nach Frankreich fahren, nehmen ich diese mit.
-
-
Corona hat uns noch voll im Griff, ich kann nicht reisen, da habe ich viel Zeit für meine Hobbys.
Die Puppenfamilie hat Nachwuchs bekommen. Baby Moni ist fertig. Diese Puppe habe ich mal gehäkelt. Im Netz habe ich eine interessante Anleitung gefunden, diese habe ich in vielen Teilen übernommen: https://youtu.be/1vvPzHoKQ3E
Man fängt mit 2 Luftmaschen an und häkelt dann 6 feste Maschen in die zweite Luftmasche und dann geht es immer rund.als erstes werden die beiden Beine gehäkelt. Ich habe die Farben rosa und rot genommen.
Nach 14 Runden habe ich die beiden Beine zusammengehäkelt und den Körper gestrickt, erst habe ich etwas zufenommen, das Baby soll ja gut genährt sein.
Zum Kopf hin wurden wieder Maschen abgenommen.Den Kopf habe ich wieder in rosa Farbe gestrickt. Je nach Fortschritt habe ich schon die Beine und den Körper mit Füllwatte ausgestopft.
Die Ärmchen habe ich separat gestrickt und an den Körper angenäht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!