Beiträge von Petra
-
-
Es ist geschafft, wir haben Idensen erreicht. Dies war nun die südliche Route von Minden nach Idensen. Rund 85 Kilometer sind wir gelaufen. Letztes Jahr als die Coronazeit anfing, haben wir die Tour begonnen und nach einem Jahr ist Corona immer noch nicht verschwunden.
Egal, es lässt sich nicht ändern. Sollte das Wetter am Sonntag trocken sein, dann beginnen wir den Rückweg, den gehen wir dann auf der nördlichen Route zurück nach MInden. Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Petra -
Schöne Bilder SeeStern, im Moment fahre ich jedoch nicht nach Hannover, vielleicht später mal.

-
Heute gab es wieder einen Salat mit gebratenen Gemüse, dieses Mal habe ich Feldsalat, Tomaten und Paprika genommen. Braune Pilze wurden mit einer Zwiebel und veganen Filet-Stückchen Italian Style Hähnchen-Art (von Garden Gourmet) gebraten und über den Salat gegeben. Die Sauce dazu habe ich mit Kräutern, Salz und Pfeffer, Essig und Leinöl gemacht. Richtig lecker!
-
Das Bild ist leider nicht zu sehen, hängst Du es bitte noch einmal an?
-
vom 18.09.2012
Und ich bin in den USA fündig geworden: genau ein Kofferset wie ich es mir gewünscht habe von Ricardo Koffer Sausalito Superlight: 3 Koffer mit jeweils 4 Rollen, eine Reisetasche passend dazu, leicht und erweiterbar, auffallend, was will ich mehr. Klar ich habe erst überlegt, aber er reicht ganz bestimmt wieder für die nächsten 10 Jahre...
Ich bin gerade über diesen alten Thread gestolpert. Leider funktionieren viele der Links nicht mehr. Egal, aber ich sage nur, 9 Jahre haben die Koffer mittlerweile auf dem Buckel und das 10. Jahr schaffen sie auch noch!
Viele Grüße
Petra -
Oder Du schaust Dir einfach nur die Tierdoku an, da waren neben den Pinguinen auch die Skuas und Sturmvögel etc zu sehen.
Tolle Aufnahmen! -
Deswegen nehme ich immer gerne Wolle, von der ich den Schrumpfvorgang kenne. Zeig mal bitte das Endergebnis

-
Wo schaust Du da nach?
-
Vieles wusste ich auch nicht, Es war eine interessante Sendung.

-
Ich habe die Sendung gesehen, Wahnsinn wie viele Pinguine sich dort auf der Insel rumtummeln. Die Sendung ist noch 7 Tage in der Mediathek abrufbar.

-
Heute um 2015 bei RBB:
Insel der Pinguine - Südgeorgien
Naturdoku
Das muss ich mir unbedingt anschauen

-
Am 13.04.2021, zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr findet eine Server-Wartung statt. Die Software wird aktualisiert und es erfolgt ein Reboot. Daher ist das Forum für kurze Zeit nicht erreichbar.
Viele Grüße
Petra -
-
Nun liegen noch 3 Kilometer vor uns und diese sind gespickt mit Geocaches. Nur die genaue Navigation bringt uns jeweils ans Ziel, denn bei diesen gibt es keine Hinweise. Aber wir finden sie alle!
Ein letztes Mal machen wir einen Picknickstop und vertilgen den letzten mitgebrachten Proviant. Heißes Wasser gibt es nicht mehr, egal, wir haben noch frisches kaltes Wasser mit, das tut's auch. -
Hörkassetten
-
Vielleicht die Hurtigrouten?
-
Hallo in die Runde!
Jetzt kommt die Gretchenfrage

2020 fiel ins Wasser
2021 ist immer noch nicht besser, aber es gibt Hoffnung
Was wird uns 2022 bringen? Kann man mit einem ruhigen Gewissen eine Reise planen oder muss man wieder Angst haben, dass man wieder alles stornieren muss?
Wie sieht es bei euch aus? Wer hat schon Pläne oder sind das alles nur Träume? Ich würde gerne wieder nach Indien fahren, am liebsten zu den Tigern.

Viele Grüße
PEtra -
Nachdem wir Haste hinter uns gelassen haben, ging es wieder auf einsamen Wegen entlang, wobei wir generell kaum Menschen getroffen haben. Es war Karfreitag und das Wetter mehr als ungemütlich.
Auf diesem Teilstück hatte ich wieder einen Cache rausgesucht, er sollte in 1 m Höhe sein und als Tipp stand: hier piept´s. Diesmal waren meine Augen schneller, als Friedrichs und ich konnte mich wieder ins Logbuch eintragen. Aber, es war weder in 1 m Höhe, noch hat es gepiept.
Kurze Zeit später erreichten wir den Mittellandkanal und gingen über die Brücke. -
Ich liebe die Picknicks unterwegs. Wir hatten nur zu wenig heißes Wasser mit. Friedrich hatte eine andere Thermoskanne mitgenommen, ich hatte zwar meine Zweifel, dass die Menge für 4 Tassen ausreicht, aber ich habe das dann doch nicht weiter verfolgt. Für´s nächste Mal achte ich wieder darauf.
Klar, auch zu Hause kann man schöne Ecken entdecken. Ohne Corona wären wir nie auf dem Sigwardsweg gelaufen und auch das Geocachen unterwegs macht richtig Spaß.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!