Heute um 2015 bei RBB:
Insel der Pinguine - Südgeorgien
Naturdoku
Das muss ich mir unbedingt anschauen
Heute um 2015 bei RBB:
Naturdoku
Das muss ich mir unbedingt anschauen
Danke, zu spät gelesen, aber das gibt es sicher auch in der Mediathek
Ich habe die Sendung gesehen, Wahnsinn wie viele Pinguine sich dort auf der Insel rumtummeln. Die Sendung ist noch 7 Tage in der Mediathek abrufbar.
Ein superguter Bericht - was für ein millionenstarker Tierreichtum!!!
Dass die Jungtiere über eine so lange Zeit alleine bleiben müssen, wusste ich, wie vieles andere auch, bis jetzt nicht.
Wetterbedingungen und Landschaft Südgeorgiens ähneln sehr dem antarktischen Festland, mit der Ausnahme, dass es dort keine Pflanzen gibt,
Die Eselspinguine leben zwar auch in den Felsen, aber haben nur Steinnester.
Vieles wusste ich auch nicht, Es war eine interessante Sendung.
Ich hab spaßhalber mal die Termin für 2022 angeschaut:
Alle "einfachen" Kabinen stehen schon auf Warteliste, und die noch buchbaren beginnen ab ca. 15.000 pP für knapp 3 Wochen, natürlich ohne Flug.
Gut, das war es dann auch zu Südgeorgien 2022.
Wo schaust Du da nach?
Oceanwide Expedition:
Dort habe ich die MS Plancius, Ortelius, Hondius und Jannsonius angesehen, die machen die gleiche Route, aber in unterschiedlichen Monaten.
MS Expedition
Albatros-Expedition
Vielleicht für Dich interessant:
"Abgelegene Inseln des Atlantiks - ein Vogelbetrachter Adventure. "
Von Falkland über Südgeorgien, Tristan de Cunha zu den Kapverden, d.h. nur einmal Langstrecke.
Da werde ich dann wohl nicht hinkommen... Das ist nicht unsere Preisklasse. Da bleibt nur virtuell mitreisen
Meine Preisklasse ist das auch nicht.
Muß warten, daß der Albatros wieder auf Helgoland vorbei schaut.
Oder Du schaust Dir einfach nur die Tierdoku an, da waren neben den Pinguinen auch die Skuas und Sturmvögel etc zu sehen. Tolle Aufnahmen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!