Das ist ja schade Angelika. Mir ist allerdings auch zunächst Zucker und Zimt rausgelaufen, als ich das erste Stück auf das Backblech legen wollte. Bei den weiteren habe ich die Schnittfläche dann etwas zusammengedrückt.
Viele Grüße
Petra
Das ist ja schade Angelika. Mir ist allerdings auch zunächst Zucker und Zimt rausgelaufen, als ich das erste Stück auf das Backblech legen wollte. Bei den weiteren habe ich die Schnittfläche dann etwas zusammengedrückt.
Viele Grüße
Petra
Die sind ja super geworden!
Ja, das war dieses Mal sein Part - und stimmt, es war nicht der erste Versuch. ![]()
Es geht weiter auf Feldwegen. Hier und da treffen wir auf Sonntagsspaziergänger. Dann erreichen wir die Domäne Rodenberg mit der ehemaligen Maschmühle. Vor 400 Jahren wurde sie erbaut und mahlte bis Ende des 19. Jahrhunderts Getreide. Heute ist alles renoviert und man kann auch hier übernachten.
Wir gehen weiter und finden eine Bank! Es ist Zeit für einen 2. Cappuccino und ein Brötchen und ich bestehe auf ein Selfie. ![]()
Ja, Walnüsse sind gut, Jenni mag sie nur nicht...
Im Rezept stand auch nur ein paar Spritzer Süßstoff, daher geht Ahornsirup auch.
Vor zwei Tagen habe ich dieses Rezept ausprobiert und es ist ganz anders geworden als ich es mir vorgestellt habe.
Das Rezept hatte ich in einer Zeitschrift gefunden: Pancake-Muffins mit Banane
Es hörte sich gut an und daher dachte ich, ich probiere es einfach mal. Ein wenig habe ich das Rezept ein wenig abgeändert, statt 4 Bananen nahm ich 3, da sie sehr groß waren, 4 Eier, 1 TL Backpulver und statt 130 g Skyr habe ich veganen von Alpro genommen, etwas Agavendicksaft und 1 TL Zimt
Ich habe alles in den Mixer getan und in Silikon-Muffin-Förmchen gefüllt, dann im geheizten Backofen bei 175 Grad Umluft ca. 30 Minuten gebacken.
Tja, und dann kam die Überraschung, es waren weder Muffins noch Pancakes, aber es war richtig lecker. Wir haben sie so als Nachspeise gegessen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch gut mit heißen Kirschen oder anderem warmen Obst schmeckt.
Wie gesagt, es hat uns geschmeckt, aber es war fluffig wie ein Pudding.
Viele Grüße
Petra
Heute habe ich uns einen Porree-Auflauf gemacht
Kartoffeln, Porree, Reibekäse, Soja Cuisine (man kann auch Sahne nehmen), Salz Pfeffer und Muskat.
Das ist schnell zusammengezaubert und es schmeckt sehr lecker. Wem das nicht reicht, isst noch was Kurzgebratenes dazu. Wir haben es aber so gegessen und es ist nichts übrig geblieben! Ich habe 12 Kartoffeln und 500 g Porree genommen und die Kartoffeln geviertelt und den Porree klein geschnitten.
Das weitere Rezept gibt es hier:
Das sieht nach Arbeit aus!
Hallo in die Runde,
eben habe ich ein neues Plugin für dieses Forum gekauft und installiert.
Es geht darum, dass ich nun eine Linkbeschränkung eingebaut habe. Es betrifft aber nur Neuanmeldungen.
Alle, die hier schon länger schreiben und online sind, sind natürlich von der Beschränkung ausgenommen.
Sobald ein neu angemeldeter User einen Beitrag erstellt, der einen Link erhält und dieser sich nicht auf einen internen Link bezieht, dann wird dieser Beitrag nicht online gestellt, sondern kommt in die Moderation. Damit ist das Forum sicher wieder uninteressant für User, die sich nur anmelden, um irgendeinen Link zu posten. Denn eins ist sicher, solche Beiträge werden von mir oder auch Erhard nicht online gestellt, sondern gelöscht!
Damit stelle ich die Anmeldung auch wieder um, jeder kann sich anmelden und auch wieder sofort schreiben. Eine Moderation der ersten Beiträge entfällt ab sofort!

Viele Grüße
Petra
PS. Dieses Plugin gibt es hier:
Nun sind wir viereinhalb Kilometer gelaufen und es geht weiter. Wir entdecken einen Moai in einem Vorgarten, dann erreichen wir den Riesbach. An einer anderen Stelle habe ich es schon geschrieben, der Riesbach ist ein Nebenfluss der Aue, diese fließt in die Leine, diese in die Aller, dann in die Weser undzum Schluss endet es in der Nordsee.
Ich entdecke den ersten Bärlauch, na ja, kein Problem, es steht ja groß angeschrieben. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!