Ich habe etliche Zeit in der Warteschlange von Condor verbracht, aber nach dem 3. Versuch kam ich durch und nun ist alles ok. angelika , das wäre doch eine schöne Gelegenheit
Wir sind 14 Tage auf der Insel. (2.-16.)
Beiträge von Petra
-
-
-
Nun kommen schon die ersten Umbuchungen. Condor hat den Winter-Flugplan umgestellt. Wir müssen nun schon 2 Tage früher abfliegen und ebenso der Rückflug geht auch 2 Tage früher zurück. Das passt uns natürlich besser, so sind wir auf Enkeltöchterchens Geburtstag auch wieder zurück. Das Apartment auf La Palma habe ich umbuchen können und das Hotel in Düsseldorf klappt auch, da wir von dort aus morgens fliegen werden.
-
Das ging ja jetzt schnell mit den Buchungen. Wir sind eventuell Anfang Januar auf La Palma, da könntet ihr ja mal rüberhüpfen.

-
Konntest Du die Flüge ohne Weiteres umbuchen?
-
-
Eine Kugeldistel habe ich auch im Garten. Morgen mache ich mal Bilder davon. Sie ist nämlich auch schon recht groß. Ich meine aber, sie sieht etwas anders aus.
Ich messe morgen mal, vielleicht sind das auch keine 1,50 m
Es bleibt spannend. 
-
Vielleicht ist das eine Distel? Allerdings ist die Pflanze schon ganz schön hoch, ich schätze 1,50 m. Ich habe ja in einem anderen Teil des Gartens auch Zierdisteln, die sehr schön silbrig blühen. Vielleicht lassen wir sie erst einmal stehen und schauen, wie die Blüten aussehen werden. Es wäre nur übel, wenn es dann doch keine Distel ist. Ich werde berichten.

-
Auf meiner Blumenwiese haben wir eine Pflnaze entdeckt, die in der letzten Zeit sehr schnell gewachsen ist.
Unsere Vermutung ist, dass es entweder eine Herkulesstaude (Riesenbärenklau) oder ein Wiesenbärenklau ist. Beide Sorten möchte ich nicht im Garten haben, wobei der Riesenbärenklau die schlechtere Variante wäre, denn er ist giftig. Berührungen können bei Sonnenlicht schwere Verbrennungen hervorrufen.
Ich habe vorhin mal die Pflanze fotografiert. Friedrich wird sich morgen Schutzkleidung anziehen und die Pflanze rausholen. Er muss ein ganzes Teil der Wurzel abstechen, damit die Pflanze nicht mehr austreiben kann. Natürlich kommt sie auch nicht auf den Kompost, sondern in den normalen Müll.
Habt ihr auch schon mal so eine Pflanze im Garten gehabt?
Viele Grüße
Petra -
-
-
Die Kapverden hatten wir auch für Ende Dezember/Anfang Januar in Erwägung gezogen, das wäre ja ein Ding gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten.
-
Nürnberger Flugdienst
-
-
-
-
Das sieht lecker aus, wie hast Du den Teig gemacht?
-
-
Das hört sich gut an und Nordlicht ist garantiert!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!