Heute habe ich 4 Stunden im Garten geackert... durch den vielen Regen wächst alles wie irre, leider auch das Unkraut.
Vor einiger Zeit hatte ich angefangen die Kräuterspirale vom Unkraut zu befreien, wo ja auch mein Vogelgarten steht. Die Vögel waren bis heute noch eingelagert.
Das Holz der Spirale fällt mal wieder auseinander - im inneren habe ich jetzt etwas aus Bambus gesetzt.
Heute kamen die Vögel endllich aus der Winterruhe
Rechts daneben waren zwei Blumenkästen zu bepflanzen und einiges an Löwenzahn etc zu entfernen
Der Ahorn, den mir Freunde vor vielen Jahren schenkten, ist dieses Jahr besonders prächtig
Am Weg zum Haus gibt es jetzt eine Schale mit diesen schönen blauen Blumen....
DIes ist der "Himbeergarten" - hier sind verschiedene Himbeerpflanzen im Laufe der Jahre enstanden -
vorne rechts in dem grünen Kübel habe ich jetzt Topinabur gepflanzt. Ich hatte etliche Knollen ausgebuddelt und mit einem umgedrehten Blumentopf abgedeckt ... und so haben sie prächtig überwintert und stecken nun in diesem Kübel, weitere sind noch im Hochbeet, aber da will ich sie nicht mehr haben, sondern da soll Salat rein
Manchmal sieht man gar nicht wieviel Zeit man mit irgendetwas zugebracht hat...Rechts gibt es eine Kletterrose, die an einem Metallturm rankte, der völlig auseinanderfiel. Es war so grün beschichtet.... die Rose ist riesig geworden. Ich habe den alten Turm regelrecht rausgekämpft... dann den neuen, der gerne etwas höher hätte sin können, versucht mit der Rose zu verbinden.... ging so einigermaßen.... Man kann es gar nicht recht sehen auf dem Bild, weil die Kwi davon schon stark auschlägt.
Und dann gab es noch so das eine oder andere Blümchen was endlich eingepflanzt werden wollte
Vielleicht schaffe ich morgen noch etwas, wenn das Wetter es gut meint