1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Was ist das, wo ist das? - Gelöst!

• Petra
    • 16. Mai 2021 um 22:16

Nein, auch nicht, man fährt ca. 54 m drunter her... also kein Zug, kein Auto, kein Tier, aber sehr wichtig, wurde 1911-1914 erbaut

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 16. Mai 2021 um 22:08

Hochbegabte

• Petra
    • 16. Mai 2021 um 21:46

Nö, die Bahnschienen sind von den ansässigen Industriebetieben und sind da nur so ohne Bezug auf die Brücke

• Petra
    • 16. Mai 2021 um 20:57

Brücke ist richtig, keine Autobahn

• Petra
    • 16. Mai 2021 um 20:25

Bevor ich von unserem heutigen Tag berichte ein kleines Rästsel?

Was ist das? Wenn ihr wiss, wo das ist, dann ist es einfacher. ;)

• Pizza vom Pizzastein

• Petra
    • 16. Mai 2021 um 14:34

Das habe ich noch nie probiert, aber das ist eine gute Idee. Bei uns gibt es Pfingsten wieder Pizza. :love:

• Geb. Geschenk für die große Enketochter

• Petra
    • 16. Mai 2021 um 10:41

Gibt es dazu Anleitungen im Netz? Die Sachen sehen wirklich toll aus!

• Corona-Baby Moni braucht ein Kleidchen

• Petra
    • 15. Mai 2021 um 22:09

Für Corona-Baby Moni habe ich noch ein Kleidchen gehäkelt. :)

Die Anleitung habe ich im Netz gefunden: https://www.talu.de/babykleid-haekeln/

Ich habe einiges abgeändert, die ersten Runden habe ich auch halbe Stäbchen gehäkelt, beim Armloch habe ich aber nur wenige neue Maschen aufgenommen, damit das Kleidchen schön fest anliegt.

Danach habe ich in Runden gehäkelt und nun mit Kreuzstäbchen. Diese Art kannte ich vorher gar nicht, finde aber das das Muster schön aussieht.

Zum Schluss habe ich noch ein paar bunte Sterne aufgestickt.

• Wir haben die indische Variante am Anfang unterschätzt

• Petra
    • 14. Mai 2021 um 12:32

Hier ein interessanter Artikel im Tagesspiegel

Zitat von Tagesspiegel

SPD-Experte Karl Lauterbach „Wir haben die indische Variante am Anfang unterschätzt“

Gesundheitsexperte Lauterbach sieht die Ausbreitung der indischen Corona-Variante mit Sorge. Den Öffnungen in Deutschland soll sie aber nicht im Wege stehen.

• 50 km/h in Spaniens Städte

• Petra
    • 14. Mai 2021 um 12:19

Seit dem 12. Mai gilt in Spaniens Städte eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Auf den meisten Straßen innerorts gilt nun 30 km/h anstelle von 50 km/h. Sind es besonders enge Straßen, sogar nur 20 km/h. Nur wenn es zwei Fahrbahnen in einer Richtung gibt, kann man 50 km/h fahren.

Wer sich nicht daran hält, muss mit hohen Strafen rechnen, auch Ausländer bleiben nicht davon verschont.

Quellen, fast jede Zeitung hat darüber berichtet, einfach mal mit Spanien Tempo 30 googlen. ;)

VIele Grüße
    Petra

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 13. Mai 2021 um 23:18

Eigentlich wollte ich den Eichelhäher fotografieren, die Taube ist es geworden...

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 13. Mai 2021 um 18:18

Von alten Zeiten träumen. :love:

• Wohin geht die Reise 2021?

• Petra
    • 13. Mai 2021 um 18:08

Das kann man wohl laut sagen, furchtbar, was da wieder los ist. :mmad

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 13. Mai 2021 um 12:19

Wir haben uns überlegt, dass wir im Januar vielleicht nach Bangkok fliegen und anschließend eine Woche Strandurlaub machen.

Ich weiß aber nicht so genau, ob das mit Thailand klappen kann. Wenn nicht, dann geht es auf die Insel La Palma, da wollte Friedrich auch schon immer hin. :)

• Petra
    • 13. Mai 2021 um 00:57

Glaubst Du, dass das Konsulat das bestätigen wird? Die Bedingungen können sich doch im Handumdrehen wieder ändern. Es wäre natürlich toll, wenn das klappt. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reise und den Bericht hinterher.

• Wie deaktiviere ich die Funktionen im Browser zum Speichern und Autovervollständigen von Passwörtern?

• Petra
    • 13. Mai 2021 um 00:02

Dann kann ja nichts passieren. Gut so!

• Petra
    • 12. Mai 2021 um 21:59

Stimmt, Tangermünde ist eine schöne Stadt, da war ich 2011 -> Ausflug nach Tangermünde . Wir haben nur 2 Tage, an einem Tag schauen wir uns Wittenberge an und dem anderen fahren wir nach Rühstädt. In Wittenberge habe ich auch schon einen Stadtgang gebucht. :)

• Petra
    • 12. Mai 2021 um 18:00

Ach ja, der Griechenland-Urlaub fehlt mir auch sehr, der Ouzo, das Mythos, der Choriatiki und Meliziana Salata, die Griechen, die Sonne, das Moped fahren...

Wir hatten ja gehofft, dass wir Pfingsten da sein können, aber das haben wir abermals verschoben, vielleicht nun im Herbst.

• Petra
    • 12. Mai 2021 um 13:29

Mecklenburg-Vorpommern erlaubt nun Hotelübernachtungen ab dem 14. Juni. Kathrin und ich, wir haben ab dem 13. 6 . unseren Aufenthalt in der Feldberger Seenlandschaft gebucht. Vorher wollte ich mit Friedrich ein Wohlfühlwochenende in Wittenberge machen. Friedrich fährt mit Motorrad und ich mit dem Auto und dann am 13. weiter nach Feldberg.

Nun haben wir das Hotel in Feldberg erst ab dem 14.6. und das Fotoversteck (Milane) für diesen Tag gestrichen. Damit ist dann wieder alles in Butter :)

Mit Wittenberge haben wir vielleicht Glück, denn diese Stadt liegt in Brandenburg und da darf man schon früher übernachten, wenn die Zahlen im Landkreis Prignitz weiterhin so niedrig sein. (Stand heute 69,6)

Dann werde ich einfach einen Tag länger in Wittenberge bleiben und die Elbe- und Havellandschaft vor Ort erkunden. Nur 14 km von Wittenberge liegt Rühstädt, dort brüten jedes Jahr an die 30 Storchenpaare. Ich war da schon einmal vor vielen Jahren.

• Wohin geht die Reise 2022?

• Petra
    • 12. Mai 2021 um 11:43

Odessa hört sich spannend an. :thump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5