1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Die Pi-Zahl

    • Petra
    • 5. April 2021 um 12:30

    Heute bin ich bei 1730 angelangt :kaputt:

    Und ich habe festgestellt, dass ich die letzten Zahlen in der falschen Reihenfolge gelernt habe. :Kopffass::Kopffass::Kopffass:

    Nun muss ich umlernen, denn ich hatte nach 1690 die Zahlen 2001-2010 und danach 2021-2030 gelernt. Leider ist das nicht die richtige Reihenfolge, aber immerhin habe ich es durch Zufall bemerkt und schon korrigiert. }f

  • Türenbilder - zum Mitmachen

    • Petra
    • 5. April 2021 um 12:12

    Scheunentor in Waltringhausen

  • Treppenbilder - zum Mitmachen

    • Petra
    • 5. April 2021 um 12:06

    Bahnhof in Haste

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 4. April 2021 um 18:30

    Vorsagen

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 4. April 2021 um 13:38

    Hörgeräte :thump:

  • Pilgern auf dem Sigwardsweg

    • Petra
    • 4. April 2021 um 11:21

    Am Ende von Waltringhausen gab es den nächsten Cache an einer Pumpstation, den wir suchten und suchten, Als Tipp lasen wir 4 Freunde, ich lief einige Male um das Gebäude herum und wieder hatte Friedrich die zündende Idee. Den Stein herauszubekommen war dann auch noch ein Akt. Aber es war ein nettes Versteck und wir freuten uns tierisch, dass wir uns wieder ins Logbuch eintragen konnten.

    bevor wir nun zum nächsten Ort liefen, mussten wir noch ein 3. Cache suchen. Es war die alte Pumpstation (Bild 4), aber hier hatten wir einfach kein Glück. Schade...

  • Pilgern auf dem Sigwardsweg

    • Petra
    • 4. April 2021 um 01:04

    Für Karfreitag hatten wir die nächste Etappe geplant, da wir uns immer noch im Lockdown befanden, nahmen wir uns genügend Proviant mit auf den Weg. Ebenso hatte ich ein paar Geo-Caches herausgesucht, sie lagen praktisch auf dem Wege. Dieses Mal vergaß ich auch den Kugelschreiber nicht, denn ich wollte mich schon ins Logbuch eintragen.

    Zunächst stellten wir ein Auto in Idensen in der Nähe der Kirche ab und parkten den anderen Wagen in Waltringhausen, dort, wo wir die letzte Etappe beendet hatten.

    Schon nach den ersten Metern sahen wir tatsächlich den Osterhasen über ein Feld hoppeln. Ehe ich jedoch die Böschung erklommen hatte, hatte er schon Fersengeld gegeben und war im Zickzack verschwunden. Daher gibt es auch kein Bild.

    Es war sehr kalt und windig, wir haben uns aber warm eingepackt und trotzten dem Wetter. Der Weg war gut ausgeschildert und eigentlich brauchten wir weder GPS noch Handy, wären da nicht die Caches gewesen, die wir unterwegs suchen wollten. Schon beim ersten Geocache wurden wir mit Erfolg belohnt. Na ja, Friedrich entdeckte es zuerst an der alten Scheune, die unter Denkmalschutz steht.

    Wir laufen weiter durch Waltringhausen, kommen an einer alten Mühle vorbei und dann gab es die erste Cappuccino-Pause. Dafür bot sich das Buswartehäuschen an. :)

  • Pilgern auf dem Sigwardsweg

    • Petra
    • 4. April 2021 um 00:23

    5. Etappe von Waltringhausen nach Idensen - 13.6 km

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bäume und Wälder - zum Mitmachen

    • Petra
    • 3. April 2021 um 22:06

    Auf dem Sigwardsweg

  • Spiegelbilder zum Mitmachen

    • Petra
    • 3. April 2021 um 12:32

    Spiegelbilder unterwegs

  • Wohin geht die Reise 2021?

    • Petra
    • 2. April 2021 um 19:12

    Das hört sich gut an! >$

  • Wohin geht die Reise 2021?

    • Petra
    • 2. April 2021 um 11:24

    Da ist so eine Wanderung auf dem Sigwardsweg richtig schön, wir machen unsere erste Cappuccino Pause... Noch in Waltringhausen und das erste Geocache ist auch schon gefunden...


  • Tierbilder zum Mitmachen

    • Petra
    • 1. April 2021 um 10:32

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 31. März 2021 um 10:45

    Sambesi

  • Schöne Blumenbilder zum MItmachen

    • Petra
    • 30. März 2021 um 22:30

    Ein paar Blumenbilder von heute

  • Tierbilder zum Mitmachen

    • Petra
    • 29. März 2021 um 23:24

    Ein paar Basstölpel aus 2012, vielleicht klappt es ja im Mai mal wieder...

  • Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

    • Petra
    • 28. März 2021 um 21:32

    Nein, das ist ein Saint Albray´L' intense, auch sehr lecker, der Taleggio wird mit tierischen Lab gemacht, daher ist der nix für mich.:D

    Den Wein dazu habe ich von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen, auch lecker...

  • Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

    • Petra
    • 28. März 2021 um 21:08

    Häppchen zum Weinchen...

  • Pizza vom Pizzastein

    • Petra
    • 28. März 2021 um 12:56

    Es wurde spannend, denn ich habe ja schon gehört. dass es manchmal Probleme gibt, die Pizza in den Ofen zu befördern und auch heile wieder rauszubekommen. Ich habe gleich Grieß genommen und das war der Hit, sie rutschte ohne Probleme auf den Pizzastein.

    Allerdings habe ich auch immer noch einen Pfannenschieber zu Hilfe genommen. In der ersten Runde habe ich es geschafft, die 3 kleinen Pizzen gut auf den Stein zu bekommen. Allerdings klappt das nur, wenn die Pizza beim Reinlegen auch so fällt, dass genügend Platz für die anderen beiden übrig ist. Daher bin ich dazu über gegangen und hae in der 2. Runde erst 2 Pizzen und dann die 3. noch hinterher gebacken.

    Dann kam die Unterbrechung mit Telefon und Besuch und mein Sohn sagte mir, es riecht so angebrannt. Oh je, stimmt, denn es sind Tomaten und Ananastückchen auf den heißen Stein gefallen und nun war es Kohle. }c

    Das heißt, man sollte tunlichst bei mehreren Runden den Stein vom Danebengefallenen befreien. :yyyesmaster

    In der letzten Runde habe ich es noch anders gemacht und das hat mir am besten gefallen. Ich habe den Teig ausgerollt, dann auf die mit Grieß betsreute Pizzaschaufel gelegt und dort belegt und in in den Ofen getan, dann erst die nächste Pizza wieder ausgerollt und direkt auf der Schaufel belegt. Da hatte ich gar keine Probleme, mit dem auf den Stein legen und wieder rausholen.

    Es hat alles wunderbar geschmeckt und das machen wir wieder. Vorher muss ich mir aber einen langen Lratzer zum Säubern und richtig gute dicke Hitzeresistente Handschuhe kaufen. Denn es ist wirklich heiß im Ofen.

    Viele Grüße
    Petra


  • Pizza vom Pizzastein

    • Petra
    • 28. März 2021 um 12:40

    So, letzten Donnerstag war es nun so weit. Ich habe Pizza auf dem Pizzastein gebacken.

    Gekauft habe ich mir übrigens diesen Pizzastein von Pizza Mondo® über amazon. Er ist aus Cordierit, 38 x 30 am (B + L) und ich 1,5 cm dick. Ich hatte ja ursprünglich mit dem Pimotti Pizzastein geliebäugelt, aber der hätte nicht in meinen Backofen gepasst.

    Zu meinem Pizzastein gab es dann noch ein Büchlein mit Rezepten und einen Pizzaschieber aus Bambus.

    Zunächst habe ich den Pizzateig vorbereitet:

    Zitat von Claudi

    Hier das Rezept für den Pizzateig der eigentlich immer gelingt:

    450 g Mehl

    1 Teelöffel Salz

    3 Eßlöffel Olivenöl

    250 ml Wasser (lauwarm)

    1 Würfel Hefe

    Alles verrühren und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

    Alles anzeigen

    Wir waren zu dritt und ich habe mir überlegt. dass wir in 3 Runden essen und in jeder Runde für jeden eine Wunschpizza machen. :) So habe ich den Teig kurz gewogen und ihn in 3 x 3 Teile geteilt.

    Zwischen den Runden haben wir ausgiebig Skat gespielt. Das war eine nette und ausgiebige Angelegenheit. :)

    Irgendwie habe ich nicht so viele Bilder vorher gemacht, hier ein Teil der Zutaten, es war viel zu viel und wir haben noch an 2 weiteren Tagen die übrig gebliebenen Lebensmittel verbraucht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5