Ach so... Ja, da hoffen wir auf Besserung. Ich dachte es sollte im Mai losgehen
Wohin geht die Reise 2021?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. Februar 2020 um 11:10
-
-
Respekt Angelika, die Reise würde mir auch gefallen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt. Aber August wäre bestimmt sicherer als Mai.
Super Petra, daa Madeira klappt, ich freue mich für Euch. Das werden sicher wieder viele wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Könnt Ihr mich nicht einfach im Koffer mitnehmen ?????
-
Wir wollen im Juni eigentlich mit dem Wohnmobil nach Norwegen. Wir hoffen mal es klappt alles wie vorgesehen. Ein bisschen Wandern in der Natur und die Ruhe genießen steht dann auf dem Programm. Drückt die Daumen, dass die Fähren bis dahin weiterhin fahren und das Reisen innerhalb Europas weiter möglich bleibt.
-
Heute habe ich das Reiseangebot für meine Wunschreise Gabun, Sao Tome & Principe erhalten.
Jetzt habe ich - unabhängig vom Buchungszeitpunkt - eine Preisvorstellung.
Diese ist sehr akzeptabel für die geplanten 30 Tage und beinhaltet alle Flüge, 2 tägliche Safaris, 3 Treckings (Gorillas, Schimpansen, Mandrills), garantiert Seekuh-Sichtungen und bis auf Schnaps ist alles AI.
(1 Flasche Gin gegen Malaria aus dem duty-free passt eh ins Gepäck.)
Nach Gabun kommen so wenige Touristen, dass es immer freie Zelte gibt.
Die Resorts auf ST/P nutzen die Zeit um zu renovieren und rechnen mit der Wiedereröffnung ab Ende Juni.
Dort gibt es intakte Riffs und auch interessante Landausflüge.
Noch hat Gabun die Grenzen geschlossen.
Noch wissen wir nicht, wann wir geimpft werden.
Aber wenn es im August oder September 2021 nicht klappt, dann eben 2022 - es ist ein Lichtblick!
-
Hört sich toll an. Ich traue mich zur Zeit nicht irgend etwas Konkretes zu planen. Macht einfach für mich keinen Sinn. Nachdem wir neulich einen Film ueber Mauritius gesehen haben, wäre das für mich ein Ziel. Daneben USA und Schottland, beides aktuell unfrnkbaru, aber auch nichts was langfristiger Planung bedarf. Litauen oder Polen wären auch was. Wir warten ab
-
Wir haben vor im Juni auf einen Campingplatz an der Nordsee https://www.camping-am-deich.de/preise zu fahren. Bis jetzt sind noch Plätze im Juni frei. Das wäre nicht ganz soweit und sicher ein schönes Ziel.
-
Oh wie schön Angela, da kommen wir vielleicht vorbei, falls wir die Freunde in der NÄhe von Groningen im Juni wieder besuchen können....
-
-
Wir haben unsere Reise auf die Azoren, die wir im letzten Jahr gebucht haben nun abgesagt. Es sieht nicht so aus, dass man Ostern ohne Probleme und Sorgen reisen kann. Die Azoren sind ja auch mittlerweile Risikogebiet wie auch Madeira und daher macht es wenig Sinn.
-
Vielleicht klappt es ja mit Helgoland im Frühling
-
Mal schauen, wie sich alles entwickelt. Noch habe ich auch Feldberg und die Greifvögel mit Kathrin für Ende April geplant.
-
Vielleicht klappt es ja mit Helgoland im Frühling
Jaaaaa Bitte!
-
Wenn Israel so fleissig weiter impft, wäre das auch ein Ziel für den Herbst.
Vielleicht lassen die dann wieder Touristen rein und man hat nicht das Generve mit anschließender Quarantäne.
-
Wenn Israel so fleissig weiter impft, wäre das auch ein Ziel für den Herbst.
Vielleicht lassen die dann wieder Touristen rein und man hat nicht das Generve mit anschließender Quarantäne.
Hi,
Israel steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste zum Reisen und ich habe mir auch gedacht, dass es dort vielleicht möglich wäre, im Herbst oder Winter hinzureisen.
Ich hoffe doch sehr, dass irgendeine Form des Reisens wieder bald möglich sein wird - das geht mir ganz schön ab
-
Israel steht auch auf unserer Agenda.
Mal sehen, was dieses Jahr so hergibt.
Und da wir gerne mit Laura gehen würden , hat sie ja auch noch Mitspracherecht.
Wobei wir ja schon froh sind, wenn wir überhaupt irgend wohin kommen -
Ich hab mich gerade in der letzten Aprilwoche auf Helgoland eingebucht.
-
Oh, das muss ich mal mit Jan besprechen, ob wir das dann auch versuchen, Helgoland - von wann bis wann bist du da?
-
Ich will auch!!!
-
Hallo
Ich wollte dieses Jahr Norwegen besuchen. Nordlichter sind seit Langem ein großer Traum von mir, also ich hoffe, dass ich diese Reise trotz Corona schaffen kann. Hat hier jemand die Polarlichter schon persönlich gesehen?:)
-
Wäre Corona nicht, würden wir Im März auf die Azoren fliegen, um die Blauwale zu fotografieren. Aber diese Reise müssen wir verschieben, bis dahin wird es noch keine Öffnung geben. Daher haben wir alles abgesagt. Bis auf den Flug hatten wir keine Probleme und konnten kostenlos absagen (Hotel und Mietauto) die gebuchten Waltouren können wir verschieben.
Nur der Flug war nicht erstattbar und nur mit 75 € pro Person umbuchbar. Auf Anfrage hat nun SATA auf diese Umbuchungsgebühren verzichtet und wir konnten nun auf Ende Juli unsere Flüge umbuchen. Mal schauen ob, das klappt, allerdings werden wir zu dieser Zeit keine Blauwale mehr in dem Gewässer vor den Azoren finden, aber ganz sicher andere Wale und Delfine.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!