1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Fußball-Europameisterschaft 2021 - Tippspiel

• Petra
    • 16. März 2021 um 21:52

Na, da sind wir dann ja schon mal 4 :love: Meine Schwester aus Köln macht auch mit. Ich habe das Programm schon mal gekauft, denn ich bin für solche Spielereien zu haben. :Fussball3

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 16. März 2021 um 18:48

Oh, Du hast schon ausgesät, ich glaube, ich muss auch mal ins Gartencenter fahren. Welche Sorten hast Du genommen?

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 16. März 2021 um 14:05

Blumenkranz

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 16. März 2021 um 12:26

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

1680 :thump:

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 16. März 2021 um 10:41

Frühstück... :love:

• Fußball-Europameisterschaft 2021 - Tippspiel

• Petra
    • 16. März 2021 um 00:20

So wie es aussieht finden die Fußball-Europameisterschaften in diesem Jahr vom 11.Juni bis zum 11.Juli 2021 in verschiedenen Ländern statt. Wer hat Lust an einem Tippspiel mitzumachen?

Wenn es einige Fories gibt, die hier mitmachen wollen, dann würde ich mich um eine Umsetzung hier im Forum kümmern. Ich habe zwar keine große Ahnung vom Fußball, aber ich würde mitmachen.

:Fussball3

Es kostet euch nichts und es gibt auch nichts zu gewinnen. :mrgreen

Ich starte mal eine Umfrage :love:

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 15. März 2021 um 19:12

Pensionszusage

• Pilgern auf dem Sigwardsweg

• Petra
    • 15. März 2021 um 13:09

Nun laufen wir wieder zurück zum Sigwardsweg und erreichen die Schlossanlage. Auch das Schloss wurde von dem Brand zerstört und später hat man die vorhandenen Materialien an anderer Stelle zum Wiederaufbau genutzt, so dass nur noch das Ständehaus vorhanden ist. Dieses wird jetzt als Heimatmuseum genutzt, war aber natürlich geschlossen.

Die Schlossanlage stammt vermutlich aus dem 13. Jahrhundert und ist jetzt ein Freilichtmuseum und wir sind einmal um die Wall- und Grabenanlage spaziert. Man findet auch noch restaurierte Befestigungsanlagen.

Hier gibt es mehr Informationen über das Schloss Rodenberg.

• Petra
    • 15. März 2021 um 12:57

Angekommen in Rodenberg schauen wir uns ein wenig um und verlassen kurz den Sigwardsweg. Rodenberg ist eine kleine Stadt mit nur um die 6.500 Einwohnern und liegt im Osten vom Landkreis Schaumburg.

Auf dem großen Marktplatz steht der Kinkeldey-Brunnen, denn Hans Kinkeldey war ein Braumeister und hat Wohlstand in die Stadt gebracht. Er lebte Ende des 15. Jahrhunderts. Hinter dem Brunnen sieht man das Rathaus der Stadt Rodenberg, es war einmal das Amtsgericht.

Auf dem letzten Bild sieht man den Ratskeller, der 1863 erbaut wurde. Früher stand an dieser Stelle das Rathaus, aber ein verheerender Brand 1859 hat das Rathaus und viele andere Gebäude in dieser Stadt zerstört.

• Anti-Spam Linkbeschränkung für neue User

• Petra
    • 15. März 2021 um 11:33

Die Steuerung erfolgt durch die Benutzergruppenzugehörigkeit. Alle Neuanmeldungen landen bei mir in einer Benutzergruppe, denen ich einige Rechte entzogen habe.

Viele Grüße
    Petra

• Franzbrötchen

• Petra
    • 15. März 2021 um 01:20

Das ist ja schade Angelika. Mir ist allerdings auch zunächst Zucker und Zimt rausgelaufen, als ich das erste Stück auf das Backblech legen wollte. Bei den weiteren habe ich die Schnittfläche dann etwas zusammengedrückt.

Viele Grüße
    Petra

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 14. März 2021 um 21:20

Meine erste Osterglocke im Garten

• Topflappen

• Petra
    • 14. März 2021 um 19:51

Die sind ja super geworden!

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 14. März 2021 um 16:00

Noch blühen meine...

• Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht: Pilgern auf dem Sigwardsweg

• Petra
    • 14. März 2021 um 13:42

Ja, das war dieses Mal sein Part - und stimmt, es war nicht der erste Versuch. {a

• Petra
    • 14. März 2021 um 13:12

Es geht weiter auf Feldwegen. Hier und da treffen wir auf Sonntagsspaziergänger. Dann erreichen wir die Domäne Rodenberg mit der ehemaligen Maschmühle. Vor 400 Jahren wurde sie erbaut und mahlte bis Ende des 19. Jahrhunderts Getreide. Heute ist alles renoviert und man kann auch hier übernachten.

Wir gehen weiter und finden eine Bank! Es ist Zeit für einen 2. Cappuccino und ein Brötchen und ich bestehe auf ein Selfie. ;)

• Gebackene Süßspeise

• Petra
    • 14. März 2021 um 00:46

Ja, Walnüsse sind gut, Jenni mag sie nur nicht...

Im Rezept stand auch nur ein paar Spritzer Süßstoff, daher geht Ahornsirup auch.

• Gebackene Süßspeise

• Petra
    • 14. März 2021 um 00:04

Vor zwei Tagen habe ich dieses Rezept ausprobiert und es ist ganz anders geworden als ich es mir vorgestellt habe.

Das Rezept hatte ich in einer Zeitschrift gefunden: Pancake-Muffins mit Banane

Es hörte sich gut an und daher dachte ich, ich probiere es einfach mal. Ein wenig habe ich das Rezept ein wenig abgeändert, statt 4 Bananen nahm ich 3, da sie sehr groß waren, 4 Eier, 1 TL Backpulver und statt 130 g Skyr habe ich veganen von Alpro genommen, etwas Agavendicksaft und 1 TL Zimt

Ich habe alles in den Mixer getan und in Silikon-Muffin-Förmchen gefüllt, dann im geheizten Backofen bei 175 Grad Umluft ca. 30 Minuten gebacken.

Tja, und dann kam die Überraschung, es waren weder Muffins noch Pancakes, aber es war richtig lecker. Wir haben sie so als Nachspeise gegessen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch gut mit heißen Kirschen oder anderem warmen Obst schmeckt.

Wie gesagt, es hat uns geschmeckt, aber es war fluffig wie ein Pudding.

Viele Grüße
    Petra

• Überbackene Käse-Porree-Kartoffeln

• Petra
    • 13. März 2021 um 22:07

Heute habe ich uns einen Porree-Auflauf gemacht
    Kartoffeln, Porree, Reibekäse, Soja Cuisine (man kann auch Sahne nehmen), Salz Pfeffer und Muskat.

Das ist schnell zusammengezaubert und es schmeckt sehr lecker. Wem das nicht reicht, isst noch was Kurzgebratenes dazu. Wir haben es aber so gegessen und es ist nichts übrig geblieben! Ich habe 12 Kartoffeln und 500 g Porree genommen und die Kartoffeln geviertelt und den Porree klein geschnitten.

Das weitere Rezept gibt es hier:

Überbackene Käse-Porree-Kartoffeln

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 13. März 2021 um 20:58

Das sieht nach Arbeit aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5