Den Link hättest Du ruhig setzen dürfen.
Das sieht sehr interessant und lecker aus, danke ![]()
Den Link hättest Du ruhig setzen dürfen.
Das sieht sehr interessant und lecker aus, danke ![]()
Hannover - Hamburg - London - Santiago.de Chile - Punta Arenas - Mount Pleasant - Stanley . Shag Rocks -Willis Island - Right Whale Bay - Salisbury Plain -Possession Bay - Fortuna Bay - Gothul - Jason Harbour - Nordenskjold Glacier - Grytviken - Cooper Bay - Drygalski Fjord - Larson Harbor - Salisbury Plain - Bay of Isles - Right Whale Bay - Bird Island - Willis Island - Stanley - Saunders Island - The Neck - Sea Lion Island - Stanley - Mount Pleasant - Punta Arenas - Santiago de Chile - Madrid - Hamburg - Hannover
Der Kurzbericht zu der Südgeorgientour:
Der Kurzbericht zu den Falklandinseln:
Ich habe einige Video-Clips von dieser Reise erstellt, diese findet ihr bei Youtube:
Südgeorgien und Falkland 2023
Reiseberichte aus Mittel- und Südamerika
Panama-Stadt - Panama-Kanal - Bocas del Toro - Bastimentos - Red Frog Beach -Sheraton Bijao Resort
Peru: Lima, Centro historico, Miraflores, Liebespark,
Ecuador: Quito, Quito Tour-Bus, Panecillo, Otavalo, Atuntaqui, Wasserfall von Peguche, Laguna Cuicocha, Lago Agrio, Naturreservat Cuyabeno, Cayman Eco Lodge, Regenwald, Sionas,Quito, El Chasqui, Cotopaxi, Quilotoa, Cañón del Rio Toachi, Latacunga, Baños, Riobamba, Alausi, Teufelsnase, Cuenca, Guayaquaquil,
Galapagos: San Cristobal, Puerto Baquerizo Moreno. El Junco, La Galapaguera del Colorado, Porto Chino, Isla Isabela, Puerto Villamil, Complejo de Humedales y Muro des las Lagrimas, Las Tintoreas, Playa del Amor, Isla Santa Cruz, Porto Ayora,Charles-Darwin-Station, Playa de los Alemanes, Las Grietas, Tortuga Bay, Baltra, Guayaquil, Quito,
Peru: Lima
Hallo in die Runde,
das Forenupdate auf die neue Software WoltLab Suite™ 5.3.0 hat problemlos geklappt. Es gibt einige Änderungen in der Software.
Sollte es irgendwelche Probleme geben, so schreibt das hier am besten in diesem Thread. Wenn Ihr die Youtube-Videos anschauen wollt, die hier eingebunden sind, dann müsst ihr noch einmal zustimmen, das lässt sich leider nicht verhindern, da nun eine andere Software hinterlegt ist.
Ansonsten sind es nur Kleinigkeiten, die verbessert wurden.
Viele Grüße
Petra
ich habe noch ein paar rote Tomaten geernetet ( Gewächshaus ) und daraus heute eine Shakshuka gemacht.
War lecker!
Google sagte mir, dass es ein israelisches Gericht ist. Wie machst Du das?
Musikfestival
alle Bilder sind willkommen! 
Danke, das ist aber wirklich minimal.
Mein Gerät ist ja schon versandt, ich denke, ich komme damit auch klar. Hoffentlich kommt es morgen an, denn unser Telefon geht schon wieder nicht.
Viele Grüße
Petra
Mir war das eigentlich vollkommen egal, meine Freundin hat ja die Fritzbox, da muss ich mich immer erst einlesen. Beim Speedport kenne ich mich aus, daher habe ich nicht nach anderen Geräten gefragt. Ich glaube auch kaum, dass es hier bei uns auf dem Land viel ausmacht mit schnelleren Geräten und anderem Schnickschnack. Ich habe 5 Ports, das reicht mir. Ein analoges Telefon habe ich nicht mehr.
Oder was wären die Vorteile für mich?
Da ich den von der Telekom dazu bekomme, nehme ich wieder den Speedport, der im Preis inbegriffen ist. Ich habe hier 2 Repeater von develo im Haus und somit auch überall Zugang. In den 8 Jahren, die ich nun den alten Router habe, gab es eigentlich keine Probleme. Erst jetzt mit meinem neuen Laptop.
Ich glaube, ich bekomme den Speedport 925V, wir haben hier ja noch nicht so schnelles Internet. Ich bezahle dafür um 1 € an Miete pro Monat. Eventuell bekommen wir ja hier Glasfasernetz, dann brauche ich eh was anderes.
Viele Grüße
Petra
Ich habe so ein Telefon mal " J." gezeigt, sie wusste nicht, wie man damit telefonieren kann. ![]()
Ja, wenn die Telefonanlage nicht zu dem Router passt, dann ist das natürlich ein Problem. Ich musste meine Anlage auch schon vor Jahren stilllegen. Das ist der Nachteil beim Fortschritt, leider...
Nun bin ich gespannt, ob die Überwachungsanlage mit dem neuen Router kompatible ist.
Ich denke mit dem neuen Router ist dann das Problem dann auch gelöst.
Schon seit längerer Zeit habe ich Probleme mit unserem Festnetztelefon. Immer wieder bricht ein Gespräch einfach ab, manchmal kommen keine Gespräche und und manchmal kann ich nicht telefonieren. Auch habe ich mit dem Internet ein Problem, denn mit meinem neuen Laptop bricht auch immer wieder die Verbindung zum Router ab. Friedrichs Laptop kennt dieses Problem nicht, es ist ja auch schon etwas älter.
Ich kann mich jedoch mit meinem Laptop bei Michael oben in der Wohnung einwählen, denn er hat gerade erst einnen neuen Router bekommen. Also liegt das Internetproblem nicht an meinem Laptop. Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass mein Router Speedport 921V schon 8 Jahre auf dem Buckel hat. Klar, das ist schon ganz schön alt. ![]()
Heute habe ich nun endlich die Telekom angerufen, erst musste ich mit dem Bot chatten, der keine Lösung parat hatte, dann sollte ich zu einem Mitarbeiter auch zum Chat weitergeleitet werden. Nach einer halben Stunde wurde ich gefragt, ob ich nicht lieber einen telefonischen Rückruf haben wollte. Klar, das ist mir lieber und gab meine Handynummer an.
Das Handy stellte ich auf laut und sah, dass es nicht gut geladen war. Also ging ich hin und holte das Ladekabel. In der Zwischenzeit kam der Anruf der Telekom und sprach mir auf die Box, dass sie mich nicht erreichen könne, ob ich jetzt zurückrufen wollte? Ja, das wollte ich. Ich kam wieder in die Warteschlange und man fragte dann, ob ich nicht lieber einen Rückruf wollte? Klar, das wollte ich.
Nach einer Stunde dann der Anruf, es war ein nettes Gespräch und am Samstag habe ich dann wohl einen neuen Router.
So lange muss ich mich noch behelfen. ![]()
Viele Grüße
Petra
Hintergrundmusik (habe gegoogelt
)
900 erreicht! ![]()
Bis jetzt sind das ja alles nur Wiederholungen, daher komme ich auch recht schnell voran.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!