150 neue in 20 Tagen
Die Pi-Zahl
-
-
-
Boah !
Sodoku ist "mein Zahlenspiel" im Moment
-
Na ja, die waren ja nicht richtig neu, ich hatte sie ja schon mal gelernt und konnte sie auch noch im März 2020. Ab April habe ich dann ja Pause gemacht, daher musste ich wieder von vorne anfangen.
Ich habe mir jetzt ein Programm gebastelt, da muss ich nur noch die Zahlen eingeben und sehe gleich, ob sie richtig sind, immer in 10er-Schritten. Das finde ich super, dann muss ich nicht mehr mit den Kärtchen hantieren. Ich muss nur mal schauen, ob das auch für mein Handy funktioniert.
So seiht das im MOment aus, ich werde da noch etwas besser machen- Grün heißt, alles richtig
-
-
Du bist irre
-
RESPEKT, PETRA!
Ich kann mir grad mal die Telefonnummer meiner Mutter merken, die seit 50 Jahren gleich ist und die zehn Stellen hat!
-
Es ist nicht so schwierig, wie es sich anhört. Ich denke, das könnte jeder machen. Ist halt ein wenig auch Übungssache. Wie auch bei jeder Fremdsprache, wenn man sie nicht übt, dann vergisst man.
-
-
Kennst Du auch alle Telefonnummern der Großfamilie, IBANs, Passwörter etc.?
-
Das finde ich nicht so interessant
-
Viel habe ich im Januar nicht geschafft, erst der Urlaub und dann verschiedene andere Sachen, aber nun starte ich wieder durch und habe die 1500 heute wieder erreicht.
-
Ich bin bei 1580 angelangt!
-
Wenn Du so weitermachst, überholst DU bald die Zahl Geimpfter
-
Das werde ich im Leben nicht schaffen, ich merke, es geht nun langsamer vorwärts, ich habe mittlerweile meinen persönlichen Rekord vom letzten Jahr (1580) überschritten. Meine neueste Bestmarke:
1620
-
-
1650 - ich mache dieses Jahr nur noch bis 2.000, dann nehme ich mir 1.000 neue Zahlen jedes weitere Jahr vor. Mal sehen, wie weit ich kommen werde.
-
Klingt wie ein Plan. Viel Erfolg dabei!
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
1680
-
Heute bin ich bei 1730 angelangt
Und ich habe festgestellt, dass ich die letzten Zahlen in der falschen Reihenfolge gelernt habe.
Nun muss ich umlernen, denn ich hatte nach 1690 die Zahlen 2001-2010 und danach 2021-2030 gelernt. Leider ist das nicht die richtige Reihenfolge, aber immerhin habe ich es durch Zufall bemerkt und schon korrigiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!