Beiträge von Petra
-
-
-
Ich sehe gerade, es gibt schon so eine Rubrik, habe wohl den Überblick verloren.
Ich werde die beiden Threads mal zusammenlegen. 
-
-
Das ist ja noch schöner

-
-
-
Das ist ja mal eine Idee Angelika, darüber muss ich mal nachdenken.

-
Danke

Als nächstes kommt Corona-Fritz, der Bruder von Corona-Liesel

-
-
-
-
Nun fehlte noch der Kopf. Ich habe aud den gelben Maschen mit beiger Farbe Maschen aufgenommen und auf vier Nadeln vetrteilt. Es wurde wieder in Runden rechts gestrickt.
Nach 5 Reihen habe ich nach jeder Masche einen Umschlag aufgenommen und somit die Maschenanzahl verdoppelt. In der folgenden Reihe wurden die Umschläge rechts verschränkt abgestrickt. In der 8. Reihe habe ich nach jeder 2. Masche 1 Umschlag aufgenommen und in der 10. Reihe nach jeder 3. Masche.
Ich habe ein wenig ausprobiert, ob nun der Kopfumfang zu dem restlichen Körper passt, sonst muss man noch ein oder auch 2 x Maschen zunehmen. Bei mir reichte es so.
Nach insgesamt 5 cm habe ich für die Nase 3 Maschen in der Mitte auf eine Hilfsnadel genommen und gleichzeitig 3 Maschen aufgenommen.
Nach insgesamt 6 cm habe ich jeweils die 3. und 4 Masche zusammengestrickt, dann nach 3 weiteren Runden jede 2. und 3. Masche zusammenstricken. Solange wiederholen bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel sind
Für die Nase habe ich die 3 Maschen auf eine Nadel gelegt und weitere 3 Maschen aufgenommen. Eine Reihe gestrickt und dann jeweils am Anfang und am Ende zwei Maschen zusamennstricken, das noch 2 x wiederholen und die letzten 3 Maschen zusammenziehen und die Nase aufnähen.
Nun den Kopf mit Füllwatte ausstopfen und die restlichen Maschen am Kopfende zusammenziehen. Alle Fäden vernähen.
-
-
Abschleppdienst
-
-
-
-
Stand heute 650 - bis Montag sind nun Pause und Wiederholungen angesagt

-
Ich zitiere ja relativ viel und schreibe dann darunter die Quelle. Nur wenn ich keine Leerzeile dazwischen hatte, dann passierte das. Hatte ich erst gerade wieder bei Dir. Musste das aber irgendwie reproduzieren, da ich nicht mehr nachvollziehen konnte, wie das passierte.

Normalerweise schreibt man ja auch die Quelle oben ins Zitat rein. Aber da ja immer wieder gefragt wurde, wo man weiterlesen konnte, habe ich mir das angewohnt.
Die meisten User nutzen ja auch nicht den BBCode-Zitat, was man ja eigentlich machen sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!