lieber Beatles ![]()
Beiträge von Petra
-
-
-
ohh die unbunten Farben

-
Hallo,
ich stricke gerade an einem Pullover für Corona Liesel. Besser gesagt, der Pullover ist so gut wie fertig gestrickt. Nun habe ich festgestellt, dass sich der untere Rand einrollt. Ich weiß, dass das passiert, wenn man glatt rechts strickt.
Nun ist es aber zu spät und ich habe keine Lust, alles wieder aufzuribbeln und neu anzufangen. Es geht mir nur um den unteren Rand, denn oben kommt eh noch was und an den Seiten werden die Ärmel eingesetzt.
Wer hat einen Tipp, wie man das noch richten kann?
Viele Grüße
Petra -
-
Der Risikoforscher Gerd Gigerenzer wurde zum Thema
ZitatÜber- oder unterschätzen die Deutschen das Coronavirus? Wann wird unsere Angst zur Gefahr? Wie kommen wir psychologisch gut durch den Winter?
von Focus-Online befragt und ich finde, da sind wirklich gute Ansätze, die man in der jetzigen Zeit gut gebrauchen kann. Klar, man hat auf der einen Seite Angst, dass man "es" bekommt, andererseits wird man auch müde, durchzuhalten.
Den kompletten Bericht gibt es hier:
Viele Grüße
Petra -
Mein Jakobsweg ist seit letzem Jahr fertig geplant, sobald Corona vorbei ist, werde ich das machen. Ich habe ein weiteres Ziel gefunden, den South West Trail in England. Es sind allerdings über 1.000 km und beginnt in Minehead und endet in Dorset. Wir wollten die Strecke immer mal mit dem Motorrad abfahren, aber es kamen immer wieder andere Ziele dazwischen.
Vorhin haben wir uns eine Alternative ausgedacht, falls es mit Madeira nicht klappt. Friedrich und ich, wir machen dann mindestens eine Woche Urlaub auf Helgoland.
(das ist ernsthaft unsere Alternative!) Einen Corona-Test nehmen wir dann in Kauf.Viele Grüße
Petra -
Im Grunde genommen rechnen wir auch nicht mehr damit, dass wir dahinkommen. Tja, irgendwie soll es mit Madeira nicht richtig klappen. Wir werden auch nur fliegen, wenn es einigermaßen sicher ist. Das sieht zur Zeit ja nicht so aus.

-
Eben habe ich mit TuiFly gesprochen und unsere Flüge telefonisch storniert. Die Bestätigung zur Rückerstattung kam postwendend per Mail. Mal sehen, wie schnell das Geld auf dem Konto ist.
-
Na gut, Tui-Fly hat unseren Flug im Januar 2021 von Hannover nach Madeira auf Frankfurt nach Madeira umgebucht. Das machen wir jedoch nicht. Jetzt habe ich auf Lufthansa umgebucht. Mit denen fliege ich ja ohnehin lieber.
Ich bin gespannt, ob das überhaupt was wird.

-
Ich habe ja ein neues Laptop bekommen und habe 2 extra Festplatten einbauen lassen. Klar interessiert es mich, sind diese auch wirklich eingebaut worden?
Eine kleine Anleitung, wie man das unter Windows 10 überprüfen kann:
1. drücke die Windows-Taste und R dann öffnet sich das kleine Fenster "Ausführen!
2. gib dort den Befehl: "devmgmt.msc" ein
3. suche nach "Laufwerke und klicke auf den ">", dann werden alle Festplatten angezeigt
4. wenn man nun noch nichts mit der Bezeichnung anfangen kann, dann kann man im Netz danach suchen
5. schließe alles und mache nicht anderes, wenn Du Dich nicht auskennst!

Ich bin zufrieden, die zugesagten Festplatten
intel ssdpeknw02 und st2000lm015-2e8174 wurden eingebaut.


Viele Grüße
Petra -
-
-
Wenn man solch einen Bericht liest, dann weiß man, welche Vorteile es hat, hier in D zu leben.
ZitatMännerknast in Sierra Leone
Lebenslänglich - aus Mangel an DokumentenIm Zentralgefängnis von Sierra Leone sind alle Haftunterlagen verbrannt. Im schlimmsten Fall müssen deshalb die Insassen für immer drinbleiben. Die Hoffnungen der 1400 Männer hängen jetzt an einem Mann.
-
Da bin ich mir sicher.

-
Ja, das habe ich auch gelesen, dass das Verbot gekippt wurde. Im Moment habe ich aber wirklich keine Lust zu reisen. Da muss jetzt erst etwas Ruhe in die Corona-Geschichte eintreten. Vielleicht kommt die Lust Ende November wieder.
Aber ich schaue gerne Fotos aus allen Herren Länder und Gegenden an

-
Das ging ja schnell, wünsche euch ein gutes Nachhausekommen! Danke für den aktuellen Bericht.

-
Rammstein
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bügeln ist langweilig, daher habe ich mir dabei einen Vortrag von David Kriesel angeschaut, den dieser auf dem Chaos Communication Congress 2016 (33c3) in Hamburg gehalten hat:
SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online
Eine Stunde dauert dieser interessante Vortrag und nach einer Stunde war auch meine Bügelwäsche fertig.

Wer Interesse hat zu erfahren, was David schon damals, also 2016, alles nur aus den veröffentlichten Artikeln bzw. der Art und dem "Drumherum" von Spiegel-Online herausgelesen hat - klar vieles sind natürlich Vermutungen - das ist schon erstaunlich.
Wenn man sich nun vorstellt was andere Big Data Unternehmen, die ja noch mehr Daten sammeln herausfinden können, Wahnsinn! Aber im Grunde genommen wissen wir das ja alles. Wer also einen Korb voll Bügelwäsche hat und dabei etwas Unterhaltung braucht bitte: (Empfehlungen für die Männer habe ich leider nicht...
)ZitatWer denkt, Vorratsdatenspeicherungen und „Big Data“ sind harmlos, der kriegt hier eine Demo an Spiegel-Online.
Seit Mitte 2014 hat David fast 100.000 Artikel von Spiegel-Online systematisch gespeichert. Diese Datenmasse wird er in einem bunten Vortrag vorstellen und erforschen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra
-
In der Agenda saptamanala vom 02.10.2020 hat Frau DELIA S. BARBU eine Artikel über Hilfe für Kinder geschrieben:
Hilfe in der Zeit der Pandemie für Kinder, die Tabletts brauchen, damit sie am Unterricht teilnehmen können. Hilfe für Familien, in denen ein Elternteil in dieser Zeit arbeitslos wurde. Hilfe für Schüler, die Betreuung bei den Hausaufgaben benötigen, und für bedürftige Familien, die weder Schulmaterial oder Schulranzen kaufen können...
Der Verein „Hilfe für Kinder“ hat sich auf unser Leben hier eingestellt und in jeder Periode das Nötige getan. 30 Jahre nach seiner Gründung durch Hubertus Gollnick setzt er seine Arbeit im Kreis Temesch fort.
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert hilft der Verein benachteiligten Kindern und Familien im Kreis Temesch, nämlich seit dem 3. Oktober 1990, als Hubertus Gollnick aus Deutschland kam, um den Verein „Hilfe für Kinder“ ins Leben zu rufen und die Postlycealschule für Kinderkrankenschwestern und Heilpädagogen in Temeswar zu gründen. „In dieser langen Zeit haben sich die Lebenssituation und Bedürfnisse der Menschen stark geändert. Wir haben damit Schritt gehalten und denen geholfen, die sich mit ihren Bitten an uns gewandt haben“, erklärt Mechtild Gollnick, die Vertreterin des Vereins „Hilfe für Kinder“.
„Während wir uns am Anfang auf die Grundbedürfnisse konzentriert haben, hat sich die Situation inzwischen komplett geändert und wir unterstützen jetzt die Kinder, dass sie zur Schule gehen und die nächsten Generationen gut ausgebildet sind, bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben und so den Teufelskreis ihrer Armut durchbrechen“, führt sie weiter aus.
Jugendliche vom Lande erhalten Hilfe bei ihren Fahrtkosten zur Schule in der Stadt, andere bei Mietkosten. „Die Pandemie hat neue Probleme mit sich gebracht. Ich konnte z.B. Kindern mit Tabletts helfen, dass sie am Online-Unterricht teilnehmen können, oder Familien unterstützen, in denen ein Elternteil arbeitslos wurde und die wegen der Pandemie wirtschaftlich nicht zurecht kommen“, fügt Mechtild Gollnick hinzu. In Zusammenarbeit mit verschiedenen NGOs vor Ort und Sozialarbeitern erfährt sie von bedürftigen Familien und hilft ihnen von Brennholz für den Winter bis zu Grundnahrungsmitteln und schafft so Grundlagen für ein gesichertes Leben für Hunderte Kinder im Kreis Temesch.
Aus: https://www.hilfe-fuer-kinder.de/zeitungsberich…-30-jahren.html
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!