Beiträge von Petra
-
-
-
Guten Appetit! Das sieht sehr mächtig aus.

-
-
-
-
Danke Heike, ich sehe gerade, ich habe die Anleitung noch nicht zu Ende geschrieben, es fehlen noch die Ärmel und die Kapuze.
Für die Ärmel auch diese werden in Hin- und in Rückreihen rechts gestrickt:
Ich habe 5 Maschen angeschlagen, ab der 4. Reihe jeweils 1 Masche am Anfang und am Ende zunehmen, das insgesamt 7 x in jeder Reihe, danach 11 x je 1 Masche am Anfang und Ende zunehmen, aber dieses Mal nur alle 2 Reihen.
Zusätzlich ab der 37. Reihe dann noch die Bordüre stricken. Da musste ich schon ordentlich zählen. Zum Schluss 2 Reihen in weiß stricken und dann abketten.
Für die Kapuze, ebenso wie die Ärmel alles in rechts stricken:
Ich habe 37 Maschen angeschlagen, jeweils am Ende einer Reihe werden 3 Maschen neu angeschlagen, also bei der Hin- und auch bei der Rückreihe, insgesamt 12 mal. Ab der 35. Reihe wirde die Bordüre gestrickt, dann wieder 2 Reihen weiß und abketten.
Nun haben ich die Ränder der Arme mit Krebsmaschen umhäkelt und die Ärmel eingesetzt. Die Kapuze habe ich gefaltet und hinten die Naht (in der Anleitung stand in der rückwärtigen Mitte
) mit Stepptstichen geschlossen. Dann habe ich nur über den Abkettrand eine Reihe feste Maschen gehäkelt und darüber dann noch eine Reihe mit Krebsmaschen. Auch die beiden Vorderteile und der gesamte untere Rand wurden noch mit Krebsmaschen umhäkelt.Ich gebe zu, ich habe das einige Male probiert, wie ich dann die Kapuze einsetze, so dass der Krebsrand vom Vorder- und Rückenteil zu sehen ist, war ein bissel knifflig.
Aus bunten Wollfäden (ich habe die Farben genommen, die ich auch bei der Pelerine verstrickt habe) habe ich noch eine dicke Kordel geflochten.
Das war´s und Corona-Max freute sich auch über seine hübsche Frau.

-
Freitagnachmittag 09.10.2020 15:30h
Es klopft an der Türe, Kathrin steht da, wir hatten uns für diese Zeit verabredet und ich habe die Zeit verschwitzt und Bilder angeschaut. Hektik pur, denn wir mussten bis 16 Uhr beim Kranichzentrum sein, um den Schlüssel für die Hütte anbzuholen etc.
In der Bestätigungsmail stand aber bis 17:30 h und so war es auch. Egal, ich raffte alles schnell zusammen, denn wir wollten ja schon einiges am Abend in die Ansitzhütte bringen. Pünktlich um16 Uhr waren wir da, geschafft, sie haben tatsächlich bis 17:30 geöffnet.
Nun folgten die Formalitäten. Da ich schon einige Male in einer Hütte war, kannte ich das Procedere. Man muss bis 6 Uhr morgens in der Hütte sein, darf die Hütte nicht bis nach Sonnenuntergang verlassen, wenn dann noch Kraniche auf den Feldern sind, müssen wir warten bis der letzte weggeflogen ist. Das Objektiv darf nur 5 cm rausragen, nur jeweils eine Luke darf geöffnet und so weiter und so fort. Bei Zuwiderhandlung drohen 300 € Strafe.
Unser Handy muss an sein, aber auf Vibration gestellt, falls man uns erreichen muss. Es gibt natürlich auch eine Notfallnummer, die man anrufen kann, sollte etwas Dringendes vorfallen.
Nun bekamen wir noch einen Eimer voll Mais (10 kg), den Mais durften wir aber erst am nächsten Morgen (also im Dunklen) verteilen. Da die Fluchtdistanz der Kraniche rund 300 m beträgt, hilft es nicht viel, wenn man den Mais dann nur 50 m rund um die Hütte verteilt, dann freuen sich höchstens die Mäuse.
Wir wurden noch darauf hingewiesen, dass sich auf der einen Seite ein Graben befand, nicht dass wir dort hineinrutschen und nasse Füße bekommen.
-
Toll, das hat doch prima geklappt! Früher waren wir oft in Glückburg, da dort Verwandte wohnten. Es ist eine wunderschöne Gegend.
Viele Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Hier zwei kurze Videoclips vom Strand in Zingst.
-
Heike, doch die Karte ist da, nachdem ich Anjas Karte eingescannt hatte, machte der Drucker schlapp. Da dachte ich mir, ist ja nicht schlecht, wenn da ein Tag dazwischen liegt. Ich hatte dann keine Lust mehr zum Nachschauen. Aber auch hier schon mal danke.

Ich hatte es aber in den Kommentaren schon geschrieben.

-
Heike, das Problem habe ich auch. Die Fluchtdistanz der Tiere ist einfach hoch.
-
Das sieht ja gut aus!
-
-
Wow, das ist ja wieder eine tolle Ernte, so viele gab es bei mir nicht, aber eine Handvoll habe ich auch geerntet.
-
-
Ich will im Frühjahr wieder zu den Seeadlern zusammen mit Kathrin und Karin. Wir haben schon mal die Unterkunft und auch die Touren bei Fred Bollman - Ranger Tours gebucht. Das muss man immer recht früh buchen, da die Ansitzhütten und die Action-Touren auf dem Boot fast immer ausgebucht sind.
Vielleicht haben wir dann mehr Glück mit den Schreiadlern. Beim letzten Mal hat er sich nicht blicken lassen.
Natur geht immer - auch in Corona-Zeiten.

-
-
Toll, dass euch Griechenland gefällt, für uns ist es das Land wo wir uns wie zu Hause fühlen. Ich bedaure es, dass wir jetzt nicht hinkommen, aber es ist ja nur aufgeschoben.
-
Heute war es soweit, nachdem ich gestern Abend das Windows-Update eingespielt habe, konnte ich heute Morgen mein Laptop nicht mehr starten. Zunächst fuhr er schon hoch, aber dann fing er an zu blinken und blinkte und blinkte...

Nach weiterem Suchen zeigte mir das Gerät an, dass es repariert werden müsse, da das Betriebssystem nicht geladen werden konnte.
Eigentlich nicht tragisch, hätte ich meine Bilder alle schon gesichert.

Bis eben habe ich daran herumgedoktert, nun läuft alles wieder und als erstes habe ich die Bilder gesichert.

Ich habe mit einem Techniker gesprochen, der nur meinte, das ist bekannt, dass das Update Probleme macht. Klasse, mir war es nicht bekannt.
Ich habe mir also die Windows-10 auf einen Stick geladen, und das Laptop im Bios/Boot-Menu so eingestellt, dass es vom Stick bootet.
Hätte ich nun die Windows-Version neu aufgespielt, dann wären alle Bilder und Dokumente futsch gewesen und das wollte ich nicht.
Also habe ich die Systemwiederherstellung angestoßen und das hat dann geklappt. Die alte Windows-Version ist wieder hergestellt.
Tja, da hatte ich doch heute wieder mein Späßchen dran. Wenigstens habe ich es geschafft, alles wieder in Ordnung zu bringen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!