Beiträge von Petra
-
-
Corona-Fritz ist schon in Arbeit

Es gibt aber hier noch die weitere Anleitung. Werde heute Abend weiter schreiben.
-
Jugendherberge
-
Ecuador: ja
Quito: nein
-
Südamerika: ja
Peru: nein
-
-
-
-
-
Jetzt habe ich lange Pause gemacht und ich habe heute die Zahlen wieder hervorgekramt.
Da auch das Gedächtnis vergisst, muss ich langsam wieder anfangen.
Dafür geht es dann aber auch schneller.Heute habe ich die Zahlen von 1-150 wieder wiederholt. Das reicht mir für heute. Jeden Tag ein paar mehr.

-
-
Nun alle Maschen auf 4 Nadeln verteilen und ab sofort in Runden rechts stricken.
In den nächsten 16 Runden in jeder 2. Runde die 2. und 3. Masche der 1. Nadel zusammenstricken, die drittletzte und die vorletzte Masche der 2. Nadel zusammenstricken, die 2. und 3. Masche der 3. Nadel und die drittletzte und vorletzte Nadel zusammenstricken.
Dieses insgesamt 8 mal, so dass 44 Maschen übrig bleiben. Noch 6 weitere Runden in rechts stricken.
Ab dann habe ich 1 rechts und 1 links gestrickt (na ja, man sieht es hinterher ja nicht richtig). Nach 6 cm habe ich die alles geteilt und die 4. + 1 Nadel nun getrennt in Reihen gestrickt, auch 1 rechte und 1 linke Masche, Rükreihe dann wie die Maschen erscheinen. Die 2. und 3. Nadel dann genauso. So gab es dann die Armlöcher.
Die Maschen jeweils abketten, die Hose ist fast fertig. Nun die Füße und die Seiten der Beine zusammennähen und mit Stopfwatte füllen.
-
Ich fange mal ganz von vorne an und zwar mit der Hose.
Ich habe die Farben genommen, die ich auch bei Corona-Lottchen und Corona-Max genommen haben,
Die Wolle ist von Bravo, die Farben sind gelb, grün und beige. Ich brauchte keine Strickprobe, da ich ja auf Erfahrungswerte von den anderen Strickpuppen zurückgreifen konnte.
Ich habe 38 Maschen in gelb angeschlagen und 18 Reihen immer rechts gestrickt. Dann folgte eine Lochreihe, also 2 Maschen zusammenstricken 1 Umschlag etc. Die Rückreihe dann links stricken.
Nun folgt ein einfaches großes Perl-Muster, 2 Maschen rechts 2 Maschen links, die Rückreihe dann abstricken wie die Maschen erscheinen. In der nächsten Reise dann versetzt 2 Maschen links und 2 Maschen rechts stricken., Rückreihe wieder wie sie erscheinen und so weiter und so fort, insgesamt bis 25 cm Gesamtlänge.
Das 2. Bein genauso stricken.
-
-
-
Einige aktuelle Projekte von "Hilfe für Kinder" in Rumänien - Herbst 2020
Viele Kinder freuten sich während der coronabedingten Einschränkungen
über Bälle, Planschbecken, Trampoline etc.Seit 30 Jahren verbessert „Hilfe für Kinder“ die Lebenslage
und Ausbildung benachteiligter Kinder in Rumänien.Laptops und Tabletts helfen bedürftigen Kindern,
dass sie am Online-Unterricht teilnehmen können.Bedürftige Familien waren dankbar für Lebensmittel,
Medikamente, Brennholz und Waschmaschinen etc.12 arme Familien erhielten dieses Jahr Finanzhilfen für dringende Reparatur- und Baumaßnahmen.
Quelle: Hilfe für Kinder
Viele Grüße
Petra -
Hallo in die Runde,
eben habe ich den Herbstbericht 2020 auf der Seite von Hilfe für Kinder online gestellt.
ZitatSehr geehrte Spender, liebe Freunde!
Auch in diesem Jahr haben viele Menschen meine „Hilfe für Kinder“ in Rumänien unterstützt und damit geholfen, die Lebenssituation bedürftiger Kinder und Familien hier zu verbessern.
Dafür danke ich allen Spendern ganz herzlich!
Ihre Unterstützung war auch in diesem Jahr sehr notwendig.
Das Covid-19-Virus hat auch in Rumänien das Alltagsleben der Menschen völlig verändert. Während des Lockdowns (Mitte März bis Mitte Mai) durften die Leute ihre Wohnung nur aus dringenden Gründen und mit selbst ausgestellten Erklärungen, ältere Menschen sogar nur wenige Stunden am Tag verlassen. Danach wurden die Einschränkungen gelockert. Leider stieg die Zahl der Neuinfektionen ab Mitte Juli besorgniserregend an und war im September und jetzt Anfang Oktober, in Relation zur Gesamtbevölkerung, etwa 4-mal so hoch wie in Deutschland.
Hier bitte weiterlesen:
Herbstbericht 2020Viele Grüße
Petra -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!