Wow, wie schön sehen alle euren Tomaten aus. Meine ersten sind schon fast reif und ich kann nicht warten, sie zu ernten.
Tomaten und anderes aus dem Garten :-)
-
-
Mein aktueller Tomaten-Stand.
Habe gerade eine Stunde lang ausgedünnt ...
-
Wow, was für eine Ernte!
-
Beeindruckend
-
-
Super. Ja ich muss mal schauen.
-
Ich lege die einfach aufs Fensterbrett in der Küche bzw. ab Ende Oktober ins Gästezimmer. Die letzten aus 2019 hab ich im Januar zu Suppe gekocht.
Hab auch schon gelesen, dass man eine Banane dazu legen soll.
-
Ich lege die einfach aufs Fensterbrett in der Küche bzw. ab Ende Oktober ins Gästezimmer. Die letzten aus 2019 hab ich im Januar zu Suppe gekocht.
Hab auch schon gelesen, dass man eine Banane dazu legen soll.
Hattest Du sie eingefroren? Oder wie haben sie so lange gehalten?
Meine Tomatenernte geht langsam dem Ende entgegen. Heute hatte ich noch einmal ein Handvoll gepflückt und gleich verputzt. Ein paar grüne gibt es noch.
-
Muttern legt die Tomaten einfach in die dunkle, kühle Speisekammer. Die werden dann so langsam rot.
Schmecken dann wie gewöhnliche Supermarkttomaten.
-
Jetzt endlich habe auch ich richtig viele leckere rote Tomaten! Morgen mache ich Bilder.
-
Mögen Eure Schildis Tomaten?
-
Tomaten habe ich inzwischen "nur" noch ca. 3 Pfund am Tag.
Aber dafür mindestens 1 Pfund Buschbohnen, die sind ganz frisch total lecker, 10 Minuten gekocht und nur ein bisschen Salz drauf.
Die Zucchinipflanzen hab ich jetzt auf den Kompost, auch heuer wieder keine einzige geerntet.
Salatgurken ca 4 pro Woche, mehr können wir auch nicht essen, dafür reifen jetzt dank der Spätsommerhitze viele grüne Paprika.
Ich liebe Roggenbrot mit Butter und Paprika
-
Bestimmt, aber ich glaube die sind nicht so gut für Schildis? Sagt jedenfalls meine Schwester. Aber wir mögen die auch sehr gerne
-
Die Zucchini, die ich aufs Hochbeet umgesetzt habe, sind erwartungsgemäß eingegangen. Im Gewaechshaus wachsen sie prächtig, ohne Früchte. Egal. Ich erfreue mich an den Tomaten
-
-
-
Beachtlich, vor allem die Himbeeren!
-
Das sind Jennis Lieblingsfrüchte!
-
-
Die sieht ja interessant aus!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!