Beiträge von Petra

Hallo in die Runde,

ich suche mir online die Finger wund, war auch schon in einigen Geschäften, aber ich finde einfach nichts. ||

Meine weißen bunten Acrylstifte sind einmal 0,7 mm und die anderen 2 mm, damit komme ich schon ganz gut über die Runden. Für die Grundierungen habe ich mir Pinsel und Tubenfarbe gekauft, das klappt auch gut.

Für die Feinarbeit zum Beispiel um Konturen zu zeichnen, brauche ich dünnere Acrylstifte. In Schwarz habe ich sie in den Größen 00, 01, 02, 03, 04, 05, 06 und 07

Ich hätte sie auch gerne in weiß, habe aber bisher nirgendwo ein Angebot gefunden.

Normale FineLiner kann ich nicht nehmen, das habe ich schon probiert. Wenn ich die Steine nach der Bemalung dann mit einem Schutzlack versehe, verlaufen die Farben. Da habe ich mich schon geärgert.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Petra

Dass ihr auf dem Flug nichts zu Essen/Trinken bekommen habt war doch aber bekannt, oder?

Mein Wissensstand ist, dass man zurzeit nirgendwo einen Service auf der Reise geboten bekommt. Auch im Thalys gab es nichts, aber da wir davon ausgegangen sind, waren wir eingedeckt.

Vielleicht bin ich da zu sehr LH-verwöhnt. :love:

Auf der Strecke FRA-LIS gab es was zu essen (belegtes Sandwich) und auch zu trinken, Kaffee, Tee, Säfte, Wasser, Bier und Wein. Auf dem Kurzflug FRA-HAJ v.v. gab es immerhin eine Flasche Wasser.

Auf dem Flug von LIS nach Ponta Delgada gab es auch wenigstens eine Flasche Wasser.

Vielleicht lag es daran, dass wir auf die Billigtochter der TAP auf der Strecke von PDL nach LIS umgebucht wurden, aber kein Billig-Ticket hatten. Wir bekamen nämlich auch Priority Boarding.

Dass wir auf den beiden 20-Minuten langen Kurzstrecken nichts bekamen war ja verständlich.

Ich habe nicht Angst vor einer Ansteckung, sondern ich finde die Situation mit den ganzen Flug- und Unterkunftabsagen, Schließen von Grenzen, usw. ein bisschen instabil. Innerhalb Deutschlands kann man sich zumindest sicher sein, dass es keine Quarantäne und Planäderung geben wird oder so.

Na ja, wir sind nicht nach Helgoland gekommen, weil die Fähren gestrichen wurden. Wir durften nicht nach MeckPomm, innerhalb Deutschlands wurde so gut wie alle Flüge gestrichen und das Forentreffen jetzt in Hannover musste auch abgesagt werden. Das alles hier in Deutschland wegen Corona, eine abgesagte Hochzeit bei der ich fotografieren wollte und ein großer runder Geburtstag konnte nicht gefeiert werden, das Familientreffen in Köln fiel aus. Stabil finde ich so etwas nicht.

Wir kommen aber ganz schön weit vom Thema ab, hier geht es eigentlich um den Reisebericht Lissbon und die Azoren. ;)

Dieser Urlaub hat uns beiden sehr gut gefallen. Wir haben spontan beschlossen, dass wir nächstes Jahr im Frühjahr wieder hinfliegen, wenn Corona dies erlaubt.

Ich muss ja noch die Blauwale sehen und die sind im April/Mai dort vor Pico zu finden.

Viele Grüße

Petra

Ende

Hier noch ein Video vom Anflug auf Lissabon, von unserem Aufenthalt in Lissabon wir es auch noch später den ein oder anderen Clip geben.
    Daher bleibt dieser Thread gesperrt,

Kommentare, Fragen und Grüße bitte hierhin schreiben.

31.8.2020 - Rückflug Azoren - Lissabon, umsteigen und dann LIS-FRA-HAJ

Im Hotel gibt es schon ab 7 Uhr Frühstück, genau die richtige Zeit für uns. Das Frühstück ist ok, nur ein "Blödmann" läuft ohne Maske rum und einer muss sich unbedingt die Käsegabel schnappen, um damit das Würstchen aus dem Gefäß zu fischen. Brav legt er aber die Gabel wieder auf den Käse zurück. || 8|

Um 8 Uhr bestellen wir uns an der Rezeption ein Taxi, es ist nach 5 Minuten da und bringt uns sicher zum nahen Flughafen. Auch jetzt bezahlen wir nur 10 €-

Die Flüge von Lissabon auf die Azoren habe ich mit TAP gebucht. Das gesamte Handling macht jedoch SATA, auch das Einchecken und die Sitzplatzbuchungen etc. Ich habe mir die App von Sata runtergeladen, so bekam ich bequem beide Boardkarten auf mein Handy und konnte sie immer, wenn es erforderlich war, vorzeigen.

Der erste Flug von Ponta Delgada war wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Er dauerte etwas mehr als 3 Stunden und wir bekamen NICHTS :cursing:

Noch nicht einmal etwas zu trinken. Das habe ich ja noch nie erlebt! Dumm war nur, wir hatten dieses Mal auch nichts mitgenommen. Normalerweise fülle ich mir immer eine Flasche hinter den Sicherheitskontrollen wieder auf.

Übrigens für die Inlandsflüge musste ich überhaupt nichts auspacken, noch nicht einmal das Laptop und keine der Kameras. Außerdem wurde auch hier das Handgepäck nicht gewogen oder angeschaut.

Angekommen in Lissabon mussten wir unsere Koffer abholen und wieder einchecken und somit wieder durch die Sicherheitskontrolle gehen. Wir hatten aber 3 Stunden Zeit und das reichte allemal aus.

Wir suchten uns ein Restaurant und aßen und tranken etwas. Wer weiß, was es dann auf dem Lufthansaflug gab. Auch diese Maschine war bis zum letzten Platz voll und es gab zwar ein Käsesandwich, aber leider mit rohen Möhren als Beigabe und das darf ich nicht essen. Aber ich hatte ja auf dem Flughafen in Lissabon schon genug gehabt und war gesättigt.

Mit dem "LUmpensammler um kurz vor 22 Uhr flogen wir dann noch nach Hannover und hier konnten wir auf der Maschine tanzen- <&t~

Kurz vor Mitternacht waren wir wieder zu Hause und wurden von der Enkeltochter und Sally freudig begrüßt-

Wir erreichen den Hafen, es gibt ein Kreuzfahrtterminal. Im Moment kommen jedoch keine Kreuzfahrtschiffe an, selbst die Fähren fahren nicht alle. Wir suchen uns ein Restaurant, es ist recht gut besucht und wir suchen uns draußen einen Platz. Friedrich entscheidet sich für Fish and Chips, ich nehme ein Pilzrisotto. Vorweg gibt es ein Knoblauchbrot. Es schmeckt gut, der Preis ist ok, klar nicht so günstig wie auf Pico, aber alles im Rahmen.

Auch der zweite Flug dauerte nur etwas mehr als 20 Minuten. Die Koffer kamen beide an und wir nahmen ein Taxi zum Hotel. Hier gibt es einen Festpreis mit Koffer 10 € ohne 8 €.

Wir hatten ein Zimmer im Hotel Alcide gebucht, ein Zwei-Sterne-Hotel für 80 € incl. Frühstück. Es liegt recht zentral . Besonders ist es nicht, aber es ist ok. Wir haben ein Dreibettzimmer bekommen, so können wir eins als Ablage nutzen.

Mir ist ein Missgeschick passiert. Ich finde meinen Kofferschlüssel nicht. Ich räume meine Handtasche und meinen Rucksack Stück für Stück aus. Der Schlüssel ist verschwunden. Dann lasse ich mir von Friedrich den Ersatzschlüssel geben, aber er hat nur den Schlüssel vom Rucksackschloss. Ich erinnere mich an eine frühere Situation, als Friedrich die halbe Nacht mein Schloss knacken musste. Seitdem bekommt er immer einen Ersatzschlüssel von mir. Nun ja, dieses Mal nicht. Es ist nicht zu ändern, aber ich weiß, Friedrich hat immer Ideen.

Mit einer Büroklammer, die er Portemonnaie hat schafft er es binnen kürzester Zeit, das Schloss zu knacken. Es war ein TSA-Schloss, das mal zur Sicherheit! Ich wusste ja, auf Friedrich ist Verlass! <3

Da es im Flugzeug weder etwas zu essen noch zu trinken gab, auch im Hotel gab es nichts, gehen wir in die Bar gleich gegenüber vom Hotel (Bild 1) und nehmen ein kühles Getränk zu uns :) <%%

Normalerweise wären wir am nächsten Tag, den 30.8. nach Lissabon geflogen, hätten dort übernachtet und für den 31.8 hatten wir einen bestätigten Flug mit Lufthansa über Frankfurt nach Hannover.

Corona hat auch unsere Rückreise durcheinander gebracht, denn es gab nur noch einen Flug bis Ponta Delgada, Wir wurden nämlich auf einen Anschlussflug umgebucht, der zwei Stunden vor unserer Ankunft in Ponta Delgada starten sollte.

Nach mindestens 10 Stunden Warteschleife bei TAP konnte ich erreichen, dass man uns auf den nächsten Tag von Ponta Delgada nach Lissabon umbuchte. Die Hotelkosten waren "unsere".

Egal wir machten es so.

Am 30.8. hatten wir uns zur Autorückgabe am Flughafen verabredet. Es lief alles gut ab, keine Beanstandungen und keine Nachforderungen.

Der Flug sollte erst 10:30 losgehen , die Schalter machen auf diesem kleinen Flughafen erst eine halbe Stunde vorher auf (oder so ähnlich) . Tja, es gibt da nichts, was offen hat. Hätten wir das gewusst!

Der Flug war proppenvoll. Erst flogen wir in weniger als 30 Minuten nach Terceira, hier stiegen sehr viele aus, Wir mussten im Flugzeug sitzen bleiben und es stiegen wieder genauso viele Passagiere zu, so dass die Maschine wieder voll war.

3. Bild: Terceira

4. Bild: Ponta Delgada

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!