Auch der zweite Flug dauerte nur etwas mehr als 20 Minuten. Die Koffer kamen beide an und wir nahmen ein Taxi zum Hotel. Hier gibt es einen Festpreis mit Koffer 10 € ohne 8 €.
Wir hatten ein Zimmer im Hotel Alcide gebucht, ein Zwei-Sterne-Hotel für 80 € incl. Frühstück. Es liegt recht zentral . Besonders ist es nicht, aber es ist ok. Wir haben ein Dreibettzimmer bekommen, so können wir eins als Ablage nutzen.
Mir ist ein Missgeschick passiert. Ich finde meinen Kofferschlüssel nicht. Ich räume meine Handtasche und meinen Rucksack Stück für Stück aus. Der Schlüssel ist verschwunden. Dann lasse ich mir von Friedrich den Ersatzschlüssel geben, aber er hat nur den Schlüssel vom Rucksackschloss. Ich erinnere mich an eine frühere Situation, als Friedrich die halbe Nacht mein Schloss knacken musste. Seitdem bekommt er immer einen Ersatzschlüssel von mir. Nun ja, dieses Mal nicht. Es ist nicht zu ändern, aber ich weiß, Friedrich hat immer Ideen.
Mit einer Büroklammer, die er Portemonnaie hat schafft er es binnen kürzester Zeit, das Schloss zu knacken. Es war ein TSA-Schloss, das mal zur Sicherheit! Ich wusste ja, auf Friedrich ist Verlass!
Da es im Flugzeug weder etwas zu essen noch zu trinken gab, auch im Hotel gab es nichts, gehen wir in die Bar gleich gegenüber vom Hotel (Bild 1) und nehmen ein kühles Getränk zu uns