1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

• Petra
    • 1. November 2020 um 14:25

Gestern in unserem Garten

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 1. November 2020 um 02:26

Kleine Spielerei am Computer

• Spendenaufruf 2020

• Petra
    • 31. Oktober 2020 um 01:26

Spendenaufruf 2020

In diesem Jahr ist alles anders. Schon seit Jahren reise ich jedes Jahr Ende November nach Rumänien. Im Gepäck immer viele Geld- und Sachspenden. Doch in diesem Jahr geht es nicht, die Situation ist einfach zu schwierig, Ich werde die Reise verschieben, bis es wieder einigermaßen sicher ist.

Auch wenn ich dieses Mal nicht persönlich die Spenden übergeben kann, so sind die Spenden in diesem Jahr bitter nötig. Grade die Ärmsten leiden unter der Corona- Situation.

Daher werde ich auch in diesem Jahr um Spenden bitten. Ich verbürge mich persönlich dafür, dass jeder Cent der Spende dort ankommt, wo er dringend gebraucht wird.

Frau Mechtild Gollnick vom Verein Hilfe für Kinder hat in einem Interview viele Informationen über die momentane Situation dargelegt. -> 10.09.2020 - IV Mechthild Gollnick.mp3

Es gibt 3 Möglichkeiten Geld zu spenden:

1. auf das Sonderkonto:

Sonderkonto Hilfe für Kinder, Volksbank in Schaumburg

BIC: GENODEF1BCK

IBAN: DE27 2559 1413 0644 3117 01

2, über PayPal

https://www.paypal.me/Rumaenienhilfe

3. direkt auf das Vereinskonto von Hilfe für Kinder, dann bitte mit dem Vermerk: Spendenaufruf 2020 Petra Kaiser

„Hilfe für Kinder e.V.“ Heinsberg
    Spendenkonto: Postbank Köln
    IBAN: DE28 3701 0050 0071 6505 08
    BIC: PBNKDEFF

Ich freue mich über jede Spende und sage jetzt schon herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße
    Petra Kaiser

Über meine letzte Reise nach Rumänien 2019 habe ich hier geschrieben:

Live aus Temeswar - Dezember 2019

Weitere Informationen auf den Seiten von:

Hilfe für Kinder

Reiseberichte und Informationen aus Rumänien

Über die vergangenen Spendenaufrufe gibt es hier Informationen

Spendenaufruf 2019

• Interview mit Mechtild Gollnick von Hilfe für Kinder

• Petra
    • 31. Oktober 2020 um 00:42

In der deutschsprachigen Radiosendung vom Radio Temeswar erschien dieses Interview über die Arbeit, vor allem in Coronazeiten mit Mechtild Gollnick von Hilfe für Kinder. Das Interview ist ungefähr 15 Mininuten lang.

10.09.2020 - IV Mechthild Gollnick.mp3

Viele Grüße
    Petra

• In Restaurants steckt sich niemand an? Das ist das falsche Argument

• Petra
    • 30. Oktober 2020 um 23:35

Klar, natürlich trifft es auch falsche Läden. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, für jeden einzelnen die richtige Entscheidung zu treffen, dafür sind wir Menschen einfach zu unterschiedlich. Einige halten die Maßnahmen zu lasch, andere zu streng und manche finden sie einfach nicht akzeptabel.

Es ist wie mit dem Wetter, wenn man alle mal machen lassen, da will der eine Hitze, der andere Regen, es ist und bleibt alles ein Gang über ein dünnes Seil.

Man sieht es ja schon an unseren Politikern, da will jeder nach Parteizugehörigkeit etwas anderes. Wie soll da nur für 82 Millionen eine gerechte Lösung gefunden werden?

• Petra
    • 30. Oktober 2020 um 20:53

Ja, verständlich, fast alle Zeitungen und gute Seiten haben jetzt viele Beschränkungen, das stelle ich immer mehr fest. Prinzipiell kann ich das aber auch verstehen.

• Petra
    • 30. Oktober 2020 um 17:33

In der Zeit online steht ein interessanter Artikel und erklärt einige Hintergründe, warum es immer heißt: zu Hause stecken sich so viele an, aber nicht im Restaurant, Theater, Hotel etc.

Zitat

Dass es zu Hause am gefährlichsten sei, stimmt nicht ganz. Corona-Ansteckungen im Privaten werden nur öfter entdeckt. Der Lockdown soll vor allem Begegnungen reduzieren.

Quelle und weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 30. Oktober 2020 um 13:42

Corona-Liesel braucht einen Kopf :D

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 30. Oktober 2020 um 11:59

Tabletten

• Petra
    • 29. Oktober 2020 um 19:30

schrecklicher song :P

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 29. Oktober 2020 um 17:52

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 29. Oktober 2020 um 17:51

Carlo

• Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

• Petra
    • 29. Oktober 2020 um 17:49

in Schaumburg Lippe <3

• Petra
    • 29. Oktober 2020 um 17:48

lieber Beatles :gggitarre

• Suche Tipp - gestrickter Rand rollt sich hoch

• Petra
    • 29. Oktober 2020 um 11:09

Ich habe gestern noch folgendes probiert:

mit doppeltem Faden, also grün und beige habe ich eine Runde feste Maschen und danach eine Runde mit Krebsmaschen gehäkelt. Das hat geklappt und gefällt mir. :::stricken

• Petra
    • 29. Oktober 2020 um 00:43

ohh die unbunten Farben {a

• Suche Tipp - gestrickter Rand rollt sich hoch

• Petra
    • 28. Oktober 2020 um 13:24

Hallo,

ich stricke gerade an einem Pullover für Corona Liesel. Besser gesagt, der Pullover ist so gut wie fertig gestrickt. Nun habe ich festgestellt, dass sich der untere Rand einrollt. Ich weiß, dass das passiert, wenn man glatt rechts strickt.

Nun ist es aber zu spät und ich habe keine Lust, alles wieder aufzuribbeln und neu anzufangen. Es geht mir nur um den unteren Rand, denn oben kommt eh noch was und an den Seiten werden die Ärmel eingesetzt.

Wer hat einen Tipp, wie man das noch richten kann?

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 28. Oktober 2020 um 12:03

und plötzlich sieht mein Bildschirm so aus, da bin ich scheinbar auf eine verkehrte Taste gekommen :D

Das ist übrigens der Arm von Corona-Liesel.

• Focus-Online: Forscher über Pandemie-Angst - haben nie gelernt mit Zahlen umzugehen

• Petra
    • 27. Oktober 2020 um 14:03

Der Risikoforscher Gerd Gigerenzer wurde zum Thema

Zitat

Über- oder unterschätzen die Deutschen das Coronavirus? Wann wird unsere Angst zur Gefahr? Wie kommen wir psychologisch gut durch den Winter?

von Focus-Online befragt und ich finde, da sind wirklich gute Ansätze, die man in der jetzigen Zeit gut gebrauchen kann. Klar, man hat auf der einen Seite Angst, dass man "es" bekommt, andererseits wird man auch müde, durchzuhalten.

Den kompletten Bericht gibt es hier:

Quelle und weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

• Wohin geht die Reise 2021?

• Petra
    • 27. Oktober 2020 um 12:05

Mein Jakobsweg ist seit letzem Jahr fertig geplant, sobald Corona vorbei ist, werde ich das machen. Ich habe ein weiteres Ziel gefunden, den South West Trail in England. Es sind allerdings über 1.000 km und beginnt in Minehead und endet in Dorset. Wir wollten die Strecke immer mal mit dem Motorrad abfahren, aber es kamen immer wieder andere Ziele dazwischen.

Vorhin haben wir uns eine Alternative ausgedacht, falls es mit Madeira nicht klappt. Friedrich und ich, wir machen dann mindestens eine Woche Urlaub auf Helgoland. :D (das ist ernsthaft unsere Alternative!) Einen Corona-Test nehmen wir dann in Kauf.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6