Ein Video von Sally, das habe ich gestern aufgenommen, aber vergessen 4K einzuschalten...
Ich kann die EOS R immer noch nicht richtig bedienen...
Ein Video von Sally, das habe ich gestern aufgenommen, aber vergessen 4K einzuschalten...
Ich kann die EOS R immer noch nicht richtig bedienen...
Klasse, das mache ich auch noch mit dem Ketchup, aber nach dem Urlaub. -> hier geht es zum Rezept!
Aber so viele Tomaten habe ich nicht, vor allem nur die kleineren Tomaten. Nächstes Jahr werde ich mal die Ochsentomaten aussäen, die schmecken bestimmt auch toll.
Heute habe ich wieder ordentlich geerntet.Die Buschtomaten werden nach und nach auch reif. Sie sind größer als die Cocktailtomaten. Heike, ich habe für die Anzucht frische Blumenerde genommen und die Pflanzen auch 2 x umgetopft. Vielleicht hatte ich in diesem Jahr einfach nur Glück.
Ich bin gespannt, ob die Tomaten unseren Urlaub überleben werden. Ich muss wohl einen großen Zettel mit Gießanweisung schreiben. ![]()
![]()
Tiefkühlkost
Das sieht sehr schön aus und die Farben sind klasse!
Gut gemacht ![]()
Das ist aber schade!
Corona-Lottchen sollte ein Kleidchen bekommen.
Ich habe so ziemlich aus dem Bauch heraus gestrickt. Für den Rock habe ich verschiedene Farben genommen, die Naht habe ich nach hinten geleget. Die Ärmel habe ich in rosa Farbe gestrickt und dann zum Schluss die Passe, die ich mehrfarbig gedtrickt habe. Bei der ersten Anprobe (letztes Bild) stellte ich fest, dass alles noch nicht so gut passt, daher mussten noch etlcihe Korrekturen vorgenommen werden.
Eine Herausforderung war dann noch, dass ich alle Teil zusammenfügen musste. Letzten Endes habe ich dann doch alles geschafft und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Das wird eine tolle Reise!
Angelika, wann soll es denn losgehen, im Herbst?
Galizien verbietet ab diesem Donnerstag das Rauchen auf der Straße oder in öffentlichen Räumen wie Terrassen, wenn der Sicherheitsabstand von zwei Metern nicht garantiert werden kann, so das Amtsblatt von Galizien (DOG). Die Maßnahme wurde vom klinischen Expertenausschuss für die Prävention von Covid-19 in seiner Sitzung am Mittwoch empfohlen, da Tabakrauch ein hohes Risiko für die Ausbreitung des Virus darstellt. Es ist die erste autonome Gemeinschaft, die eine solche Maßnahme umsetzt. Galizien registriert 827 Fälle von aktiver Infektion, 87 mehr als am Vortag, nach Angaben des Gesundheitsministeriums, die an diesem Mittwoch zur Verfügung gestellt wurden.
Mehr hier, der Original-Artikel ist auf spanisch, ich verlinke mal auf die Google-Übersetzung:
Hier bei uns ist seit einer Stunde alles dichtbewölkt. Um 19 Uhr hatten wir noch klaren Himmel, aber da war es einfach zu hell.
Ich schaue nachher noch einmal raus, denk aber, das wird nichts mehr, schade.
speaking words of wisdom
Denkt daran, falls es einen klaren Himmel gibt!
Neben den Cocktailtomaten, die immer noch gut tragen, gibt es jetzt auch die erste Ernte von den ausgesäten Buschtomaten. Sie sind etwas größer als die Cocktailtomaten.
Von der Pflanze, die nur 2 Früchte hervorgebracht hat, wird nun auch die 2. Tomate endlich rot (letztes Bild). Es dauert manchmal eine Zeitlang.
Es ist geschafft, die halbe letzte Nacht durchgearbeitet, 1000 x aufgetrennt, aber nun hat sie ein Kleidchen und ich meine Ruhe. Eine ungefähre Anleitung gibt es dann in Kürze im Handarbeitsforum. ![]()
Ja, die Ruta de la Plata steht auch bei mir auf dem Zettel! Das muss ich aber in den kühleren Jahreszeiten machen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!