Hallo aus Schwerin,
hier bin ich vor vielen Jahren geboren, habe aber nur etwas mehr als ein Jahr in Schwerin gelebt. Das heißt, ich habe so gut wie keine Erinnerungen an diese Zeit. Mit meiner Volljährigkeit konnte ich dann wieder nach Schwerin reisen, denn meine Großeltern lebten dort noch und zwar am Platz der Jugend 1 meine Großeltern mütterlicherseits und in der Staße der Nationalen Einheit meine Großmutter väterlicherseits.
So lange meine Großeltern lebten bin ich regelmäig nach Schwerin gefahren. Das war immer eine aufregende Fahrt, denn so einfach konnte man nicht in die damalige DDR reisen und ich habe da so manche Dinge erlebt.
Da ich mich ab Montag mit meinen Fotofreundinnen in Klausdorf treffen will, bot sich der Aufenthalt in Schwerin geradezu an. Friedrich wollte mit dem Motorrad nach Schwerin fahren. Perfekt für ein paar schöne Tage dort.
Die Hinfahrt war nicht ganz so wie wir uns das vorgstellt hatten, eine Umleitung jagte die andere, wir hangelten uns von einem MCD zum anderen, kamen aber nach 6 Stunden Fahrt gut in Schwerin an. Unsere Unterkunft ist im Hotel Elefant, zentral und günstig und der Charme der alten Zeit lässt grüßen. Wir sind zufrieden.
Nach dem Einchecken brachten wir alles auf´s Zimmer und kurze Zeit später machten wir uns auf zu einem kurzen Rundgang.
Hier ein paar erste Bilder: