1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Was ist das?

• Petra
    • 18. September 2020 um 10:41

Nö, das Tier ist echt und war quicklebendig :)

• Was ist das?

• Petra
    • 18. September 2020 um 01:08

Stimmt, Sally ist es nicht, aber auch nicht ein Azorendelfin. Tier ist aber gut und ich habe es heute auf dem Spaziergang aufgenommen.

• Was ist das?

• Petra
    • 18. September 2020 um 00:01

Weil das so einfach war, gibt es gleich ein Rätsel hinterher :S

• Was ist das?

• Petra
    • 18. September 2020 um 00:00

Siehste, das war einfach, ja es ist eine Kastanie

• Was ist das?

• Petra
    • 17. September 2020 um 23:40

Heute gesehen, wer weiß es, was es ist? Ich glaub, es ist zu einfach...

• Suche weiße und bunte Acrylstifte, die dünner als 0,7 mm sind

• Petra
    • 16. September 2020 um 23:23

Welche nimmt er denn Email Colour oder Aqua Colour?

Die Acrylfarben, die ich benutze sind, solange sie noch nicht getrocknet, wasserlöslich und erst wenn sie getrocknet sind sie wasserfest. Das ist praktisch, wenn man mal "falsch" gemalt hat, dann kann man die Farbe wieder mittels Serviette oder so aufnehmen. Außerdem kann man die Farben mit Wasser verdünnen.

Das Versiegeln mit Lack dient wohl nur dazu, dass die Farbe nicht spröde wird und abplatzt.

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 16. September 2020 um 12:05

Heute Nacht habe ich den Igel fotografiert, wie er genüsslich auf dem Rasen gefressen hat. Bei stockfinsterer Nacht nach 2 Uhr war es schon etwas schwieriger, aber mit einer geeigneten Taschenlampe ging es dann doch.

• Petra
    • 16. September 2020 um 12:01

Bei großen Steinen und großen Flächen nehmen ich auch nur Pinsel und Farbe, aber auch nur Acrylfarbe aus der Tube. Irgendwann werde ich mich auch an die größeren Steine wagen.

• Petra
    • 16. September 2020 um 10:49

Ich will schon mit Acrylfarben malen, die normalen Fine-Liner etc sehen nicht so schön auf Stein aus, die Farben verblassen und die Spitzen gehen schnell kaputt (meine Erfahrung) Ich brauche ja nicht unbedingt einen Stift, kann ja auch die dünneren Linien mit einem Pinsel ziehen. Das habe ich gestern probiert und es geht wunderbar.

Ich habe mir den Schutzlack von Marabu gekauft. Damit bin ich zufrieden. Man muss halt nur geduldig sein, bis die Acrylfarbe gut abgetrocknet ist.

Heike, malt denn Jan auch mit normalen Filzern auf Stein? MIr gefällt das nicht so, ich nehme ja auch Steine, die nicht nur glatt in der Oberfläche sind, da ist das Malen darauf schon etwas mühsamer.

• Petra
    • 15. September 2020 um 23:47

Danke SeeStern, die Befürchtung hatte ich mittlerweile auch, dass es keine anderen/dünneren gibt. Ich arbeite auch mit einem Schutzlack, der mit einem Pinsel aufgetragen wird. Da ist mir leider schon ab und zu passiert, dass die Farben dann verlaufen sind.

• Petra
    • 15. September 2020 um 02:29

Und nochmal Spatzen, dieses Mal bei besserem Licht ;)

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 15. September 2020 um 02:27

Noch ein paar von den Azoren ;)

44

• Weihnachtliche Motive auf Stein

• Petra
    • 15. September 2020 um 02:06

Noch ist zwar keine Weihnachtszeit, aber ich kann ja schon ein wenig vorarbeiten. :thump:Bemalte Steine mit weihnachtlichen Motiven sehen schön aus, wenn man sie zum Beispiel auf der Fensterbank drapiert.:xxmas2

• Mandala auf Stein gemalt

• Petra
    • 15. September 2020 um 02:01

Ein weiterer Stein mit einem Madala bemalt, das macht Spaß!

• Lissabon und die Azoren im August 2020

• Petra
    • 14. September 2020 um 11:51

Jetzt kommen noch ein paar Video-Clips, die ich hier nach und nach reinstelle.

Als erstes zwei Clips, die ich an der Tejo-Mündung in Lissabon gemacht habe, einmal vom Denkmal der Entdeckungen und das zweite Video vom Torre de Belém. Sie sind nur etwas mehr als 20 Sekunden lang. :)

• Petra
    • 14. September 2020 um 11:34

Ich habe eine Antwort von Faber Castell bekommen:

Zitat

Der Pitt Artist Stift ist für die Verwendung auf Papier gedacht, die feine Pinselspitze würde unter der Verwendung auf der harten Oberfläche des Steins sicher mit der Zeit leiden, ausfransen oder kaputtgehen.

Wir können Ihnen daher der Verwendung auf dieser Oberfläche leider nur abraten. Für diesen Zweck finden sich andere Produkte aus unserem Sortiment, wie zum Beispiel die Marker Range.

Die anderen Produkte fangen aber erst mit einer Größe von 1 mm an, also viel zu dick.

Ich habe mit jetzt die Prosca Stifte angeschaut, das was sie al extra dünn bezeichnen ist tatsächlich auch 0,7 mm dick. Das mag zwar extra dünn sein, aber für meine Zwecke auch nicht geeignet, zumal ich diese Größe schon habe. Ich suche ja welche mit 0,3 oder 0,5 mm. Egal, ich vermute, die wird es einfach nicht geben.

Dann muss ich mit den dünnen Pinseln üben.

• Schultertuch mit Lochmuster

• Petra
    • 14. September 2020 um 10:33

Das ist sehr schön geworden!

• Buchsbaumsterben :-(

• Petra
    • 13. September 2020 um 20:02

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das die gefräßige Raupe ist, oder eben der Pilz Cylindrocladium buxicola. Ich beobachte das mal. Der beiden Buchsbäume, die wir entfernt haben, waren nämlich insgesamt so gut wie ohne Blätter.

Ich werde das jetzt mal beobachten.

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 13. September 2020 um 13:21
    Zitat von angelika

Ich lege die einfach aufs Fensterbrett in der Küche bzw. ab Ende Oktober ins Gästezimmer. Die letzten aus 2019 hab ich im Januar zu Suppe gekocht.

Hab auch schon gelesen, dass man eine Banane dazu legen soll.

Hattest Du sie eingefroren? Oder wie haben sie so lange gehalten?

Meine Tomatenernte geht langsam dem Ende entgegen. Heute hatte ich noch einmal ein Handvoll gepflückt und gleich verputzt. Ein paar grüne gibt es noch.

• Petra
    • 13. September 2020 um 13:11

Heute mal auf Spatzenjagd gewesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6