1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Lissabon und die Azoren im August 2020

• Petra
    • 24. August 2020 um 22:59

Hier oben fährt nun auch der Fahrstuhl Elevador de Santa Justa runter von Chiado nach Baixa. Wir haben gute gewählt, denn es fahren nur wenige von oben nach unten. Als wir nämlich unten ankamen, sahen wir die riesige Warteschlange.

Ich muss dazu sagen, es war Wochenende und das merkte man jetzt doch ein wenig. Die Stadt war nicht voll, aber voller als am Tag zuvor.

• Petra
    • 24. August 2020 um 22:55

Von hier aus gehen wir weiter zu den Ruinen der Carmo-Kirche. Dort befindet sich auch ein Archäologisches Museum. Wir gehen hinein, es ist nicht so viel los und die Besucher werden gut gelenkt, so dass man kaum auf andere trifft. Die meisten sind auch sehr rücksichtsvoll. Ich finde es ohnehin hier sehr angenehm, was den Schutz betrifft und wie damit umgegangen wird. Allerdings habe ich ja nicht so den Vergleich, da ich ja in einem Dorf wohne und nicht so viele Kontakte habe.

• Petra
    • 24. August 2020 um 22:43

Es ist nur ein kurzes Vergnügen, aber man spart sich so einige schweißtreibende Treppen. Diese Standseilbahn verbindet den Praça dos Restauradores mit dem Miradouro de São Pedro de Alcântara. Die Aussicht lohnt sich! (Bild 1)

Wir laufen nun wieder den Hügel hinunter. Wir kommen an der Kirche Igreja de São Roque. Von außen sieht sie schlicht aus, aber von innen strotzt sie nur so vor lauter Pracht und Gefunkel. Da sie bei dem verheerenden Erdebeben nicht zerstört wurde, ist sie heute einer der prunkvollsten Kirchen der Welt.

Es lohnt sich, hier mal reinzuschauen. (Bild 3)

• Petra
    • 24. August 2020 um 22:29

Es geht weiter mit dem Bericht aus Lissabon. :) Es war unser 3. Tag und wir wollten mit den Elevadores (Aufzüge - Seilbahnen) fahren. Sie sind alt und stammen noch aus Ende des 19. Jh. Es macht aber immer wieder Spaß. In unserem 3-Tages Ticket sind auch diese Fahrten mit enthalten.

Vom Hotel aus nahmen wir den Bus in Richtung Innenstadt und stiegen am Monument do Restauradores aus. Ganz in der Nähe fährt der Elevador da Glória ab.

• Kommentare zum Reisebericht Lissabon und die Azoren im August 2020

• Petra
    • 24. August 2020 um 21:01

Wir sind zu einem kurzen Erkundungsgang rund um unsere Unterkunft unterwegs. Nur wenige Schritte und wir sind am Meer.

Hier gibt es ein Naturbassin im Meer, das Wasser ist 22 Grad warm und es gibt auch eine Strandbar, die probieren wir gerade aus. Ein frisch gezapftes Bier kostet 1 €:thumbup:

• Petra
    • 24. August 2020 um 14:46

Drei schnelle Handyfotos... Von unserer Unterkunft

• Petra
    • 24. August 2020 um 13:40

Aber mit dem Mietwagen, das müssen sie noch üben. Um 11 sollten wir ihn bekommen, wir sind 2 Stunden zurück, also vor 40 Minuten...

• Petra
    • 24. August 2020 um 12:25

Was für eine Prozedur...,aber wir sind angekommen...

• Petra
    • 24. August 2020 um 08:45

Danke, auf nach Pico

• Petra
    • 24. August 2020 um 07:58

Ihr habt es sicher bemerkt, es gibt noch keinen neuen Bericht, hatte einfach keine Zeit.

Aber er kommt ganz bestimmt noch, denn ich habe viele neue Bilder. :love:

• Alternative Beilagen

• Petra
    • 24. August 2020 um 07:55

Auch bei uns gibt es die unterschiedlichsten glutenfreien Nudeln. Ich habe ja etliche schon hier vorgestellt. Ich mag sie alle...;)

Als Beilage gibt es bei mir ohnehin nur Gemüse und das ist ja von Natur aus glutenfrei.

Viele Grüße

Petra

• Reif für die Insel III

• Petra
    • 24. August 2020 um 07:52

Viel Spaß auf Helgoland!

• Objektive ausleihen statt kaufen?

• Petra
    • 23. August 2020 um 22:23

Marie, mache es so, fahre ins Geschäft und probiere die Kamera aus. Meist gibt es ja dort die Möglichkeit an Ort und Stelle.

Filter ausprobieren, mhmm, da gibt es nicht viel auszuprobieren. Ich nutze nur einen Grau-Filter und einen Polfilter.

Heike keine Bange, die Beiträge sind alle moderiert, Werbelinks werden nicht frei geschaltet. ;) Ich habe da noch ein paar auf Halde.

Viele Grüße
    Petra

• Objektive ausleihen statt kaufen?

• Petra
    • 23. August 2020 um 21:46

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mal in einem größeren Fotogeschäft nachfragen, inwieweit das jetzt noch möglich ist. Ich würde das im Moment aber nicht machen. Ich habe das auch vorher nicht gemacht. Wohnst Du denn in der Nähe einer größeren Stadt?

Hast Du überhaupt eine Idee, was Du Dir eventuell kaufen willst? Womit fotografierst Du denn jetzt? Wie ist denn Dein Kenntnisstand in Bezug auf Fotografie? Die richtig teuren Kameras sind natürlich auch sehr teuer im Verleih.

Wäre mal interessant zu hören, was Du überhaupt willst.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 23. August 2020 um 15:50

Vor allem, weil wir einen großen Bildschirm im Zimmer haben. Ich werde dann Bilder bearbeiten. Wir haben eine halbe Stunde an einer Bushaltestelle gewartet, es ist Sonntag und heute fährt er nicht. 😂

Nun haben wir die Metro genommen, sie ist gähnend leer.

• Petra
    • 23. August 2020 um 15:37

Das Stadium ist doch nicht geöffnet.

• Petra
    • 23. August 2020 um 14:54

Wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Die Pariser (PSG) laufen 🏃 ein.

TT humpelte hinterher.

Friedrich freut sich schon auf heute Abend. Da hier viele Fans waren, haben wir uns nicht zu erkennen gegeben...

• Petra
    • 23. August 2020 um 01:48

Mit Straßenbahn und Bus fahren wir wieder zurück. In der Nähe vom Hotel essen wir Falafel, es schmeckt köstlich!

Das war´s vom 2. Tag, uns hat es gefallen. Ich habe allerdings nicht aufgepasst und habe mir einen Sonnenbrand eingefangen.

Viele Grüße
    Petra

Dieser Thread ist gesperrt,

Kommentare, Fragen und Grüße bitte hierhin schreiben.

• Petra
    • 23. August 2020 um 01:46

Hier setzen wir uns unter eine Kiefer und ich gönne mir ein Gläschen Rotwein. :pprostEs fallen ein paar Samen auf unseren Tisch, Friedrich steckt sie ein, wir wollen sie zu Hause einpflanzen. Wir sitzen eine ganze Weile. Ich bekomme gegen 18 Uhr die Nachricht, dass die Tests negativ sind. Wir freuen uns, denn nun können wir auf die Azoren einreisen. :hhherzen

• Petra
    • 23. August 2020 um 01:38

Eine kleine Pause in einer urigen winzigen Kneipe, dann gingen wir zum Padrão dos Descobrimentos, das Denkmal der Entdeckungen, direkt am Fluss Tejo gelegen. Wir gingen noch weiter an dem Leuchturm vorbei bis zum Torre de Belém.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6