1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare zum Reisebericht Lissabon und die Azoren im August 2020

• Petra
    • 21. August 2020 um 09:18

Guten Morgen aus Lissabon!

Gestern war es bewölkt und um die 26 Grad. Am Wasser sind wir fast weggeweht, das war sehr angenehm. Heute sollen es laut Wettervorhersage 29 Grad werden. Wir werden uns um den Coronatest kümmern. Heute scheint die Sonne, wir sind eine Stunde zurück, es sind gerade 8:17.

• Kommentare zum Reisebericht Lissabon und die Azoren im August 2020

• Petra
    • 21. August 2020 um 00:58

Hiermit eröffne ich den Kommentar-Thread zum Reisebericht:

Lissabon und die Azoren im August 2020

Viele Grüße
    Petra

• Lissabon und die Azoren im August 2020

• Petra
    • 21. August 2020 um 00:55

Fortsetzung folgt!

Dieser Thread ist gesperrt,
    Kommentare, Fragen und Grüße bitte hierhin schreiben. :)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. August 2020 um 00:53

Im Ibis Style haben wir uns ein Zimmer gebucht, ganz oben im 11. Stockwerk, denn nur da gibt es einen Balkon.

Das Zimmer ist Ibismäßig, also zweckmäßig aber ausreichend. Frühstück ist mit dabei und der Balkon macht natürlich alles wett. Wenn man runterschaut, kann man die Bauarbeiten beobachten, somit fühlt Friedrich sich heimisch. :^^

• Petra
    • 21. August 2020 um 00:46

Überpünktlich kamen wir in Lissabon an, ebenso das Gepäck. Friedrich hatte einen Hinweis, dass der Zoll sein Gepäck angeschaut hat. Es fehlte aber nichts. Wir vermuten, dass es an den beiden Stahl-Thermoskannen lag, die wir nicht im Handgepäck mitnehmen wollten.

Da ich ja viel fotografieren will, habe ich jede Menge Equipment mit, es wurde auch genauestens inspiziert.

Wir waren schon einige Male in Lissabon, daher haben wir kein straffes Programm. Wir werden uns hier und da je nach Lust und Laune wieder einiges anschauen.

Unser Hotel, welches wir gebucht haben liegt in der Nähe vom Praça Marquês de Pombal. Da es dort auch eine Metro-Station gibt, sind wir vom Flughafen mit der Metro gefahren, mussten einmal umsteigen und sind dann auch noch auf der falschen Seite aus der Metro rausgelaufen und das alles mit Gepäck. ;(

Manchmal wollen wir es einfach wissen. :tt+r

Wir haben uns gleich eine Metrokarte für 3 Tage gekauft (rund 18 Euro pro Person) dafür können wir Busse, Bahnen, Straßenbahnen und auch die Aufzüge benutzen.

Da unser Zimmer noch nicht fertig war, erst ab 14 Uhr, gingen wir um die Ecke und gönnten uns ein erstes portugiesisches Bier!

• Petra
    • 21. August 2020 um 00:31

Viel zu früh mussten wir aufstehen, um zum Flughafen nach Hannover zu kommen, denn dort sollte endlich unsere Reise beginnen. Wir hatten sie schon im letzten Jahr festgezurrt und gebucht, denn ich möchte auf den Azoren Wale fotografieren. Die Touren sind immer schnell augebucht. Na ja, so war es jedenfalls in der Vergangenheit, jetzt durch Corona ist alles einfach anders.

Die Parkhäuser am Flughafen sind gähnend leer. Erstaunt waren wir doch, wie gut und professionell das alles am Flughafen und in dem Flugzeug abläuft. Man zieht die Masken an und hält Abstand. Nun ist Hannover natürlich ein kleiner Flughafen und die Maschinen waren beide nicht voll ausgebucht. So hatten wir nie jemanden neben uns sitzen.

Wir flogen zunächst nach Frankfurt und von dort dann weiter nach Lissabon. In Frankfurt war schon etwas mehr los, aber man merkt schon, dass es nur wenige Maschinen gibt.

Nachtrag: eine Kurzfassung dieser Reise gibt es hier:
    Lissabon & die Azoren im August 2020 - ein Kurzbericht

• Skulpturen und Denkmäler - zum Mitmachen

• Petra
    • 21. August 2020 um 00:08

Lissabon

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 21. August 2020 um 00:05

Ach jetzt sehe ich das erst, danke Heike...{a Ich könnte noch mit einem Bild von einem Zuchtschaf in Schottland dienen... :rrocken

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 20. August 2020 um 06:49

Baumhaus

• Wohin geht die Reise 2020?

• Petra
    • 19. August 2020 um 21:34

Oh je, ihr kommt einfach nicht weg. Ich bin gespannt, wie das bei uns klappt. Wenn ich wieder da bin habe ich auch 3 Tests hinter mir. Dann weiß ich wenigstens, dass ich gesund bin, hoffentlich!

• Schmetterling auf Stein

• Petra
    • 19. August 2020 um 21:27

Dieser Stein ist nun auch fertig, heute kamen die Konturenstifte an.

Es macht wirklich Spaß!

• Blumen auf Stein

• Petra
    • 19. August 2020 um 21:20

Blumen mit Schmetterling und Wolken auf Stein :)

• Eule - Hund - Katze auf Stein gemalt

• Petra
    • 18. August 2020 um 21:35

Hier sind nun meine ersten Versuche, ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas überhaupt fertig bringe <&t~

Sicherlich ist vieles noch verbesserungswürdig, aber ein Anfang ist gemacht. Mir gefällt diese Malerei auf den Steinen und ich habe noch viele Ideen.

Viele Grüße
    Petra

• Neue Rubrik: Steinmalerei

• Petra
    • 18. August 2020 um 21:31

Es gibt eine neue Unterrubrik im Handarbeitsforum:

Steinmalerei

Ich bin total begeistert von meinem neuen Hobby. Manuela hat mich auf diese Idee gebracht, da sage ich mal herzlichen Dank! <3 Schon immer haben wir viele Steine gesammelt, auch haben wir viele Steine von unseren Reisen mitgebracht. Friedrich ist ein wahrer Künstler und findet immer die schönsten Steine.

Ich habe mir die ersten Utensilien gekauft, ein paar schöne Steine rausgesucht und dann gestartet. Learning by Doing heißt die Devise. Die ersten Versuche sind lustig geworden, aber es macht Spaß.

Ihr werdet gewiss noch das ein oder andere Stück von mir hier finden, denn ich werde sie euch alle zeigen. ;)

Viele Grüße
    Petra

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 18. August 2020 um 08:54

Sag mal Angelika, wieviele Tomatenpflanzen hast Du denn überhaupt? Das sind ja Unmengen, was Du auch an Gemüse erntest. Toll, da gibt es jeden Tag ein Festessen aus dem Garten. Das macht sicher sehr viel Arbeit, oder?

• Sally & Jack

• Petra
    • 17. August 2020 um 13:26

Ein Video von Sally, das habe ich gestern aufgenommen, aber vergessen 4K einzuschalten... :Kopffass: Ich kann die EOS R immer noch nicht richtig bedienen...

• Petra
    • 16. August 2020 um 23:24

Klasse, das mache ich auch noch mit dem Ketchup, aber nach dem Urlaub. -> hier geht es zum Rezept!

Aber so viele Tomaten habe ich nicht, vor allem nur die kleineren Tomaten. Nächstes Jahr werde ich mal die Ochsentomaten aussäen, die schmecken bestimmt auch toll.

• Petra
    • 16. August 2020 um 22:30

Heute habe ich wieder ordentlich geerntet.Die Buschtomaten werden nach und nach auch reif. Sie sind größer als die Cocktailtomaten. Heike, ich habe für die Anzucht frische Blumenerde genommen und die Pflanzen auch 2 x umgetopft. Vielleicht hatte ich in diesem Jahr einfach nur Glück.

Ich bin gespannt, ob die Tomaten unseren Urlaub überleben werden. Ich muss wohl einen großen Zettel mit Gießanweisung schreiben. ^^<3

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 16. August 2020 um 20:36

Venedig 2018

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 16. August 2020 um 11:41

Tiefkühlkost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6