Beiträge von Petra
-
-
-
-
Ich hatte in den letzten Jahren nie gesät, da ich ja im Frühjahr immer unterwegs war. In diesem jahr sieht alles anders aus, daher habe ich es mal gemacht. Petersilie und Schnittlauch sind bei mir überall verschwunden. Nun bin ich gespannt.
Meinen Blumensamen habe ich noch nicht ausgebracht. Der Boden ist einfach zu trocken.
-
-
PS. Petra erinnerst du dich, als du am Chiemsee/Traunsten den Enzian getrunken hast?
Ja, das war ganz schrecklich, dann doch lieber nur blau

Sauris (auch eine Erinnerung an unsere Mopedtour zu den verlassenen Dörfern Italiens)
-
Klasse! Das hat aber viel Arbeit gemacht.

-
Ich habe mir eben 12 Masken bestellt. Damit hält sich eine Bekannte über Wasser, 8 bunte und 4 weiße, alle kann man kochen und somit sind wir dann ausgerüstet. Ich werde natürlich nicht alle behalten, sondern an Familienmitglieder weitergeben. Pro Stück nimmt sie 4 Euro. Wenn sie da sind, dann mache ich mal ein Bild.
Außerdem habe ich eben im Garten den Buntspecht gesehen.
Er ist also wieder da! -
Nein, ich werde die Maske nicht anziehen, weil ich mich sicherer fühle. Ich glaube auch nicht, dass so viele Menschen glauben, dass diese Masken sicher sind. Das ist doch schon seit Wochen überall zu lesen, zu sehen und zu hören.
Fühlt ihr euch vor dem Corona-Virus mit solch einer Maske sicher? Ich kann es nicht glauben.
Mal sehen, ob Niedersachsen auch dabei mitmacht. Ich hoffe ja nicht, ich befürchte es aber. Ich kann auch die professionelle Maske nehmen, aber ich habe mir vorgenommen, diese denjenigen zu geben, die sie nötiger brauchen.
Gute Nacht!
Petra
-
Wenn die Strafen hoch genug sind... Es ist dann ja gut, dass es in manchen Bundesländern noch nicht Pflicht ist, diese Masken zu tragen.
-
Also warum der Aufwand mit Design und Tragekomfort?
Du meinst, einfach eine Windel vors Gesicht hängen?

-
Heike, bei Mandantengesprächen bzw. Patientengesprächen = längerer Kontakt würde ich die aber auch nicht einsetzen.
Da würde ich auch in jedem Fall professionelle Masken nehmen, die einen wirklich schützen. Diese hier schützen ja nur die anderen.
-
-
Das sind die 6 gekauften Töpfe, die ausgesäten Tomaten keimen gerade erst. Ich habe 4 verschiedene Sorten.
-
P.S.: Also wenn ich auf diesem schnellen ad-hoc Foto auf meine "Frisur" schaue - nicht vorhanden. Total zerwuselt vom mehrmaligen Anprobieren und nicht danach gestyled - ist halt der "Homeoffice-Corona Look" ...
Ich müsste auch ml wieder zum Friseur, ab Montag macht sie wieder auf, aber ich lasse erst die anderen vor, die meinen, sie haben es nötiger. Ich bin da schmerzfrei.
Bei ihr dürfen nur 3 Personen in ihrem Laden sein. Sie vergibt morgens Nummern.
-
Ich habe nach dem Waschen alle mit einem Desinfektionsspray (Sagrotan) eingesprüht. Dann muss ich nicht bügeln. Ich habe auch Schlafmasken mit Frotteestoff, die kann ich heißer waschen. Ich werde keine Maske mehrmals tragen, ohne sie vorher jedes Mal zu waschen. Daher brauche ich sie auch nicht zu bügeln.
-
Diese Masken werden ja auch nur akzeptiert, weil die Politiker es versäumt haben, rechtzeitig für richtigen Schutz zu sorgen.
Aber sie beruhigen halt, wen auch immer.
-
-
Nein, das ist keine gute Idee. Die Schlafmasken sind zu schmal. Sie decken den Bereich, Nase bis Kinn, nicht ausreichend an
Das mag bei manchen Masken und manchen Gesichtsformen stimmen.

Ich habe hier mal ein Spiegelbild auf die Schnelle gemacht, ich will ja wenigstens noch gucken können. Meine Nase ist bedeckt und ebenso das Kinn komplett. Besser geht es nun wirklich nicht. Wie man gut sehen kann, musste ich sogar ein Teil oben runterziehen.
-
Hallo in die Runde,
in manchen Bundesländern und Städten sind sie schon Pflicht, wir werden mit den Masken noch eine Zeitlang leben müssen. Leider gibt es nicht überall einen adäquaten Schutz zu kaufen. Da sind Ideen gesucht.
Ich kann zwar nähen, habe aber gar keine Nähmaschine und will mich auch nicht damit befassen. Daher suche ich immer nach Lösungen. Im Netz gibt es gefühlte 1.000 Möglichkeiten, woraus man sich alles eine Maske in wenigen Schritten basteln kann. Zum Beispiel aus einem T-Shirt mit nur wenigen Schnitten. T-Shirt-Stoff ribbelt nicht aus, wird gesagt. Na gut, nur schön ist manches nicht.

Diese Idee, die ich heute gesehen habe, finde ich nicht schlecht, zumal ich solche Schlafmasken gesammelt habe, die man im Flieger auf manchen Langstrecken in manchen Klassen zur Verfügung bekommt.
Ich habe heute einige gewaschen und werde sie an meine Familie verteilen. Wenn man die Schlafmaske anderesherum aufzieht, dann passt der Nasenschutz genau bis über die Nase und ich bekomme hierbei sogar noch genügend Luft.
Ich bin gespannt auf eure Masken

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!