Ja, Silke ist doch gerade in Neuseeland!
Beiträge von Petra
-
-
-
-
Müllmann (-> hat nix mit Möllemann zu tun
) -
Du hast es aber gut!

-
Das Update wird am 3.3.2020 ab ca. 11 Uhr durchgeführt!
-
Ich möchte auch gerne wieder in die Feldberger Seenlandschaft zu den Seeadlern

-
Vielleicht in meiner Altersklasse
Aber der deutsche Rekord liegt bei 15.320 von Frank Mertens, dann kommt Susanne Hippauf mit 11.104, siehe Wenn ich 1002 Stellen fehlerfrei aufsagen würde, dann käme ich Deutschlandweit auf Platz 18.
Ich übe weiter!
-
Gestern habe ich mich nun zum
6. Emder Pi-Wettbewerb
angemeldet.
Zur Zeit lerne ich die Zahlen bis 1.000

-
-
Hallo in die Runde,
schon wieder waren meine 100 erlaubten Konversationen erreicht und keiner konnte mir eine Private Nachricht schicken und ich auch nicht.
Ich bin es jetzt leid, ewig zu löschen und habe daher für "Jeden" die Anzahl auf 1.000 erhöht. Danach geht aber wirklich nichts mehr.
Viele Grüße
Petra
-
schöner wohnen
-
2021?

Ich weiß ja noch nicht mal genau, wie es dieses Jahr läuft, außer, dass es im Oktober irgendwann nach Thailand gehen soll.
Das ist mal die Grobplanung
Als ich noch gearbeitet habe, erging es mir ähnlich, da gab es einfach viel zu viele Sachen, die beachtet werden mussten. Seitdem ich in Pension bin, habe ich es einfacher, aber dafür tickt halt die Uhr...

Ach so, eine Sache steht natürlich für 2021, ich werde wieder nach Temeswar fliegen...
-
-
-
Hallo in die Runde,
es gibt eine neue Forensoftware von Woltlab und ich werde Ende des Monats diese Version aufspielen lassen.
Dieses Mal wird es auch für euch einige Änderungen geben, ich bin auch gespannt. Lassen wir uns überraschen.
Viele Grüße
Petra
-
Hallo in die Runde,
mittlerweile hat sich wirklich viel getan, was die Zubereitung von Käse betrifft. Viele Sorten werden jetzt mit mikrobiellem Lab hergestellt.
So habe ich heute bei Philadelphia gelesen:
Zitat8. Ist Philadelphia mit Lab hergestellt?
Nein, bei Philadelphia wird die Milch ausschließlich durch Zusatz von Milchsäurebakterien dickgelegt.
Da dieser Thread schon aus dem Jahr 2007 stammt, habe ich alle Angaben überprüft und auf den heutigen Stand gebracht. Wer auf tierisches Lab verzichten will, der sollte aber immer einen Blick auf die Zutatenliste vom Produkt werfen. Das ist die sicherste Methode.
Viele Grüße
Petra -
Mit China würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch erst einmal abwarten. Wer weiß, was da noch alles nachkommt.
-
Island habe ich von meiner Wunschliste gestrichen, da ich mir ohnehin nicht alle Wunschziele in meinem Leben erfüllen kann. Dann freue ich mich umso mehr, wenn ich dann Bilder und Berichte sehe.

Erhard, im Januar schon wieder Thailand? Das ist ja toll.
-
260 € nach Kiew sind natürlich ein Schnäppchen.

Unsere Planung für dieses Jahr steht auch so ziemlich, nur gebucht ist noch nicht alles. Ich überlege mir immer sehr früh, was wir in den Folge-Jahren gerne machen wollen. So weiß ich genau, dass ich in einigen Jahren unbedingt nach Süd-Georgien will! Auch habe ich mich schon vor 2 Jahren für einen Fotoworkshop vorab angemeldet, ohne genau die Daten zu wissen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!