Zwei kurze Video-Clips:
Zwei kurze Video-Clips:
Schaumburger Wald
Columbus (hat Friedrich mir geflüstert)
Kommen wir nun zu dem Sonnenuntergang, der war richtig schön! Das wae´s für heute, Fortsetzung folgt!
Wer kommentieren möchte oder Fragen hat, hier geht es zum Kommentar-Thread ![]()
Wir beschließen, dass wir bis zum Sonnenuntergang hierbleiben und daher essen wir auch am Nachmittag hier. Ich suche mir das Paneer Biryani aus, das ist gebratener Reis mit indischem Käse, Gemüse, Cashewkernen und Rosinen und hat eine angenehme Schärfe. (Bild 1) Friedrich hat sich Veg-Fried Rice auch mit Panier bestellt. (meins war leckerer
)
Ich lese gerade das Buch "Das Paket" von Sebastian Fitzek, es ist ein Psychoroman und echt fies.
So schmökern wir bis die Sonne untergeht.
Gleich zu Anfang ist der 7 Eleven Shack (Bild 1), hier bleiben wir, denn hier waren wir schon mal. Friedrich wird erkannt, wie so oft. Es it ein Familienbetrieb und der Chef hat Zeit, sich mit uns zu unterhalten. Das Geschäft läuft schlecht, denn seit der Pleite von Thomas Cook fehlen die Touristen, die NON-Stop aus Europa hierher geflogen wurden. Ebenso fehlen die vielen Russen, das soll an dem Rubel liegen.
Ich muss gestehen, als wir vor 5 Jahren hioer waren, hatten wir eigentlich gesagt, nö hier ist zu viel Trubel, das brauchen wir nicht und wollten nicht mehr hierherkommen. Aber dann hat die Lust auf Goa und Indien doch wieder gesiegt! ![]()
Wir sehen es, es ist gähnend leer. Wir trinken erst einmal ein kühles Getränk und dann suchen wir uns eine Liege aus. Ja, so lässt es sich aushalten.
Nach dem Frühstück packen wir unsere Strandsachen zusammen und machen uns auf den Weg zur Anjuna Beach. Wir waren hier immer schon mal gewesen.
Von der Unterkunft ist der Sandstrand nur 800 m entfernt. Unterwegs entdecken wir viele Restaurants, auch ein Bottle-Shop ist dabei, ich erkundige mich schon mal, was eine kleine Flasche Old Monk kostet, das ist ein indischer Rum, 0,5 l kosten rund 1,80, es gibt auch kleinere Fläschchen. Wir sagen dem Verkäufer, dass wir auf dem Rückweg wieder vorbeikommen.
Dann laufen wir durch einen kleinen "Market", hier werden Kleider und alles Mögliche angeboten. Es sind aber kaum Touristen unterwegs.
Zunächst war es sehr felsig, aber dann begann auch schon der lange Sandstrand. Ürbigens auf dem Schild steht Danger - no Selfie Zone, aber das interessiert eh keinen. ![]()
Bisher waren wir ja immer in Assagao bei Peter and his Friends untergebracht, aber das wurde verkauft und wir mussten uns nach einer anderen Bleibe umsehen. Unsere Wahl fiel auf das Casa Anjuna, die Bewertungen waren gut und die Lage auch, zwar nicht direkt am Strand aber nach 800 m ist man da, das ist ok.
Wir wurden positiv überrascht, hier gefällt es uns. Freundliche Mitarbeiter, ein nettes Ambiente, das Zimmer ist schön, wir haben sogar einen Balkon. Es gibt einen Pool, viele Sitzgelegenheiten im Garten, eine Bar und ein Restaurant.
Wir richteten uns im Zimmer ein und dann aßen wir hier. Wir hatten einen Bärenhunger, denn außer dem Frühstück hatten wir ja noch nichts gehabt.
Wir essen gerne Gerichte mit Paneer, dem indischen Käse, als Vorspeise gab indisches Hummus mit Knoblauch und dazu ein Kingfisher...
Ja, mir schmeckt es wieder!
Was geht es uns gut!
Mit IndiGo sind wir also von Mumbai nach Goa geflogen. Nichts besonderes, der Flug war sehr günstig und wir haben immer gehofft, dass die Fluglinie nicht pleite macht. Das haben wir in Indien schon zu oft erfahren. An Service gab es NICHTS, wenn man nicht Getränke oder Essen vorbestellt hat.
Ein Wasser hätten sie aber ruhig ausschenken können, macht nichts, wir sind gut in Goa angekommen, wenn auch mit Verspätung.
Ich hatte im Hotel aber Bescheid gesagt, so dass der Fahrer, der uns abholte auch informiert wurde. Die Koffer waren auch da und der Abholer wartete schon mit Schild, worauf mein Name stand, auf uns. Das hat ja bisher immer gut geklappt.
Der Weg nach Anjuna ist ungefähr 45 k lang, wir überquerten den Zuari und den Mandowi, überall gab es riesige Baustellen, über den Fluss werden neue Brücken gebaut, Wahnsinn, was da alles im Gange ist.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, Männer und Frauen gehen getrennt durch den Security-Check. Die Frauen gehen in eine geschützte Kabine und dann wird abgetastet. Meine vielen Schienen im Unterschenkel piepten. Ich sagte: i had a broken foot. die Antwort war: show me...
So krempelte ich die Hose hoch und sie begutachtete mein Bein... Dann war sie zufrieden...![]()
Hier habe ich einen Clip von einer Straßenszene aus Mumbai:
Landmaschine
Wir waren früher schon einige Male in Mumbai, daher haben wir dieses Mal nur die Stadt zum Umsteigen genutzt. Wir packten nun alles zusammen, ließen uns zum Terminal bringen, wirklich nur ein paar Minuten Fahrtzeit.
Ins Flughafengebäude kommt man nur mit einem Ticket rein, alles wird akribisch geprüft, meine Boardingkarte hatte nachher ganz viele Stempel und Häkchen. Erst einmal ging ich zum Automaten und druckte meine Boardkarte aus, ebenso die Gepäcklabel, dann reihten wir uns in die irre lange Schlange der Wartenden.
Wir hatten 5kg Übergapäck, ich wusste es, da wir die Koffer gewogen hatten. Da ich keine Lust auf eine Diskussion hatte, sagte ich gleich, dass ich Übergepäck bezahlen muss. Tja, manchmal ist es gut, denn sie schüttelte den Kopf und meinte, ich hätte Glück, heute muss ich nichts bezahlen.
Auch unser Handgepäck hat sie nicht gewogen, an anderen Schaltern sah es anders aus, da musste nämlich alles auf die Waage.
Wir bekamen beide einen Gangsitz schräg gegenüber, also doch keinen Mittelsitz.
Bei der Security habe ich schon den halben Rucksack ausgepackt, aber... mein Rucksack ging nicht durch und meine Handtasche auch nicht. Im Rucksack hatte ich noch zu viele Kabel und anderen Technikkram, in der Handtasche sollte eine Nagelfeile sein, sie zeigte mir den Screen. Wir suchten uns suchten und fanden das Ding nicht. Mittlerweile lag fast alles auf dem Thresen, mein Imbusschlüssel fand Gefallen und es wurde abgewogen, ist das Ding gefährlich oder nicht, aber ich bekam ihn dann doch zurück. Nur die Feile war verschwunden. Alles wurde wieder durch den Scanner gezogen und dann natürlich in ein Buch eingetragen 2 x,, die Boardkarte abgestempelt, alles 2 x, denn es waren ja 2 Fälle.
Endlich war ich durch und konnte alle Sachen wieder zurückstopfen.![]()
Nun hatten wir uns eine Belohnung verdient. ![]()
PS. vorhin habe ich die Nagelfeile gefunden, sie war noch in der Handtasche, ich glaube, sie hatten aufgegeben. ![]()
Fortsetzung folgt!
Kommentare zu dieser Reise sind gerne gesehen, bitte hier hinschreiben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!