1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Adobe Photoshop Elements 2020

• Petra
    • 5. März 2020 um 12:32

Serif Photo Plus X6 ist ein Programm von 2012 und läuft aber nicht auf Windows 10 Rechnern,

auch die Ulead Photoimpact X3 ist recht alt kommt m.E. von Coral Draw, damit hatte ich auch mal vor Urzeiten gearbeitet. PSP ist PaintShopPro

Viele Grüße

Petra

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 5. März 2020 um 12:22

Neuer persönlicher Rekord:

1.420 :saint:

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 5. März 2020 um 10:11

Katja Riemann

• Wohin geht die Reise 2020?

• Petra
    • 4. März 2020 um 16:15

Wir haben uns jetzt auch umentschieden und fahren schon am Vortage nach Cuxhaven und übernachten dort. Es ist sonst alles zu stressig. Man weiß ja nie wie die Strecke unterwegs ist. Es sind von uns aus nur 210 km, meist über Land, aber bei meiner letzten Fahrt habe ich mehr als 5 Stunden gebraucht.

So können wir am Montag ganz in Ruhe mit dem Katamaran fahren und müssen nicht zu Unzeiten im Auto sitzen. Karin sitzt dann schon im Katamaran drin, sie kommt aus Hamburg.

• Aufteilung Portal & Forum

• Petra
    • 4. März 2020 um 13:38

So, nunmehr Änderung die Dritte :lol

So sieht jetzt das Portal aus und ich hoffe, nun ist jeder zufrieden <&t~

• Letzte Beiträge (10)
    • Letzte Aktivitäten
    • Neue Fotos in der Bilderecke (5)
    • Neueste Reiseberichte (5)
    • Neues aus der Handarbeitsecke (5)
    • Neues aus dem Vegetarierforum (5)

• Petra
    • 4. März 2020 um 11:44

Absage durch Corona-Virus

• Petra
    • 4. März 2020 um 11:42

Ja, wenn man regelmäßig liest, dann ist es so. Wenn man nur sporadisch reinschaut, dann sind die "Ungelesenen Themen" vielleicht nicht mehr unter den neuesten "10 Letzten Beiträgen".

Andererseits hat man im Forum ja auch die Möglichkeit an die" Ungelesenen Beiträge" zu kommen. Ich denke mal kurz darüber nach. :dddenken

• Petra
    • 4. März 2020 um 10:37

Es gibt gleich eine Änderung für das Portal :saint:

• Ungelesene Beiträge
    • Letzte Beiträge (10)
    • Letzte Aktivitäten
    • Neue Fotos in der Bilderecke (5)
    • Neueste Reiseberichte (5)
    • Neues aus der Handarbeitsecke (5)
    • Neues aus dem Vegetarierforum (5)

• Petra
    • 4. März 2020 um 10:01

Wiederholung :D

• Nudeln - vegan

• Petra
    • 4. März 2020 um 01:15

Hallo,

dieser Tage beim Einkauf fiel mir diese Tüte mit Nudeln auf. Ich wollte es nicht glauben, es gibt Nudeln, die zu 90% aus Roten Linsen und zu 10% aus Goldleinsamen bestehen.

Govinda Goodel Rote Linsen Bio vegan - laktosefrei - glutenfrei

Der Preis hat mich etwas erschreckt, aber ich wollte diese Nudeln einfach mal ausprobieren. Heute habe ich die für und die Packung Nudeln gekocht, toll ist die kurze Kochzeit von nur 3 Minuten! Die Kochzeit muss unbedingt eingehalten werden und nach dem Kochen kalt abgeschreckt werden.

Dazu gab es bei uns eine vegetarische Bolognese Sauce und Parmesan. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass kein Krümel übrig geblieben ist.

Insgesamt eine tolle Alternative. Ich werde die Nudeln wieder kaufen. Es gibt noch viele andere Sorten zum Ausprobieren aus Buchweizen, Quinoa, Kichererbsen, Buchweizen

Viele Grüße
    Petra

• Bilder als Dateianhang werden nicht richtig geladen

• Petra
    • 4. März 2020 um 00:06

Hallo in die Runde,

es bleibt dabei, es können große Bilder hochgeladen werden, diese werden von der Forensoftware über den Browser skaliert. Ich habe eine Größe von
    1024 x 1024 px festgelegt bei einer Qualität von 80.

Ich habe hier ein unbearbeitetes Bild genommen: 5472 x 3648 mit 6,61 MB, es wurde auf skaliert und hat jetzt nur noch 224,65 KB.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 3. März 2020 um 22:11

Hallo in die Runde,

nachdem nun die neue Forensoftware aufgespielt wurde, habe ich die Portalseite wie folgt bestückt:

• Ungelesene Beiträge
    • Letzte Beiträge
    • Neue Fotos in der Bilderecke
    • Neueste Reiseberichte
    • Neues aus der Handarbeitscke
    • Neues aus dem Vegetarierforum

Klickt man auf Forum, dann sind dort alle Foren aufgelistet. Auf der rechten Seitenleiste findet man verschiedene Boxen wie Letzte Beiträge - Letzte Aktivitäten und vieles anders.

Man kann sich auch Themen abonnieren, die sind in dem Unterpunkt vom Forum zu sehen, auch eine Möglichkeit, schnell die Lieblingsthemen zu finden.

Das war´s erst einmal.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 3. März 2020 um 21:21

war früher mein Lieblings-Tanz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neue Forensoftware WoltLab Suite 5.2 - was klappt nicht?

• Petra
    • 3. März 2020 um 12:02

Hallo in die Runde!

das Upgrade auf die neue Forensoftware WoltLab Suite 5.2 ist gemacht worden. Nun gibt es sicherlich einiges, was neu ist. Hier könnte ihr Fragen stellen, wenn ihr mal nicht weiterkommt.

Viele Grüße
    Petra }b

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 2. März 2020 um 23:40

Eine Hagebutte

• Petra
    • 2. März 2020 um 14:53

Fitnessstudio

• Affinity Photo

• Petra
    • 1. März 2020 um 22:02

Wahnsinn, was der aus einem Bild gemacht hat. :thump:

Aber das ist nicht mein Ding. Ich werde nie Bilder derart bearbeiten. :) Klar kann man das genauso mit Affinity und Nik Collection machen, aber das ist mir too much Arbeit. und es hat mit der Wirklichkeit nicht mehr viel zu tun, obwohl die Bilder wirklich schön und kreativ sind. Das sind dann echte Postkartenmotive.

Wer da Interesse hat, sollte sich das Video anschauen. Ich würde da mit Sicherheit Stunden dran sitzen. :ppfeifen

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 1. März 2020 um 21:16

von heute im Garten

• Petra
    • 1. März 2020 um 12:12

Kabelsalat (ist ärgerlich)

• Affinity Photo

• Petra
    • 1. März 2020 um 11:45

Das ist in der Tat einfach, zunächst wird das Bild normal "bearbeitet" oder auch nicht und entwickelt, dann kann man das Plugin als Filter aufrufen.

Habe das gerade mal gemacht :) Allerdings diese Unmenge an Filtern bringt einen ja fast zum Erliegen. Ich weiß ja, dass Du Deine Bilder gerne mit Presets verschönst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6