und hier die letzten Clips:
und hier die letzten Clips:
Macht das ruhig mal, ihr werdet sehen, es ist wirklich sehr schön!
Ich habe noch ein paar Video-Clips. Nun ist auch das Problem der "häßlichen" Freizeilen zwischen den Videos gelöst. -)
Sehr schöne Bilder Silke ![]()
Viele Grüße
Petra
da denke ich aber an:
Das sind ja schöne Bilder! Wir haben im Sommer auf der Mopedtour Bratislava ausgelassen und dafür in Brno einen Stop gemacht. Jetzt sehe ich, es hätte sich aber doch gelohnt. Na ja, beim nächsten Mal.
Viel Spaß und viele Grüße
Petra
mit Schweineschwarte (gab es bei uns früher)
Das ist schon eine tolle Landschaft. Ihr hattet ja einen richtig schönen Urlaub gehabt. Danke auch an Okke für die Bilder und den Bericht. Bei dem Schmuddelwetter hier, eine Wohltat anzuschauen.
Viele Grüße
Petra
Silvesterknaller
Ja, ich bin zur Zeit auf dem Kurkuma-Trip.
Ich habe fest gestellt, dass ich viele Rezepte habe, die mit Kurkuma zubereitet werden.
Heute habe ich ein Gericht vorgekocht, das gibt es morgen als Weihnachtsessen am 1. Weihnachtstag. Als Grundlage habe ich dieses Rezept genommen:
Seitangeschnetzeltes mit Curcuma-Sahnesoße
Ich habe allerdings ein paar Änderungen vorgenommen. Statt Seitan habe ich 2 Sorten Geschnetzeltes genommen und zwar 1 Packung von Rügenwalder Mühle Veganes Mühlen Geschnetzeltes Typ Hähnchen und 1 Packung Pulled Porkaus Bio Soja von Like Meat, jeweils vegan.
Außerdem habe ich die doppelte Menge an Champignons und da es vegan sein soll auch Soja Dream genommen und nur 70 ml Sojasauce. Wir haben schon mal vorgekostet, es schmeckt köstlich.

Viele Grüße
Petra
Kurkuma ist in und gilt als ein Universalheilmittel. Ich habe diese Suppe ausprobiert und sie war lecker! Kurkuma kann in vielen Fällen hilfreich sein, man spricht von Senkung von Blutfettwerten und zu hohem Blutdruck, um nur einige zu nennen.
Heilen mit Lebensmitteln von Dr. med Franziska Rubin, dieses Buch sollte ich eigentlich mal in der Buchrubrik vorstellen. Es ist wirklich interessant: meine Top 10 gegen 100 Krankheiten
Ich habe heute eine Suppe nachgekocht und sie hat uns super geschmeckt: Zwiebeln, Zucchini, Knoblauch Kichererbsen, Cumin und Kurkuma sind die Haupt-Zutaten, neben Joghurt und Zitronensaft.
Hier geht es zum Rezept: Gemüsesuppe mit Kurkuma - sehr gesund
ganz weit weg ![]()
Liebe Fories,
wir wünschen euch wunderschöne, geruhsame und stressfreie Weihnachtstage. Genießt diese Zeit, egal wo ihr euch befindet.

In diesem Jahr sind wir wieder zu Hause und freuen uns auf die Feiertage im Kreise unserer Lieben.

Kommt gut ins neue Jahr!
Viele Grüße
Petra & Friedrich ![]()
Danke kiki, ja es hat sich wirklich gelohnt. Robbenbabys sind ja nur im Winter zu finden. Ich war schon einige Male im Winter an der Nordsee. Ich liebe den Wind und das Rauschen des Meeres.
Ob ich noch einmal im Winter fahren werde? In nächster Zeit erst einmal nicht, denn der Dezember ist zeitlich gesehen für uns recht schwierig. Von der fotografischen Seite aus gesehen, waren durch die vielen Geburten alle Strände gesperrt, das hieß wir mussten von "oben" nach "unten" fotografieren. Das hätten wir lieber anders gehabt. Aber, es gibt immer was Auszusetzen. Insgesamt gesehen hatten wir eine sehr schöne Zeit, das fand Karin auch.
Viele Grüße
Petra
Die Fähre lief pünktlich aus und obwohl Böen und Sturm vorhergesagt war, wehte noch nicht einmal ein laues Lüftchen. Um so besser.
Die schönen Tage auf Helgoland sind vorbei. Es war alles super, wir sind zufrieden. Ich weiß, es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich dort gewesen bin.
Das war´s dann auch mit dem Bericht.
Viele Grüße
Petra
Am Freitag war Abreisetag und es stürmte schon am frühen Morgen. Endlich mal nicht so früh aufstehen und lange gemütlich frühstücken. Um 10 Uhr mussten wir die Koffer gepackt in der Hotellobby abgeben, das Zimmer mussten wir um 10:30 räumen.
So hatten wir noch genügend Zeit, denn die Fähre nach Cuxhaven sollte erst um 16 Uhr gehen. Wir fahren noch einmal ins Oberland, ich mache noch einmal Bilder, die vom anderen Tag sind alle unscharf geworden.
Die letzten Weihnachtsgeschenke werden besorgt und die Forenpostkarte eingesteckt. Wir trinken noch einmal Kaffee und essen ein Stück Kuchen, dann gehen wir zu den Hummerbuden, sie sind immer ein paar Fotos wert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!